Verheirateter Mann möchte eine Affäre mit mir

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 16.02.2011, 19:53

leuchtturm hat geschrieben:Du scheinst in deiner jetzigen Beziehung hauptsächlich eine gewisse Sicherheit gesucht zu haben. Die geht auf Kosten der Spontaneität.
Meist fehlt einem ja das, was man gerade nicht hat.

Werbung

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 16.02.2011, 22:41

@ nordic:
du liebst diesen mann schlicht und einfach nicht.
Darüber könnten wir jetzt ein Streitgespräch führen. Ich denke schon, dass da noch ein Fünkchen Liebe ist, sonst hätte ich ihn schon längst in die Wüste geschickt. DAS würde ich mir nicht lange antun, wenn ich nichts für ihn empfinden würde.
Was soll sich denn ändern?
Ich denke schon, dass eine gemeinsame Wohnung eine Änderung hervorrufen würde. Keine weltbewegende, das ist mir auch klar. Aber es hätte sich immerhin etwas in unserer Beziehung getan. Es wäre nur ein Schritt nach vorne, aber der wäre aus meiner Sicht gigantisch. Mutters Liebling schafft den Sprung zur Selbstständigkeit. Das würde mir doch zeigen, dass ich es für ihn wert bin alte Zelte abzubrechen und ein neues Camp zu errichten.
Ich habe ihm schon deutlich gemacht, dass ich weg bin, wenn nicht bald etwas in dieser Hinsicht passiert. Aber ich könnte das höchstens noch ein halbes bis ein Jahr aushalten, danach wäre für mich der Bogen überspannt.
Und das hat nicht mal nur etwas mit dem Alter zu tun, sondern ist Temperamentssache.
Wieviel Langeweile ist dir die Sicherheit wert?
Ja, es gibt auch viele Männer, die in diesem Alter noch sehr aktiv sind. Hmmm... ich muss dazu sagen, dass wir am Anfang unserer Beziehung viel unternommen, auch viele verrückte Dinge. Aber irgendwie hat sich das geändert. Liegt vielleicht auch ein bisschen an mir. Bin ehrlich gesagt etwas faul geworden, würde das aber gerne wieder ändern, weil es mich wahnsinnig langweilt. Also liegt es nicht nur an ihm, dass es so ist.

@ Sunny:
Hatte er vor dir noch nie eine Beziehung?? Wie lange seid ihr denn eigentlich schon ein Paar?
Doch er hatte eine Beziehung vor mir und eine Affäre. Das kam auch alles nach und nach raus. Die Beziehung führte er mit einer ca. acht Jahre jüngeren Frau, die eine eigene Wohnung hatte. Klar, dass er sich dann auch in dieser Wohnung breit machte. Ist ja auch viel leichter als sich selbst zu bemühen.
Im Moment redet er sich damit raus, dass er ja keine Zeit hätte erneut auf Wohnungssuche zu gehen.

Wir sind ein Jahr und fünf Monate zusammen. Hab es ja schon lange ausgehalten. Aber ich denke, dass ich einfach mal meinen Hintern hochkriegen sollte, damit wir wieder mehr unternehmen, anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen.

@ Affenzahn:

Das ist auch mein Gedanke. In der nächsten Beziehung hätte ich dann womöglich genügend Spontaneität, aber keine Sicherheit... Blödes Spiel

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 17.02.2011, 00:45

Hallo Yuna,

ich fürchte das Dein Freund in dem Punkt Selbstständigkeit einfach nicht der Typ Mensch ist, den Du Dir an Deine Seite wünschst. Was passiert wenn ihr zusammenzieht?
Dann erwartet er unterbewußt das Du die Rolle seiner Mutti übernimmst.
Er müßte erst mal gefühlte 5 Jahre alleine leben, um das Wort Selbstständigkeit berechtigter Weise in den Mund zu nehmen. Wenn ihr zusammenzieht, dann wechselt er in Wahrheit nur den "Versorger".
Er hat noch nie selbstständig einen eigenen Haushalt bewältigt. Seine Unerfahrenheit schlägt sich auch im Berreich Wohnungssuche nieder. Soviel Arbeit ist das nun auch nicht! Die Wahrheit ist:
Er ist kein bisschen daran interessiert sein bequemes Leben aufzustecken.

Er hat keine Ahnung was es in einem Haushalt alles zu tun gibt. Das müßtest Du ihm beibringen und das wird er nicht eirklich wollen. War vorher doch so schön, im Land der unwissenden Ewigsöhne.

Willst Du wirklich eine Beziehung, in der Du nur ein Sofakissen als Begleitung hast?
Ich schwöre Dir: Diesen Hund mußt Du lebenslang zum Jagen tragen.
Er ist sogar zu bequem, um um Dich zu kämpfen. Geh Du ruhig flirten, ist O.K.; meine Mami kocht mir daheim was leckeres, mir geht's gut....

Wie gut ist eigentlich euer Sexualleben? Ich meine, er wohnt zu Hause!!! Wo- wie - wann- habt ihr die Möglichkeit ungestört...? Entschuldige wenn es zu indiskret ist.
Aber ich war auch mal mit so einem Typ Mann zusammen und es war jetzt nicht gerade ein Highlight in meinem Leben- was den Sex anbelangt.

Also er mag ja ein ganz lieber zuverlässiger und treuer Mensch sein, aber als Mann an Deiner Seite?
Als Vater Deiner Kinder?

Vielleicht war er gut als Selbstheilungsprogramm, nach Deinen schlechten Erfahrungen.
Aber als Lebenspartner sehe ich zu viele Mängel.
Es ist, als ob Du mit einem Trabbi zum Autorennen Paris - Dakar aufbrechen wolltest.
Denk bitte daran: So wie es jetzt ist, so bleibt das Grundgerüst.
Da ändern sich höchstens ein paar kleine Parameter. Aber mußt Du mit so wenig wirklich zufrieden sein?
Ich glaube nicht. Und ich möchte damit nicht Deinen Verlobten schlecht machen.
Es ist einfach nur nicht wirklich die richtige Paarung mit euch...
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 17.02.2011, 10:45

Was mir zu dem ganzen einfällt:
yuna hat geschrieben: Das würde mir doch zeigen, dass ich es für ihn wert bin alte Zelte abzubrechen und ein neues Camp zu errichten.
Mich würde es eher beunruhigen, dass er es sich selber nicht wert ist, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Jemand der mit über 40 noch bei seinen Eltern wohnt - da ist irgendetwas gar nicht in Ordnung.

Mich wundert auch, dass ihr nach knapp über einem Jahr schon verlobt seid. Das kommt mir sehr früh vor.

Ansonsten kann ich Una nur zustimmen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag