Hallo,
habe ein Problem... habe letzte Woche jemanden übers Internet kennengelernt. Für mich war das einfach ein netter Austausch, aber für den anderen wohl mehr.
Er hat mir heute gestanden "dass er mich sooo liebt und ich sein Schmetterling bin..."
Ich bin einfach offen und ehrlich gewesen, dass ich eine Partnerschaft habe (das wußte er von Anfang an) und dass für mich keine Beziehung in Frage kommt mit ihm, weil ich meinen Partner nicht verlasse und ich auch seine Gefühle nicht erwidern kann.
Daraufhin hat er mir gesagt, er bringt sich jetzt dann um. Sein Leben ist schon schwer genug und alle verarschen ihn. Dabei hab ich ihn gar nicht verarscht...
Na sehr toll. Muss ich das jetzt irgendwo melden? Ich habe keine Kontaktdaten, ich weiß nur die Stadt und den Namen.
Oder wie ist das? Wenn sich jemand umbringt und ich hätt es verhindern können?
Wie ist die richtige Vorgangsweise?
Danke
Suizidandrohung übers Internet
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 28
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Mach dir da keine Sorgen würde ich mal sagen.
Ich glaube hier verárscht man DICH, anstatt du ihn.
Lass dich nicht zum Spielball machen.
Polizei wird kaum was tun können, denk ich.
Du kannst da ja mal anrufen und denene deinen Fall schildern.
So bist du auf der sicheren Seite, dass du Bescheid gesagt hast.
Ich glaube hier verárscht man DICH, anstatt du ihn.
Lass dich nicht zum Spielball machen.
Polizei wird kaum was tun können, denk ich.
Du kannst da ja mal anrufen und denene deinen Fall schildern.
So bist du auf der sicheren Seite, dass du Bescheid gesagt hast.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Hallo!
Du kannst für ihn nicht die Verantwortung übernehmen. Wenn Du ihn nicht weiter kennst, ist es auch nicht möglich, jemanden hinzuschicken - was überhaupt aus reiner Vorsicht äußerst schwierig sein dürfte. Und selbst wenn: Wie sollte ihn jemand daran hindern, falls es sein Ernst ist, es irgendwann später in die Tat umzusetzen?
Ich glaube aber nicht, dass er es ernst meint, er benutzt es als Druckmittel. Es ist im Grunde Erpressung und sehr, sehr übel! Genau das würde ich ihm mitteilen. Sieh zu, dass Du schnellstens Abstand gewinnst: "Liebe" ist hier nur ein Wort für Zwang, und es drückt eine innere Störung aus - für die Du ebenfalls nicht verantwortlich bist.
Du kannst für ihn nicht die Verantwortung übernehmen. Wenn Du ihn nicht weiter kennst, ist es auch nicht möglich, jemanden hinzuschicken - was überhaupt aus reiner Vorsicht äußerst schwierig sein dürfte. Und selbst wenn: Wie sollte ihn jemand daran hindern, falls es sein Ernst ist, es irgendwann später in die Tat umzusetzen?
Ich glaube aber nicht, dass er es ernst meint, er benutzt es als Druckmittel. Es ist im Grunde Erpressung und sehr, sehr übel! Genau das würde ich ihm mitteilen. Sieh zu, dass Du schnellstens Abstand gewinnst: "Liebe" ist hier nur ein Wort für Zwang, und es drückt eine innere Störung aus - für die Du ebenfalls nicht verantwortlich bist.
-
- , 28
Ok, danke! Die meinten, dass sie mal nachforschen und dann die Polizei hinschicken.
Ich werde schleunigst auf Abstand gehen... wenn er es ernst meint, hat er ein riesenproblem und wenn er mich unter druck setzen will, ist das auch keine gute Basis für eine Freundschaft.
Danke euch.
Ich werde schleunigst auf Abstand gehen... wenn er es ernst meint, hat er ein riesenproblem und wenn er mich unter druck setzen will, ist das auch keine gute Basis für eine Freundschaft.
Danke euch.
- Werbung
Geh nicht auf Abstand sondern auf Tauchstation und wechsle niemehr eine einzige Zeile mit ihm.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Du glaubst doch nicht im Ernst an eine Freundschaft? Wieso eigentlich dieses Chatten, wenn Du in einer Beziehung bist?
chandelle
chandelle
-
- , 28
Mhm, ich fühl mich grad ziemlich naiv und blöd. Ich habe an Freundschaft geglaubt und chatte immer wieder mal mit Leuten, die mir sympatisch sind. Bislang ist mir sowas noch nie passiert.
Also virtuelle Freundschaften gibt es für mich gar nicht- reale sind schon schwierig genug und es dauert bis sie wachsen.
chandelle
chandelle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Tröstefee, ich habe auch Freundschaften übers Internet.
Das kann man ja vorher nicht wissen.
Ich kenne einen, der auch meint, dass er mich liebt.
Ich war auf der Suche nach einem Italienischlehrer, dass ich diese Sprache lerne.
Da fand sich auch einer, ein Junge in meinem alter aus Agypten.
Den Unterricht hielten wir via Mikrofon am PC ab.
Er meint, er habe sich in meine Stimme verliebt, und das kleine Foto aus dem Messenger wär ja soooo toll.-
Jedes Mal wenn wir uns unterhalten haben, hat er mir gesagt wie toll ich sei, und dass er mich heiraten will, dass ich zu ihm ziehen soll etc.
Ich habe eher den Eindruck, dass dieser Typ irgendwie selbst eine Frau sucht, dass er nicht die für ihn versprochene heiraten muss...
Keine Ahnung, ich kann schon nett sein, aber von drei vier Mal übers Internet miteinander reden ruft nicht solche Gefühle hervor, das glaube ich einfach nicht.
sicher ist man sich sympathisch, wenn man sich so liest oder die Stimme hört.
Aber es ist keine echte Liebe, und das versteht er nicht, oder will es nicht verstehen.
Tja, der Italienischunterricht ist gestorben für mich, ich ziehe mich zurück.
Jemand, der mir solche Gefühle vorgaukelt, bzw. den Schrott glaubt, der ist mir nicht geheuer, da halte ich abstand.
Trotzdem hab ich durchs Internet viele Leute kennengelernt und kann nicht sagen, dass das alles Reinfälle des Jahrhunderts waren.
Einer davon war meine große Liebe und wir hatten eine sehr schöne Zeit, wenn auch stark eingegrenzt.
Das kann man ja vorher nicht wissen.
Ich kenne einen, der auch meint, dass er mich liebt.
Ich war auf der Suche nach einem Italienischlehrer, dass ich diese Sprache lerne.
Da fand sich auch einer, ein Junge in meinem alter aus Agypten.
Den Unterricht hielten wir via Mikrofon am PC ab.
Er meint, er habe sich in meine Stimme verliebt, und das kleine Foto aus dem Messenger wär ja soooo toll.-
Jedes Mal wenn wir uns unterhalten haben, hat er mir gesagt wie toll ich sei, und dass er mich heiraten will, dass ich zu ihm ziehen soll etc.
Ich habe eher den Eindruck, dass dieser Typ irgendwie selbst eine Frau sucht, dass er nicht die für ihn versprochene heiraten muss...
Keine Ahnung, ich kann schon nett sein, aber von drei vier Mal übers Internet miteinander reden ruft nicht solche Gefühle hervor, das glaube ich einfach nicht.
sicher ist man sich sympathisch, wenn man sich so liest oder die Stimme hört.
Aber es ist keine echte Liebe, und das versteht er nicht, oder will es nicht verstehen.
Tja, der Italienischunterricht ist gestorben für mich, ich ziehe mich zurück.
Jemand, der mir solche Gefühle vorgaukelt, bzw. den Schrott glaubt, der ist mir nicht geheuer, da halte ich abstand.
Trotzdem hab ich durchs Internet viele Leute kennengelernt und kann nicht sagen, dass das alles Reinfälle des Jahrhunderts waren.
Einer davon war meine große Liebe und wir hatten eine sehr schöne Zeit, wenn auch stark eingegrenzt.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Das brauchst du nicht, du hast dich ja von Anfang an klar ausgedrückt.Mhm, ich fühl mich grad ziemlich naiv und blöd.
Sicher muss man aufpassen, wohin für den anderen die Reise gehen soll, welche Rolle man u.U. angedichtet bekommt. Aber dass du auf einen getroffen bist, der sich von allen verarscht fühlt und dessen Leben schwer genug ist, das kannst du ja nicht hellsehen. Und im Übrigen auch nicht ändern, das muss er schon selber.
und tschüss, das ist mir zu viel wortzensur hier
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1951 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vancouver