liebe hildegard
ich hab nun nur dein eingangspost gelesen.
selber habe ich seit bald 20 jahren keinen kontakt mehr zu meiner mutter. ich glaube, das war ein schritt richtung leben. leben und arbeit an der kaputten seele, die sie hinterlassen hat.
hildegard hat geschrieben:...wegen all des Geldes, dass ich sie im Laufe meines Lebens gekostet habe.
da weiss ich nicht, ob man lachen soll oder gleich der kragen platzt!
hildegard, ich weiss auch nicht, wie man mit der wut umgehen soll. was ich weiss, dass es mit den jahren nur augenscheinlich besser wird, weil man sowieso etwas gelassener wird mit dem älter werden. ich bin mir selber die ganzen jahre treu geblieben. leider- oder auch zum glück - hat sie auch meine kinder total ignoriert. das zeigt mir auch, dass meine entscheidung richtig war.
die wut hab ich in mein leben integriert. manchmal schwappt sie über, entlädt sich an anderen dingen. irgendetwas triggert einem immer wieder. sieh mal die situationen genauer an, und du wirst immer parallelen zur mutter finden.
immer wieder.
ich versuche es auch mit dem weg des inneren friedens, damit, die probleme aus der vogelperspektive anzusehen. aber immer gelingt das leider nicht.
bitte, leb dein leben und freu dich an dem, was gut ist, und gib der mutter keine macht mehr über dich und dein leben!
alles liebe!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet