hallo ,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... also einer meiner besten freundinnen ( 25 jahre )ist derzeit mit nem ziemlichen arschloch zusammen . er hat sie merhmals betrogen, mehrere beziehungen gleichzeitig geführt, sie oft angelogen , gestalkt... lange geschichte...jedenfalls geht sie immer wieder zu ihm zurück dieses terrorisieren mit anrufen, sms , vor der haustür warten etc. , das wirkt auch noch .
ich habe so oft mit ihr darüber geredet und sie war sich so oft 100 % sicher nie wieder und im endeffekt hat das ganze reden, die nächtlichen stundenlangen telefonate... gar nichts gebracht ..
dazu kommt noch, dass es mir im moment selber sehr schlecht geht....(das ist ein anderes thema)
und es geht immer nur um sie , auch jetzt wenn sie mich anruft...
dabei weiß sie wie scheiße es gerade bei mir ist , aber es kommen dann ehr mal so "pflicht sms " ob alles ok ist..das sie für mich da ist..." aber wenn ich mich dann öffne und ihr das erzähle , hat sie das nach zwei tage schon wieder vergessen ( oder mir nicht zugehört) und fragt mich das selbe nochmal..da habe ich auch keine lust mehr ihr zu sagen wie es mir wirklich geht ..
ich bin gott sei dank nicht alleine meine andere beste freundin steht hinter mir und hilft mir sehr...(gehört jetzt nicht hier zum thema)
vor ein paar tagen hatte ich dann den anruf (wieder ohne eine frage wie es mir geht) das er handgreiflich geworden ist (sie fest gepackt und auf den tisch geworfen), sie nicht aus der wohnung lassen wollte, als hure und alle mögliche beschimpft.. ( weil sie mit einem anderem mann gechattet hat , als sie GETRENNT waren) usw. sogar die polizei musste kommen ...
ich habe die ganze nacht nicht schlafen können , da der anruf und die sorgen um sie mich so aufgewühlt haben..
sie war sich wieder so "sicher" das es vorbei ist , aber es war leider klar... ich habe ihr gestern geschrieben , sie meint sie haben sich ausgesprochen..
daraufhin habe ich geantwortet, dass siebitte endlich die augen auf machen soll und keine 16 mehr ist... und was denn noch alles passieren muss..? und das ich zu dem thema nichts mehr zu sagen habe...mir sorgen mache...
ich weiß nicht was ich machen soll??
ich bin einerseits enttäuscht von ihr , andrerseist hat sie ja im moment auch viel im kopf viele probleme und ich muss sie auch verstehen...
und ich weiß nicht was ich noch tun kann damit sie von diesem sch.. typen los kommt ?? ich kann doch nicht einfach zusehen wie sie die ganze zeit verarscht wird und immer mehr in ihr unglück rennt??
würde mich über antworten freuen....
lg
Enttäuscht von bester Freundin und Angst um Sie??
Enttäuscht von bester Freundin und Angst um Sie??
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
- Werbung
Was Du tun kannst? Nichts.
-Sie wird die Erfahrung selber machen müssen, oder zu was willst Du sie zwingen (das wäre dann der Zwang aus einer anderen Ecke)
Du kannst nur da sein, und die Augen offen halten
-Sie wird die Erfahrung selber machen müssen, oder zu was willst Du sie zwingen (das wäre dann der Zwang aus einer anderen Ecke)
Du kannst nur da sein, und die Augen offen halten
Hallo Nadja! Ich finde es erstmal gut, dass du alles genau so aufgeschrieben hast wie es sich anfühlt. Manchmal sind Dinge so kompliziert, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen und wo man aufhören soll. Findest du, dass das eine schwierige Konstellation ist, von der du da erzählst - du inmitten der Probleme deiner Freundin mit dessen Freund, dessen Verhalten auch dich belastet, plus deine eigenen Gefühle? Wenn ich lese, was du erzählst, drängt sich mir das Gefühl auf, dass du auf jeden Fall versuchen solltest, irgendwo Grenzen zwischen dir und deiner Freundin zu ziehen, am besten vor dem Hintergrund, dass du dir wirklich ehrlich mal zugestehst zu entscheiden "wo will ich helfen" und "wo kann ich nicht helfen". Was nicht automatisch bedeutet, dass dir ihre Gefühle nicht mehr wichtig sind oder du gar nicht damit umgehen kannst, wenn es jemandem so geht, der dir wichtig ist, wie deine Freundin. Aber je mehr man in einen tiefergreifenden Konflikt um Gewalt/Vetrauen/Trennung/Verletzung/Verantwortung/Demütigung (in dem es bei deiner Freundin und dessen Freund ja erst einmal vorrangig um andere als um einen selbst geht) verwoben ist, desto weniger wird man auch für sich selbst diese Gefühle lösen können. Wenn von ihr SMS kommen in der sie zum Ausdruck bringt, dass sie dein Vertrauen nicht enttäuschen will und in der Lage ist, dir bei ähnlichen Konflikten zu helfen, glaubst du ihr anscheinend nicht mehr, dass sie trotz allem sehen kann wie schwer du dich auch mit der Situation tust.
Viele Grüße
tellmewhy
Viele Grüße
tellmewhy
Hi,
danke für die antworten..ihr habt recht ich kann sie nicht zwingen nur für sie dasein, wenn sie mich brauch.. und nicht vergessen dabei auf mich und meine grenzen zu achten...ich versuche mich da jetzt erst mal raus zu halten ..das reden hat im moment sowieso bei ihr keinen sinn...sie tut jetzt so ob alles supi ist..
leider habe ich das gefühl , dass in den letzten monaten was zwischen uns kaputt gegangen ist und wir uns immer weiter voneinander entfernen.. ihr verhalten verletzt mich aber vieleicht steigere ich mich da im moment auch zu sehr rein ...
mache gerade auch eine schwere zeit durch und hoffe , dass wenn es mir besser geht wir wieder zueinander finden....
und das sie endlich aufwacht und diesen mann entgültig verlässt..!!
wünsche allen eine gute nacht
danke für die antworten..ihr habt recht ich kann sie nicht zwingen nur für sie dasein, wenn sie mich brauch.. und nicht vergessen dabei auf mich und meine grenzen zu achten...ich versuche mich da jetzt erst mal raus zu halten ..das reden hat im moment sowieso bei ihr keinen sinn...sie tut jetzt so ob alles supi ist..
leider habe ich das gefühl , dass in den letzten monaten was zwischen uns kaputt gegangen ist und wir uns immer weiter voneinander entfernen.. ihr verhalten verletzt mich aber vieleicht steigere ich mich da im moment auch zu sehr rein ...
mache gerade auch eine schwere zeit durch und hoffe , dass wenn es mir besser geht wir wieder zueinander finden....
und das sie endlich aufwacht und diesen mann entgültig verlässt..!!
wünsche allen eine gute nacht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 54 Antworten
- 4774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-