Ich bin in der Falle :(

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Do., 19.08.2010, 18:51

Kriselt es in der Ehe deiner Großeltern?

Kann es sein, dass deine Großmutter möchte, dass du ausziehst und dein Großvater möchte, dass du nicht ausziehst?
Vielleicht möchte deine Großmutter deinen Auszug nutzen um sich Freiraum zu verschaffen, während dein Großvater befürchtet, dass das Freiraum-verschaffen deiner Großmutter zu Ungunsten deines Großvaters gehen kann, weswegen er möglichst versucht dich noch an den Haushalt zu binden.

Ich schließe mich den anderen an, dass es notwendig ist, erstmal für eine Zeit die notwendige Distanz zu schaffen. Nicht nur für dich, sondern auch, dass deine Großeltern sich neu ordnen können/müssen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondblume0303
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 17

Beitrag Do., 19.08.2010, 21:28

Naja, kriseln würde ich das nicht nennen

Verheiratet sind sie, Ehe ist nicht wirklich vorhanden...
Also meine Oma putzt den halben Tag, die andere Hälfte sitzt sie in der Küche vorm Fernseher,
mein Opa sitzt im Wohnzimmer vorm TV, teilweise gucken sie sogar das gleiche....
Bei Unternehmungen gibts nur Streit, kein Leben, keine Gesprächsthemen...Der einzige Freund von meinem Großvater ist sein Hund, meine Großmutter hat niemanden außer meine kranke Mutter die mit über 40 noch zu Hause lebt und die sie auch nicht mag oder respektiert.

Beide wollen mich zu Hause behalten, vor allem meine Großmutter. Die hat mich sogar jedes Mal angebettelt wenn ich abends weggefahren bin zu Freunden, klammert also total, eigentlich beide. Haben mich auch zu kompletter Unselbstständigkeit und Abhängigkeit erzogen (versucht!) und findens total merkwürdig wenn volljährige Kinder irgendwann ausziehen....
Mein Onkel kommt auch mindestens einmal die Woche, will dann bekocht werden, schläft in seinem Kinderzimmer...

Und alles ist schon so wie es ist seit ich klein bin, kenne es also nicht anders (nur der Hund ist ein anderer )

Naja, mir reicht es jetzt entgültig, ich bin ihnen nichts schuldig, sie haben mich adoptiert ohne die Elternrolle einzunehmen, haben sich keine Mühe gegeben und nix, ich hab mir mal aufgeschrieben was sie für einen Quatsch machen, sie wollen mich nicht unterstützen, ich werde nur beleidigt und angeschrien wegen jedem Quatsch, jetzt auch noch bestalkt, sie ziehen die Eltern meines Freundes mit rein und wollen sie gegen mich aufhetzen und so viel mehr...Einfach Geld streichen, mir die Schuld geben (schonmal was von Unterhaltspflicht gehört? Dabei verlang ich nichtmal welchen...), einfach SO VIEL und ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, weil sie zu weit gegangen sind.
Erst die Sache mit dem Selbstmordversuch meiner Mutter (eine Viertelstunde nachdem sie sie mit Tabletten im Zimmer sich übergebend und sich vor Schmerzen krümmend in ihrem Zimmer gefunden haben bequemen sie sich mal dazu den Notarzt zu rufen, zischen noch "die dumme Kuh"...aber den Fahrer der sie zur Abreit fährt, der wurde SOFORT angerufen....ich könnte noch hunderte solche Geschichten erzählen)

Und jetzt bekomme ich die Bürgschaft doch nicht unterschrieben, obwohl er es mir hoch und heilig versprochen hat! Aus Protest weil ich mich mal 3 Tage nicht gemeldet hab und mein toller Onkel ihnen gottweißwas erzählt hat...Und das reicht, wenn ich jetzt nicht handele lande ich in der Psychatrie wie meine Mutter, war ja Phasenweise nicht mehr weit bis dahin.

Und ich denke meine Großeltern können einfach nicht damit leben dass sie keine Aufgabe mehr haben, das sie jetzt ihre innere Leere wieder spüren müssen...
Nur noch meine Mutter zum drüber aufregen haben, nix mehr zu organisieren, niemanden mehr zum fertig machen....
Und ich...ich hab mir mit 10 Jahren geschworen mich mit 20 umzubringen...Jetzt versuche ich das nicht nötig zu haben

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag So., 22.08.2010, 11:38

War es schon immer so, scheint es als ob deine Großeltern selbst nie ganz erwachsen geworden sind. Da wirst du nicht mehr viel machen können als sie max. anzustupsen mehr außer Haus zu gehen, wie man es mit Kindern macht, die immer nur vorm Fernseher hocken. Das müssen sie schon selbst machen.

Für dich bleibt nur, dich ausreichend zu distanzieren, damit du nicht genauso in der Entwicklung stecken bleibst.

Deine Mutter ist zwar krank, geht aber arbeiten und verursacht keine große Pflegearbeit?

Benutzeravatar

Niviene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 27

Beitrag Mo., 23.08.2010, 16:33

Wenn dein Großvater dir die Bürgschaft nicht unterschreibt und du keine Unterkunft in Aussicht hast, ist vorrübergehend ein Frauen/Mädchenhaus die beste Lösung, es gibt auch Jugend-WG's - ich glaub darüber kann man sich beim Jugendamt informieren.

Ich würd einfach schnell weg von dort, denn das "hat mich sogar jedes Mal angebettelt wenn ich abends weggefahren bin zu Freunden, klammert also total, eigentlich beide." hört sich einfach nur furchtbar an. Vielleicht sind deine Großeltern mit ihrem Leben frustriert und brauchen dich als "Sinn" im Leben?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondblume0303
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 17

Beitrag Di., 07.09.2010, 20:05

Hallo...

Ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet weil ich dachte es wäre jetzt ruhe....
Momentan wohne ich bei meinem Freund, ist zwar wegen seiner Familie kein wirkliches Leben aber ich kann exisitieren...
Und bin immernoch fleißig am Planen wo jetzt schon wieder alles schief gelaufen ist :(

Meine Mutter....theoretisch verursacht sie keine Pflegearbeiten, ist allerdings wie ein kleines verzogenes Kind das sich weigert selbstständig zu werden...
Nur Laufen kann sie seit ein paar Jahren nicht richtig (missglückter Selbstmordversuch - versucht es auch nicht mehr zu lernen, wozu auch? Mein Großvater fährt sie sogar zum Arzt um die Ecke wenn auch nur mit Geschreie)...

Naja, momentan bekomme ich wenig mit, ich war jetzt vielleicht 2 Monate lang nicht mehr zu Hause sondern bei meinem Freund und auf Wohnungssuche...

Vor 2 Wochen habe ich den Kontakt abgebrochen weil er meine Grenzen missachtet wie schon erwähnt....
Jetzt kam die nächste email ich soll nach Hause kommen meine Großmutter wäre so gekränkt, jetzt muss sie wieder operiert werden (sie hat Krebs....das wusste sie übrigens ein Jahr bevor sie zum Arzt gegangen ist, da war der Tumor schon Tennisballgroß und ihren ungesunden Lebensstil hat sie auch nicht verändert...nur Mitleid will sie seitdem von allen Leuten...)

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr :(
Ich habe schon ständig Alpträume, warum kann ich nicht einfach mein Leben leben? Ich hatte es doch schon schwer genug :(
Ich habe das Gefühl sie werfen mir schon wieder vor dass ich mache was ICH möchte, mein Leben leben will...
Und als Druckmittel nehmen sie schon wieder ihre Krankheit (ist schonmal vorgekommen, bzw. wahrscheinlich schon öfter - immer wenn ich nicht mitessen wollte hat sie leidend im Wohnzimmer gelegen, einmal hat mein Großvater gesagt ihr geht es jetzt schlechter wegen mir...)

Aber ich habe angst nach Hause zu gehen, ich habe das Gefühl dort herrscht die reine Manipulation, ich hab das Gefühl in einen Abgrund zu gehen...
Wer weiß was dann wieder kommt...
Bis jetzt haben sie ja vor nichts zurückgeschreckt...

Was meint ihr?
Soll ich hingehen? Oder die email ignorieren?
Meint ihr sie wollen mich kein eigenständiges Leben leben lassen? Sie meinen immer sie würden mir ja nieeee Steine in den Weg legen aber meine Großmutter wurde wütend weil ich meine Wäsche selber wasche....
Habt ihr eine Idee ob noch mehr auf mich zukommen wird?

Ich wäre sooo dankbar für eure Meinungen/ Erfahrungen, ich habe angst mich jetzt falsch zu entscheiden =(
und entweder niemals aus diesem Konflikt ausbrechen zu können, andererseits schuld daran zu sein dass es allen schlecht geht, das wollte ich doch nie....

=(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag