Soziale Kontakte aufrechterhalten

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
nixwissser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Soziale Kontakte aufrechterhalten

Beitrag Fr., 27.08.2010, 15:54

hi,
ich hab ein problem, dass mich sehr belastet. Und zwar kann ich iwie meine sozialen Kontakte nie so wirklich halten.
es ist meist so: ich lerne leute kennen z.B. in der schule wenn ich in eine neue klasse komme. ich verstehe mich mit den leuten zunächst sehr gut, da ich auch ein sehr kontaktfreudiger mensch bin der auch gerne leute zum lachen bringt.
so nun zum eigentlichen...die meisten leute mit denen ich mich anfangs sehr gut verstanden habe scheinen sich wirklich von einem tag auf den anderen komplett verändert zu haben. haben wir vorher zusammen gelacht und spass gehabt so scheinen sie sich wirklich von mir abgewendet zu haben.
sprich...sie mögen mich plötzlich net mehr, sie ignorieren mich und reagieren absolut genervt wenn ich sie anspreche.
genau diesen punkt verstehe ich absolut gar nicht...ich denke mir meistens nur...ist bestimmt nur ne phase. aber nein sie mögen mich plötzlich wirklich nicht mehr. ich frage mich dann oft was ich denn falsch gemacht habe.
bei den mädels is das besonders zu bemerken...sie wollen mit mir wirklich absolut nichts mehr zu tun haben. obwohl man anfangs wirklich gut "befreundet" war.

ich hoffe ihr könnt mir helfen...find das nämlich ziemlich belastend, da ich auch nicht weiß warum das so ist.

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Fr., 27.08.2010, 16:13

Hi Nixwisser, wäre es eine blöde Idee, wenn Du sie mal fragen würdest, warum sie so reagieren (weil peinlich) ?
Vielleicht hast Du was an Dir, was denen einfach überhaupt nicht gefällt.
Ich les gerade was über die schizotypische Persönlichkeitsstörung. Nicht dass ich meine, Du hättest so eine Störung, ich mein das ganz allgemein. Da gehts um Leute, die durchaus gesellig sind und sich nicht knurrend zurückziehen wie der schizoide Typ. Aber diese Leute haben auch etwas an sich, mit dem andere nicht klar kommen, sogenannte Normalos. Verhalten sich irgendwie freakig, glauben und denken "merkwürdige Sachen" und scheinen manchmal nicht zu merken, was gerade "angesagt ist". Typische Aussenseiter eben. Sie werden ausgegrenzt. Und das, obwohl oder gerade weil sie auch irgendwie genial sind. Nur, mit ihrer Genialität können die Normalos nicht das geringste anfangen.
Kannst Du mit dieser Persönlichkeitsbeschreibung etwas anfangen ?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
nixwissser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 27.08.2010, 19:21

danke schonma für deine antwort.

diese beschreibung passt zum glück nicht zu mir^^

naja ich hab schon versucht mal zu fragen jedoch werde ich dabei dann nur ignoriert und mit einem "nerv nicht" abgewimmelt.
für mich komplett unverständlich.
Zuletzt geändert von nixwissser am Fr., 27.08.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Fr., 27.08.2010, 19:26

Wieso leider ?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Thread-EröffnerIn
nixwissser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!