Ihr könnt ja auch erstmal entscheiden es jetzt nicht zu entscheiden. Klingt vielleicht paradox, kann aber enorm den Druck und die Hoffnungslosigkeit aus der Sache nehmen und dennoch eine Zukunftsperspektive bieten. Ihr könntet euch sagen: Wir überlegen uns das ernsthaft wieder in einem oder in zwei Jahren und bis dahin gestalten wir unser Leben, so wie es für alle am besten passt und schauen, wie wir dann über die Sache denken und fühlen. Dann hätten alle genügend Zeit, sich mit verschiedensten Gedanken anzufreunden (oder abzufreunden) und darüber zu reden, ohne dass da jemandem die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Und wenn es dann immer noch keine Lösung gibt, dann gebt ihr euch eben noch mehr Zeit. Wichtig ist, glaube ich, dass ihr euren Kindern gegenüber ehrlich seid, also nicht so tut als wäre die Sache endgültig vom Tisch, wenn sie das nicht für dich ist, aber sie auch nicht unter Druck setzt. Und bis dahin: Genieße die neue Liebe!
Viele Grüße,
Daffodil
Freund und ich können nicht zusammenziehen
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 30
Das finde ich einen guten Tipp! Einfach einen realistischen Zeitpunkt (zB August 2011) festsetzen, an dem man ernsthaft darüber spricht. Aber nicht jetzt schon Sorgen machen über etwas, das sich erst in einem Jahr ereignen könnte!
Habt ihr eigentlich schon einmal einen längeren Urlaub zusammen verbracht? Zwei Wochen campen oder ähnliches? Wenn ja, wie hat das funktioniert?
Habt ihr eigentlich schon einmal einen längeren Urlaub zusammen verbracht? Zwei Wochen campen oder ähnliches? Wenn ja, wie hat das funktioniert?
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.-
Wir hatten heute Morgen nochmal das Thema. Es wird schon bei dieser Zeit bleiben, 5 -7 Jahre. Es beglückt mich absolut nicht! Was bei uns ja noch erschwerend dazukommt, ist, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, das seine Ältere hochgradig auf Hunde allergisch reagiert... Ich habe 2 Wauzis.
Mein Freund ist realistischer als ich. Es sei nunmal so, wir machen das Beste daraus, und ziehen eben dann, wenn es passt, zusammen...
Lieben Gruß
Danke für eure Antworten, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.-
Wir hatten heute Morgen nochmal das Thema. Es wird schon bei dieser Zeit bleiben, 5 -7 Jahre. Es beglückt mich absolut nicht! Was bei uns ja noch erschwerend dazukommt, ist, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, das seine Ältere hochgradig auf Hunde allergisch reagiert... Ich habe 2 Wauzis.
Mein Freund ist realistischer als ich. Es sei nunmal so, wir machen das Beste daraus, und ziehen eben dann, wenn es passt, zusammen...
Lieben Gruß
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag