Glücklich ohne Familie

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag So., 11.07.2010, 17:53

Ghostvoice hat geschrieben:Hallo!

Leg dir auf keinen Fall ne Katze zu! Die Dinger sehen sehr schön aus und sind echte Verführungskünstler, aber die Zuneigung, welche du suchst, kriegst du von denen nicht!

So ein Schmarrn !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 11.07.2010, 17:53

[video][/video]

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag Sa., 17.07.2010, 06:28

Chantall hat geschrieben:Bin gerade ziemlich am Boden, da mein 1000. Versuch einen Partner zu finden gescheitert ist. Nun bin ich nach tagelangem grübeln so weit zu sagen, dass ich einfach nicht für Beziehung, Ehe und Familie gemacht bin. Klar bin ich innerlich irgendwie sehr verzweifelt, denn wir sind ja doch alle auf Fortpflanzung ausgerichtet. Aber es ist nun mal so wie es ist.
Was ich mir nun überlege, wie man mit dem Elend am besten umgehen kann. Ich habe daran gedacht mir einen Hund zuzulegen, aber das fällt nun aus, da ich nicht so lange laufen kann wegen Knieproblemen. Es hätte mich aber so sehr gefreut jemand der einen begrüßt in der früh, wenn man heim kommt usw. Andere Tiere kommen weniger in Frage. Vielleicht hat ihr ja noch ganz andere Ideen? Wie das Leben mal wieder bisschen lebenswerter wird. Wichtig wäre mir irgendwie nähe, aber ohne Menschen da das nicht klappt. Reiten mag ich auch nicht.
Hm, also ich wollte immer einen Partner OHNE Kinderwunsch.

Wenns nicht klappt, bist du vielleicht allzu zwanghaft auf der Suche? Erzwingen kann man gar nichts. und wer weiß, vielleicht ist die Ehe für dich gar nicht die richtige Partnerschaftsform.

Nimm dir den Hund und geh in einen Hundeverein. Hunde wirken sehr beziehungsstiftend.

Ich hab auch Knieprobleme - die werden mit Training besser. Außerdem ist das Wuffi sehr glücklich, wenn er dir ein bisschen Assistenzhund sein darf. Sogar Menschen im Rollstuhl können Hunde halten!

Wegen der Knieprobleme kannst du sehr zugstarke und große Rassen nicht halten. Bedenke dass du sie im ersten Lebensjahr physisch bändigen können musst und dass du sie auch mal auf den TA-Tisch heben und im operierten Zustand tragen musst.

Wegen deiner Beziehungsprobleme meidest du besser Hunderassen, die zu Eifersucht, Einmann-Bindung und Schutzverhalten neigen (z.B. Deutscher Schäferhund, Malinois, Dobermann, Spitz) und solche, die auf andere Menschen ungefällig und abschreckend wirken (AmStaff, Doggen...)

Die ganz kleinen Züchtungen wirken erstens auf Männer abschreckend ("Mit dieser Ratte muss ICH dann womöglich Gassi gehen??") und sind zweitens leider oft völlig verzüchtet und blöd. Sind sie gut gezüchtet, dann sind sie pervers teuer.

Ich rate dir zu einem Hund mit 5-25 Kilo. In Frage kommen z.B. kleinere familientaugliche Hütehunde wie der Sheltie, größere Pudelrassen, Spaniels, kleinere Windhunde wie der Whippet, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Kooikerhondje.
Sehr nett sind auch nicht FCI-anerkannte Rassen wie Dänischer Bauernhund, Chodsky pes, etc- nur muss man da doppeltes Augenmerk auf die Genetik legen.

Und natürlich Mischlinge! Bei denen achte darauf, dass zumindest ein Elterntier nachweislich gesund ist und dass der Wurf tierärztlich versorgt und mit Familienanschluss aufgezogen worden ist. Optimal ist es, wenn der Wurf sogar gewollt war und man sich über Hundeaufzucht informiert hat.
Und nimm nur Mischlinge aus mindestens 3 Rassen (also ein Elternteil ist auch schon Mischling), bei diesen sinkt die Wahrscheinlichkeit für "rassetypische" Erbkrankheiten deutlich ab! Keine Mischlinge aus dem Tierschutz und schon gar nicht aus dem Ausland, damit holst du dir nur Ärger ins Haus und du willst ja Freude haben und über den Hund Beziehungen anknüpfen.

Viel Freude mit dem Welpen... ich bin froh wenn meine 8 Hundekinder endlich ausziehen.

Benutzeravatar

Eve35
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 17.07.2010, 08:37

Katzen sind halt etwas eigensinnig, können aber auch Nähe vermitteln. Ich habe zwei Katzen und bin wirklich froh darum. Jede hat ihre Eigenarten, aber Schmusen wollen sie halt nur, wenn sie wollen. Sie stehen mir aber trotzdem sehr nah. Die eine tröstet mich sogar, wenn ich traurig bin.

Ein Hund ist mehr auf Dich fixiert und geht, so denke ich, sicher mehr Bindung ein. Mein Schwägerin hat einen kleinen Malteser (die haaren nicht!). Mit dem muß sie halt mal um den Block um Gassi zu gehen, aber da er so kurze Beinchen hat, reicht ihm das dann auch schon wieder.

Ich glaube die Liebe zu einem Tier ist sehr versöhnlich. Und speziell mit einem Hund entstehen viele Kontakte. Entweder durch andere Hundehalter oder es gibt auch Menschen, die sind entzückt nur einen Hund zu sehen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag So., 25.07.2010, 08:15

Wenns nicht klappt, bist du vielleicht allzu zwanghaft auf der Suche? Erzwingen kann man gar nichts. und wer weiß, vielleicht ist die Ehe für dich gar nicht die richtige Partnerschaftsform.

Ähm, ich verlasse das Haus zum Lebensmittel holen und das wars. Denke zwanghafte Suche sieht etwas anders aus. Und ja Ehe ist das letzte was für mich in Frage kommt und Partnerschaft auch. Wenn mir dann irgendwann noch ein Mann über den Weg läuft, der ausser sich und seinen Bedürfnissen auch noch was anderes im Kopf hat mal sehen….

Danke für die vielen Hundetipps. Leider konnte ich mich immer noch nicht entschließen. Die Hunde die ich besonders mag sind groß und brauchen viel Auslauf. Aber ein Hund soll es sein und keine Katzen.


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag So., 25.07.2010, 13:49

Servus, Chantall
Ähm, ich verlasse das Haus zum Lebensmittel holen und das wars.
Bild Darf ich fragen, wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest?
Und ja Ehe ist das letzte was für mich in Frage kommt und Partnerschaft auch.
Bedingt durch deine bislang erfolglose Suche oder ganz allgemein?
Wenn mir dann irgendwann noch ein Mann über den Weg läuft, der ausser sich und seinen Bedürfnissen auch noch was anderes im Kopf hat mal sehen….
Dazu bedarf es erstmal des regelmäßigen Ausgehens.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag