Ich hatte vor einer Weie folgendes Erlebnis :
Ich war im Kino und auf dem Heimweg kam ich an einer Gruppe vorbei. Als ich auf der Rolltreppe war hat Jemand zu mir gesagt:"Du fettes Stück Scheiße fall doch die Treppen runter und brich dir das Genick"
Der Satz war Halblaut und ich konnte nicht sehen WER es war.
Ich war im ersten Moment total geschockt und musste irgendwann weinen.Ich weiß einfach NIE was ich in so einem Moment tun kann oder soll. Am schlimmsten finde ich das solche Angriffe IMMER von hinten oder der Seite kommen und wie dieses Mal nur als Satz übrigbleiben als Anonyme Stimme.
Ich würde mir echt Mal wünschen das mir das Jemand DIREKT ins Gesicht sagt ohne dann gleich auszusteigen oder eben von Hinten.
Also ich würde einfach gerne hören ob sowas nur mich verletzt -Jemand meint STEH DRÜBER aber ich schaffe das einfach nicht.
Weiter würde mich einfach interesieren was Euch so als Reaktion oder Antwort einfällt.
Wenn schon nicht Außen dann zumindest INNEN.
In dem Fall weiß ich nicht so genau ich war allein und es war spät und eine Gruppe und es war Alkohol mit dabei.
Eine Weitere Frage ist was mache ich denn jetzt mit meinen Gefühlen? Die Reichen von Verletz sein bis mörderischer Wut.
Ich vermute ja schon das diese starken Gefühle nicht nur zu dem Ereigniss gehören ich weiß aber trotzdem nicht was ich tun kann.
Shigeru
Umgang mit Abwertungen von Fremden
Umgang mit Abwertungen von Fremden
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
- Werbung
Hallo Shigeru
solche dämlichen I dioten gibt es halt.
Auch wenn es dich sicher getroffen und verletzt hat, weil du dich angesprochen fühltest, die meinen dich nicht
Es gibt da alle Varianten: "du mit den lila Haaren, dich müsste man mal..."
"Du Bohnenstange, wie...du bist"
usw.
Kannst du versuchen, auch wenn es weh tut, dir klar zu machen, dass die sowas mit jedem machen. Auch auf vermeintlich 'positive' Art, z.B. der sexuellen Anspielungen.
Vielleicht hilft es dir, dir mal aufzuschreiben, was du gern gesagt hättest. Wobei ich ja, in der beschriebenen Situation, einfach nur wie du weitergehen würde. Diese Leute, dann noch du allein, da wäre die Gefahr zu groß, dass die 'ne Schlägerei anfangen. Also hast du doch gut reagiert.
Also, wenn du dir aufschreibst, so knapp wie möglich, was du sagen würdest, vielleicht hilft dir das?
Dass du so verletzt bist, finde ich zwar normal, aber wenn du sagst, dass diese Verletzung durch Leute, die dich nicht kennen, so tief geht, was denkst du denn, ist die Ursache?
Was du mit diesen Gefühlen machen kannst? Das kommt auf dich an. Was könnte dich trösten? Diese Gefühle in Wut zu wandeln? In körperliche Aktion? Oder hilft dir das weinen nicht vielleicht auch schon?
Grundsätzlich wäre so etwas wie ein Selbstverteidigungskurs für Frauen eine Möglichkeit.
Rosenrot
solche dämlichen I dioten gibt es halt.
Auch wenn es dich sicher getroffen und verletzt hat, weil du dich angesprochen fühltest, die meinen dich nicht
Es gibt da alle Varianten: "du mit den lila Haaren, dich müsste man mal..."
"Du Bohnenstange, wie...du bist"
usw.
Kannst du versuchen, auch wenn es weh tut, dir klar zu machen, dass die sowas mit jedem machen. Auch auf vermeintlich 'positive' Art, z.B. der sexuellen Anspielungen.
Vielleicht hilft es dir, dir mal aufzuschreiben, was du gern gesagt hättest. Wobei ich ja, in der beschriebenen Situation, einfach nur wie du weitergehen würde. Diese Leute, dann noch du allein, da wäre die Gefahr zu groß, dass die 'ne Schlägerei anfangen. Also hast du doch gut reagiert.
Also, wenn du dir aufschreibst, so knapp wie möglich, was du sagen würdest, vielleicht hilft dir das?
Dass du so verletzt bist, finde ich zwar normal, aber wenn du sagst, dass diese Verletzung durch Leute, die dich nicht kennen, so tief geht, was denkst du denn, ist die Ursache?
Was du mit diesen Gefühlen machen kannst? Das kommt auf dich an. Was könnte dich trösten? Diese Gefühle in Wut zu wandeln? In körperliche Aktion? Oder hilft dir das weinen nicht vielleicht auch schon?
Grundsätzlich wäre so etwas wie ein Selbstverteidigungskurs für Frauen eine Möglichkeit.
Rosenrot
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maimay
-