die ideale Beziehung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

die ideale Beziehung

Beitrag Di., 25.05.2010, 11:06

Hallöchen Leute,

hab mal ne Frage. Was muss eigentlich ein Mann in einer Beziehung tun???
Weil mein Freund ist öfters krank und durch seine Arbeit leider auch andauernd erschöpft. So richtig läuft das alles nicht, wie ich mir das vorstelle . Die Energie fehlt. Für Computern gibts immer Zeit aber für irgendwelche anderen Sachen... muss man ihn leider oft auf den Senkel gehen.

Ich hab es dann versucht mit irgendwelchen Regeln, dass wenn man zeitig aufstehen muss, auch rechtzeitig zu Bett gehen zu hat. Oder das wir mehr unternehmen. Diesen Monat geht nix, weil ich von keiner Behörde Geld bekomme und wir hocken leider jedes Wochenende nur noch zu Hause. Das ist so deprimierend.

LG Soleil

Werbung

dany86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.05.2010, 11:26

So eine Beziehung hatte ich auch mal und sie hat leider nicht funktioniert. Ich glaube es ist in einer Beziehung sehr wichtig mit dem Partner auch mal was zu unternehmen. Wenn du kein Geld bekommen hast könnte ja er dich mal einladen (er arbeitet ja) und wenns nur in irgendein Lokal auf ein Glas Cola geht. Nur zuhause hocken deprimiert nämlich und auch wenn er nie Zeit für dich hat kannst das voll vergessen... Wie gesagt meine Beziehung ist damals dadurch in die Brüche gegangen

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.05.2010, 11:31

Hallo Soleil_levant!

Ich glaube nicht, dass das, was jemand in einer Beziehung tun muss, sonderlich geschlechtsbezogen ist.
Rein theoretisch könntest ja auch Du die jenige sein, die dauernd vorm PC abhängt und mit anderen Dingen nicht viel zu tun haben will.
...oder eine Frau, die sich fast nur noch um ihre Mutterrolle kümmert und so davon (und dem Haushalt) eingenommen ist, wird für den Partner wohl auch nicht so prickelnd sein, es sei denn, es kommt ihm ganz gelegen, weil er dann anderen Dingen nachgehen oder sich, sagen wir mal, anderswohin orientieren kann. Mal ganz davon abgesehen, ob die ausschließliche Haushalts- und Mutterrolle auch für die Frau ganz befriedigend ist.

Ich denke, es kommt darauf an, was die Beteiligten sich in der Beziehung wünschen...unabhängig vom Geschlecht...und was die Rahmenbedingungen zulassen. Wenn der eine den ganzen Tag arbeitet, ist es, denke ich, nicht verwunderlich, wenn er abends danach andere Interessen und Bedürfnisse hat, als wenn er den ganzen Tag frei hat.
Wenn Dich also die PC-Sache stört, würde ich mit ihm nochmal darüber reden. Vielleicht kannst Du ihm ja auch alternativ was anbieten. Außerdem kosten ja auch nicht alle Sachen, die man gemeinsam machen kann, Geld. Ich denke da z.B. an einen schönen Picknickabend im Sommer am See, an eine Radtour, an einen gemeinsamen Spaziergang in den Wildpark oder sonst etwas.
...oder auch einen gemeinsamen Massageabend, wenn die Energie nicht mehr ausreicht, gemeinsam hinauszugehen.

Das mit den Regeln finde ich an sich keine schlechte Idee, nur finde ich, muss das von beiden Seiten gewollt sein. Vielleicht nennt man das dann auch eher Vereinbarungen anstatt Regeln. Ich kenne Deinen Mann nicht, aber manchmal besteht bei so etwas die Gefahr, dass der andere sich bevormundet, eingeschränkt, gedrängt, "erzogen" fühlt,...und ich glaube, dass will keiner gerne.
Es ist also meines Erachtens die Frage was ihr "wollt" und nicht, was ihr "müsst"!

Habt ihr denn mal darüber gesprochen, woher diese Energielosigkeit für andere Dinge außer PC kommt? Wisst ihr beide voneinander, was ihr Euch wünscht?
Könnt ihr vielleicht an das, was früher anders lief (wenn es anderss lief), wieder anknüpfen?
Könnt ihr vielleicht auch Leute, Freunde einladen und etwas mit ihnen gemeinsam machen (Grillabend, Spieleabend, gemeinsam Kochen, kegeln, Badminton im Park,...)?

Lieben Gruß, ENA!

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 25.05.2010, 14:01

Ja also Freunde haben wir nicht hier in unserer Umgebung. Meine lieben wohnen alle in NRW, ich selber wohn in Bayern. Seine wohnen naja auch weiter weg als Nürnberg, glaub Nürnberg währen vielleicht so 70-80 km weg. Aber da will ich was tun, da ich ja erst spät hörengelernt hab, hab ich natürlich meine Freunde übrall woanders gefunden. Das ärgert mich halt auch so dass wir niemanden einladen können schönen Nachmittag machen... eine würde man zwar hier im Pub kennenlernen, nur ham die die Musik so laut an dem Wochentag immer, so dass ich die nicht verstehe .

LG Soleil_levant

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.05.2010, 14:29

...aber es gibt doch bestimmt bei Euch in der Nähe auch Vereine und selbstorganisierte Freizeitgruppen, wo man dran teilnehmen kann oder nicht? Vielleicht gibt es ja auch etwas Spezielles in Bezug auf Dein Hören?
...und ansonsten: Wie steht es mit dem zu zweit mehr gemeinsam unternehmen, auch was weniger Geld kostet?

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.05.2010, 10:30

Hi Ena,

ja ich hab jetzt mal gemeint, dass wir doch 1mal im Monat am Wochenende in einer anderen Gegend sind. Wir leben ja in Bayern und da kann man noch viel besichtigen .
Also mit Sportclub klappts ja nie, weil ich nachmittags bis mitternacht arbeite. Er möchte nicht ohne mich gehen also hab ich den Sportclub gekündigt... zum Jahresende.
Er könnt sich abr gut vorstellen so eine Sportart wie Karate oder sowas ähnliches zu machen... nur muss ich da ohne Hörgeräte sein, weil wenn jemand die Geräte kaputt macht bitte ich ihn zur Kasse. Ansonsten könnten wir ja jeden sonntag was unternehmen, unsere Stadt ist ja auch nicht grad so unattraktiv, dass es nichts zu sehen gibt.

Ich werd ihn mal fragen, wieso er immer so energielos ist...

LG Soleil

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.05.2010, 08:06

Hallo Soleil-levant!

Also für mich sind da jetzt zwei Sachen da:
Wenn Du gerne in einen Sportclub gehen möchtest und er nicht, bzw. es bei Euch beiden zeitlich nicht klappt, gemeinsam zu gehen, dann könntest Du auch morgens früh, vor Deiner Arbeit alleine gehen....oder ihr geht am Wochenende gemeinsam.
Wenn er eine Kampfsportart erlernen möchte, dann kann er das gerne tun und wenn Du es mitmachen möchtest und es mit Deinem Hören bzw. trotz Hörgerät geht, dann kannst Du auch ruhig mitgehen. Wenn Du es aber nur wegen ihm tust, würde ich genau überlegen, ob Du das in Kauf nehmen möchtest. Ich meine, Dir sollte es schließlich auch Spaß machen!!!
Wie war es denn früher? (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... )? Habt ihr da andere Dinge gemeinsam gemacht? Lief es da besser?

Lieben Gruß, ENA!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 28.05.2010, 08:16

Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen ?
Mir fällt auf dass du zuerst hier im Forum schreibst und erst danach auf die Idee kommst ihn einmal zu fragen warum er so antriebslos ist. Der üblichere Weg wäre doch, erstmal zu versuchen mit dem Freund auf einen Nenner zu kommen und wenn es nicht klappt eventuell Hilfe im Forum zu suchen, oder ?
Das mit den Regeln die du aufgestellt hast finde ich total ätzend, soetwas macht man eventuell mit seinem Kind aber doch nicht mit einem Partner!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 29.05.2010, 15:46

Ja also als ich mit ihm zusammenzog, bin ich jeden tag 4 h gependelt und 8 h arbeiten da blieb für nix mehr übrig. Nun haben wir eben Schwimmen, Darts machen wir gemeinsam. Ich selber mag Botan Garten europaweit sehr werde an diesem Ziel auch weiterhin festhalten . Leider muss ich nebenbei nu noch studieren, da ich während meiner Arbeitslosigkeit noch irgendein Studium angefangen hab...

LG Soleil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag