Ich bin schwanger - Baby allein großziehen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 26.05.2010, 10:00

ich persönlich würde wohl auch nicht abtreiben, allerdings hab ich mittlerweile 1 1/2 kinder (eins ist unterwegs) und im nachhinein kann ich sagen: allein ist das die hölle! wenn man keiner ideologie anhängt - und nix anderes isses, denn sachen wie ein postabortionsyndrom usw werden sehr gern von diversen kirchlichen organisationen propagiert - ist es wahrscheinlich (!) die klügere lösung, drauf zu warten, bis man einem kind und somit sich selbst ZWEI möglichst viel anwesende bezugspersonen bieten kann. ich habe so einen extremen respekt und eine wahnsinnige hochachtung vor alleinerziehenden, ich hätte das wohl nicht gepackt! es ist schon mit echt engagiertem papa oft sehr sehr SEHR anstrengend!
mit meinem wissen von heute (!!!) hätte ich diese lösung wohl gewählt in deinem alter und deiner situation. OHNE dieses wissen höchstwahrscheinlich nicht, weil ich auch immer an mein dann nicht geborendes kind gedacht hätte ... schwierige sache!
alles gute!
nozi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag