Bester Freund - Konkurrenz?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 24.08.2008, 21:24

lebenslust hat geschrieben:Allerdings würde ich es mit Unbehagen sehen, wenn mein Partner (wenn ich einen hätte), eine beste Freundin hätte...
lebenslust hat geschrieben:Ich würde auch nichts mit meinem besten Freund anfangen. Das wäre wie Sex mit dem eigenen Bruder
Da alle Frauen so denken brauchst du dir ja keine Sorgen machen! Oder?

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 24.08.2008, 23:02

Tiburon hat geschrieben:
lebenslust hat geschrieben:Allerdings würde ich es mit Unbehagen sehen, wenn mein Partner (wenn ich einen hätte), eine beste Freundin hätte...
lebenslust hat geschrieben:Ich würde auch nichts mit meinem besten Freund anfangen. Das wäre wie Sex mit dem eigenen Bruder
Da alle Frauen so denken brauchst du dir ja keine Sorgen machen! Oder?
Ich HOFFE, dass alle Frauen so denken!! Ich kann nur für mich sprechen...
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 25.08.2008, 06:04

Hallo!

Ich denke ganz genauso.

Mit einem meiner Kumpels oder Freundinnen (ich mache keine Hierarchien) Sex zu haben, wäre für mich schlichtweg unvorstellbar, wir sind doch auf einer ganz anderen Ebene befreundet als mein fester Freund und ich.

LG Luna

Thread-EröffnerIn
adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 25.08.2008, 20:52

hey danke für die tollen beiträge

hab erfahren dass der beste freund eine freundin hat.

ich denke ich sollte halt mal mit ihr darüber sprechen, da wir ja eh noch nicht wirklich zusammen sind.

Werbung

Thread-EröffnerIn
adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 26.08.2008, 16:37

yo

ich weiß es is nervend ^^ aber ich hab schon wieder so ne frage :D
eigentlich keine gute basis für eine beziehung fällt mir gerade auf... aber egal, lests euch das mal durch

also ich hab gerade eine menge über das sternzeichen steinbock gelesen... u.a. dass es das fleißigste und strebsamste ist und extrem treu ist.

leider hab ich auch gelesen dass steinbock menschen generell recht wenig zeit für ihre freunde bzw partner haben und nur auf erfolg "gedrillt" sind.

nun, ich hab noch keine freundin bzw partnerin aber eine in aussicht.
denke von ihrer seite sieht es genauso aus, zumindest deute ich für meinen teil ihre handlungen so.

zuerst mal zum -für mich beruhigenden- teil:

als wir uns kennen gelernt haben hat sie mich nach meiner telefonnummer gefragt, nicht umgekehrt.
ich dachte damals nicht einmal an das.
bei unserem ersten treffen verstanden wir uns auf anhieb gut und der abend war auf der ganzen linie ein erfolg.
sie hat mich kurz darauf ihren freunden vorgestellt mit denen ich mich ebenfalls sehr gut verstand von anfang an.
die körperliche zuneigung ginge ebenfalls von ihr aus und wurde erst später von mir erwiedert.
händchenhalten sowie erster kuss ging ebenfalls auf ihr konto.
soll nicht heißen dass ich schüchtern bin, ich hab halt manieren ^^
wir telefonieren täglich und schreiben uns recht liebe sms.

so nun zum neg. teil (der etwas lächerlich ist).. aber mir trotzdem sorgen bereitet:

und zwar bin es wirklich JEDES mal ich, der die initiative ergreifen muss und als erster eine sms schickt bzw telefoniert.
sie antwortet zwar immer sehr schnell und hebt auch immer ab und freut sich und alles, doch hat bis jetzt noch nie sie angerufen.
auf meine beiläufige frage durch die blume wieso dass denn so sei gab sie mir als antwort dass ihr handybetreiber sehr teuer sei, was ich auch selber weiß.
gut sie hat nicht so viel geld, das weiß ich.

was mir weiter zu denken gibt ist dass sie immer mit irgendwas beschäftigt ist. kommt mir so vor.
sie hat zwar selber gesagt dass sie in einer beziehung ihren partner oft sehen will und viel mit ihm unternehmen will aber ich bin dauernd am grübeln wie das gehen soll wenn sie so viel tut andauernd.

ich weiß es ist lächerlich aber ich mach mir halt schon vorher sorgen um nacher nicht komplett enttäuscht zu werden, so wie es bis jetz der fall war

freu mich über antworten

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.08.2008, 17:26

adidas hat geschrieben:also ich hab gerade eine menge über das sternzeichen steinbock gelesen... u.a. dass es das fleißigste und strebsamste ist und extrem treu ist.
Jo,das sagt man Steinböcken nach,stimmt.Bin selber einer und kenne auch Steinbockfrauen.Wenn die in einer gut laufenden Beziehung sind,dann denk ich schon dass sie extrem treu sind.Was aber nicht heissen soll,dass sie nicht auch schnellem Sex abgeneigt sind.
adidas hat geschrieben:leider hab ich auch gelesen dass steinbock menschen generell recht wenig zeit für ihre freunde bzw partner haben und nur auf erfolg "gedrillt" sind.
Nicht alle!Kommt auch auf die Dekade und den Aszendenten an.
adidas hat geschrieben:auf meine beiläufige frage durch die blume wieso dass denn so sei gab sie mir als antwort dass ihr handybetreiber sehr teuer sei, was ich auch selber weiß.
gut sie hat nicht so viel geld, das weiß ich.
Dann mach dir keine Sorgen!Steinböcke sind sparsam,im negativsten Fall sogar geizig,aber auf jeden Fall ehrlich wenn es um Geldfragen geht.
adidas hat geschrieben:was mir weiter zu denken gibt ist dass sie immer mit irgendwas beschäftigt ist. kommt mir so vor.
sie hat zwar selber gesagt dass sie in einer beziehung ihren partner oft sehen will und viel mit ihm unternehmen will aber ich bin dauernd am grübeln wie das gehen soll wenn sie so viel tut andauernd.
WAS tut sie denn genau?

Thread-EröffnerIn
adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 26.08.2008, 17:52

ja keine ahnung immer irgendwem bei irgendwas helfen.

gut, muss dazu sagen wir ham sich erst 2 mal gesehen in unserem leben
sie is halt ein sehr hilfsbereiter mensch kommt mir so vor.. so wie bei mir ^^

ich mach mir halt immer zu viel sorgen :D

was mich noch sorgt... da sie leider doch etwas weiter weg wohnt von mir (öffentl 1 1/2 stunden, auto 30 min) erschwert dies weiters unsere treffen, aber an dem soll es nicht liegen.
ich denke wenn man sich abspricht und beide einander wirklich sehen WOLLEN sollte das kein problem sein

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 26.08.2008, 22:51

adidas hat geschrieben:händchenhalten sowie erster kuss ging ebenfalls auf ihr konto.
Seid ihr jetzt zusammen? Oder wie würdest du eure Beziehung definieren??

adidas hat geschrieben:bin es wirklich JEDES mal ich, der die initiative ergreifen muss und als erster eine sms schickt bzw telefoniert.
sie antwortet zwar immer sehr schnell und hebt auch immer ab und freut sich und alles, doch hat bis jetzt noch nie sie angerufen.
Das würde mich auf Dauer nerven. Hat sie kein Festnetztelefon oder Skype? Man kann doch auch übers Internet kostenlos SMS verschicken.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 05:29

Hallo!

Also ich gebe nicht viel auf Sternzeichen, mag sein, dass es je nach Sternzeichen gewisse Tendenzen zu bestimmten Eigenschaften, etc. gibt, aber ich denke auch nicht mehr. Für mich zählen Erziehung, Umfeld, Erfahrungen, etc. deutlichst mehr für die Entwicklung einer Persönlichkeit. Aber jedem seine Meinung

Ich verstehe, dass dich dieses Verhalten nervt.
ja keine ahnung immer irgendwem bei irgendwas helfen.
Das hat mich jetzt mal spontan an Charmed erinnert, falls das früher auch jemand von euch gesehen hat.

Ich weiß nicht, was da mit ihr los ist, aber sie kann nicht erwarten, dass immer du dich meldest.
Ich würde mich mal, zumindest eine Zeit lang, etwas rarer machen und "warten" bis sie sich meldet bzw. auch mal sehr beschäftigt sein und keine Zeit haben. Mal sehen, wie sie darauf reagiert...

Ich wünsche dir alles Liebe
LG Luna

Thread-EröffnerIn
adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 27.08.2008, 09:47

Hat sie kein Festnetztelefon oder Skype? Man kann doch auch übers Internet kostenlos SMS verschicken.
haben eh schon geskyped. die sache is nur die dass sie im moment auf urlaub ist mit ihren eltern, da hat sie kein skype.
Seid ihr jetzt zusammen? Oder wie würdest du eure Beziehung definieren??
nein zusammen definitiv nicht, also würde ich aus meiner sicht sagen.
wie gesagt ich hatte bis jetzt wenig zeit sie zu sehen und da sie jetzt auf urlaub ist geht das auch nicht.
zumindest haben wir uns gegenseitig schon für die nahe zukunft zu div. veranstaltungen eingeladen um den freundeskreis des jeweils anderen kennen zu lernen.
Ich verstehe, dass dich dieses Verhalten nervt.
denke das würde jeden nerven.
nur sag ich mir auf der anderen seite bin ich nicht mehr so kindisch mich absichltich rar machen zu wollen.
ich mag sie und das weiß sie und da will ich nicht wegen meiner ungeduld bzw. meinen falschen interpreationen (ich bin ein mensch der ALLE analysiert und sich zu den kleinsten dingen SAU VIEL gedanken macht) alles aufs spiel setzen bzw. fehler machen.
ich werd sie wenn ich mal die gelegenheit habe darauf ansprechen, keine frage.. im moment heißts halt mit dieser situation umzugehen lernen was ich mittlerweile eh recht gut kann.
männern fallen solche situationen immer schwerer, da sie sich erwiesenermaßen leichter verlieben ^^
egal ich steh drüber

fakt ist ja, dass sie immer zurückschreibt bzw immer abhebt wenn ich anrufe.
wie gesagt nur etwas merkwürdig finde ich dass alles immer von meiner initiative aus gehen muss.
sicher etwas kindisch, aber bis sie die erste sms schreibt kann ich lang warten ...schon ausprobiert

egal, danke mal für die konstruktiven comments !!

kann ich irgendwie den threadtitel umändern ? weiß jemand wie das geht ?

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 17:13

adidas hat geschrieben:die körperliche zuneigung ginge ebenfalls von ihr aus und wurde erst später von mir erwiedert.
händchenhalten sowie erster kuss ging ebenfalls auf ihr konto.
lebenslust hat geschrieben:Seid ihr jetzt zusammen? Oder wie würdest du eure Beziehung definieren??
adidas hat geschrieben:nein zusammen definitiv nicht, also würde ich aus meiner sicht sagen.
Habt ihr das noch nicht geklärt? Korrigiere mich, falls ich altmodisch denke, aber wenn ich Gefühle für jemanden habe, wir uns küssen und Händchen halten, gehe ich davon aus, dass wir zusammen sind oder zumindest am Anfang einer Beziehung stehen....

Thread-EröffnerIn
adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 27.08.2008, 20:04

hey ja voll stimmt, hast du recht.

ich denke ich werde das kommendes wochenende mit ihr klären, da sie da vom urlaub zurückkommt.

schau ich weiß nur aus erfahrung dass es nix bringt sich die tollsten szenarien in gedanken auszumalen. hat mir in der vergangenheit nur pech gebracht.
fakt is dass ich eine beziehung mit ihr will und ich denke dass es von ihrer seite genauso ist. hab eindeutige zeichen bzw als wir gechattet haben hat sie selber geschrieben dass sie NUR an längeren beziehungen interessiert ist.
ich schätz sich auch nicht für was anderes ein.

ich denke einzig und alleine eine aussprache würde helfen.
nur will ich sie jetzt nicht mit solchen sachen "nerven", da sie ihren urlaub genießen soll und dann wenn sie wieder da ist werd ich mit ihr darüber reden. glaub das wird die beste lösung sein
_________

weil lebenslust meine comments zitiert hat... ich hab schon mädels kennen gelernt die nach all dem nicht und noch deutlich mehr nicht von einer beziehung ausgenagen sind und daher bin ich verdammt vorsichtig in dieser richtung.
hab auch leider keinen mit dem ich darüber reden kann deßwegen wende ich mich an dieses forum.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 23:57

Normalerweise sind es die Männer, die das mit Beziehungen etwas lockerer nehmen Aber ich kann dich verstehen, erst wenn man ganz sicher ist, dass der Partner genauso denkt wie man selbst, sieht man es selbst als Beziehung.

Thread-EröffnerIn
adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Do., 28.08.2008, 06:32

he du checkst das voll !!

also ne beziehung nehm ich nie locker :D das is was ernstes wo ich viel kraft zeit und mühe reinstecke... deßwegen will ich das ned umsonst machen ;D

und ja, erst wenn ich von ihrer seite weiß dass auch sie eine beziehung will bin ich beruhigt.
hab zb bis jetzt auch noch niemandem von ihr erzählt, da wenn es nix werden würde ich mich wieder lächerlich gemacht hätte ^^
dafür wird dann das vorstellen wenns von ihrer seite aus klappt umso schöner

yulivee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 14.04.2010, 10:19

Also ich muss hier auchmal meinen senf dazugeben - ich habe selbst einen besten Freund und einen Freund und es klappt auch ganz hervorragend. Bedingt durch mein Umfeld (Bin Informatikerin) habe ich nicht viel mit Frauen zu tun, und meistens finde ich weibliche gesellschaft auch nicht sehr angenehm, weil die nur über uninterassante Sachen reden (wer hat mit wem? was is grad angesagt? der typ is süß - gähn)

Wenn du deiner Freundin vetraust (wonach das bei dir nicht aussieht) dann musst du dich auf sie verlassen, das sie mit ihrem besten Freund nix anfängt. Versuch den Kerl doch kennenzulernen, unternehmt was zu dritt, dann kannst du ihn sicher besser einschätzen. Oder willst du später in deiner Beziehung zum kontrollfreak werden und ständig kontrollieren, ob sie nicht fremdgeht? So überspitze Eifersucht wird deine Beziehung vergiften, weil sie sich überwacht fühlt. Ich find, wenn du dir jetzt schon, wenn die Beziehnug erst anfängt, ständig Gedanken machst ob sie mit ihrem besten Kumpel durchbrennt ist das keine besonders gute Basis. Ich mein sie hält mit DIR händchen sie küsst DICH - von wem will sie also was? von dir!

Nochn Wort dazu, das sie sich nicht meldet - geht mir genauso. Wenn sie da wirklich dauernd jemand veranschlagt für Hilfe, dann ist sie den ganzen Tag beschäftigt und denkt vielleicht einfach nicht mehr dran. Vielleicht schreibt sie einfach nicht gern sms? (Ich hasse z.b. sms) Red mit ihr drüber, oder frag sie beim nächsten Mal telefonieren, ob sie am Tag darauf zurückruft.

Ich denke du musst noch ein bisschen lernen, deiner Freundin zu vertrauen und deine Freundin muss noch lernen, eure Beziehung etwas mehr zu pflegen und zu priorisieren wenn sie ihr genausowichtig ist wie dir (auch mal anrufen, mal was planen um auszugehen/was zu unternehmen). Redet drüber, dann wird das schon.

Grüße,
Yulivee

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag