immer der gleiche Typ Mann

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 14.07.2009, 19:42

richie hat geschrieben:wie hätte die alte MUSTER-sonnige-zukunft reagiert und wie hat die neue reagiert?
na, im grunde habe ich ähnlich light reagiert, wie katzenmama ihre beziehung bezeichnet hat. ich merkte, wie ich mich dabei beobachtete, innerlich nervös zu werden, als ich merkte, dass er stehen blieb und schaute, wer da kam. ich hab' in diesem augenblick meine ganzen muster so klar gesehen. ich hab' dann nur ein kurzes:"na, hab ich dich wieder eingeholt" von mir gegeben. wir sind zur gleichen zeit los, ich hab' nur einen kleinen umweg gemacht und eigentlich nicht damit gerechnet gehabt, dass ich ihn im wald treffe.

kopfkino: wow, ein fremder mann lächelt MICH an. will der was von mir? ist er singel?

alte musterverhaltensweise: ich hätte nichts gesagt und wäre völlig verstört an ihm vorüber.
neue verhaltensweise: ich hab ihn angesprochen und bin souverän an ihm vorüber gejoggt. bergauf ! hab dann aber wahrlich nach wenigen metern, als eine abzweigung kam, die kurve gekratzt und bin den weg wieder runter gelaufen.

weiteres kopfkino: bin heute zur gleichen zeit den weg wieder gejoggt, um zu sehen, ob er vielleicht auch da ist. fehlanzeige. warum hätte er auch sollen?
märchenprinzen wachsen eben doch nicht auf bäumen. auch wenn ich mir das noch so ausführlich und schön und romantisch vorstelle und in gedanken bereits gespräche führe.

realität, du hast mich wieder

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 14.07.2009, 20:40

will der was von mir? ist er singel?
besser single als serienkiller im wald auf opfersuche

was wenn er single wäre?
wäre das so schlimm?
muss jeder single mann der richtige sein?

ehrlich gesagt weiss ich nicht warum das neue muster sooo viel besser sein soll als das alte...

was wäre denn deine Traum-Verhaltensweise? was wäre das ideal?
bin heute zur gleichen zeit den weg wieder gejoggt, um zu sehen, ob er vielleicht auch da ist.
also joggst du nur um männer aufzureissen?

ich kann nur katzenmama zitieren:
dass das ziel nicht sein sollte, den passenden partner zu finden, sondern mit sich selbst im reinen und glücklich zu sein. dann ist es nämlich gar nicht mehr so wichtig, wie der partner drauf ist
du solltest joggen gehen weil es dir gut tut, die energie tanken willst, die landschaft geniessen willst. dass da auch männer sind ist halt leider auch so aber deswegen gehst du nicht laufen.

ich fände es besser wenn du männer beim laufen z.b. kpl. ausblendest.
oder aber, wenn du einen siehst, dann keine dicke lippe riskieren und ihm das hackl ins kreuz hauen
ich hab' dann nur ein kurzes:"na, hab ich dich wieder eingeholt"
denn das kommt bei ihm an: "hey du schnecke, ich hab dich überholt, hab mehr power als du, du luschi und looser - so einen würd ich nichtmal geschenkt haben wollen" und danach schnell abhauen,
sondern wenn schon ihm eine flirtende vorlage liefern wo er anknüpfen kann!!!

lg.

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 14.07.2009, 20:45

.... und was wäre eine flirtende vorlage, wo er anknüpfen kann?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 14.07.2009, 20:58

@ richie
im ernst, ich gehe in den wald, weil ich immer alleine in den wald zum joggen gehe. wegen meiner kondition, wegen meiner ausdauer, wegen meiner fitness (hab heute das büroteam beim betriebsausflug beinahe abgehängt, weil ich derzeit einfach viel power hab), deshalb musste ich noch joggen gehen am abend, damit ich wenigstens ein bisschen müde werde, weil die kurze wanderung zu wenig war und das essen zu viel (frühstück, salat, kuchen, eis). diese knappe stunde ist 'meine stunde', meine auszeit vom alleinerzieherdasein und da kann es auch vorkommen, dass ich einfach stehen bleibe und tiere im wald beobachte (vögel, hasen, eichkätzchen, rehe, ...)
letztes jahr hatte ich mit meiner schilddrüsenüberfunktion zu kämpfen, da hatte ich schon herzrasen, wenn ich in den 3. stock zu fuss rauf musste. das mag ich nicht. deshalb das training, und weil ich kein geld für fitnessstudio habe, muss eben der wald herhalten.

und im grunde genommen sind auf dieser strecke nie andere menschen unterwegs, hat mich echt verwundert, dass da jemand in die gleiche richtung ist wie ich. mich verunsicherte so eine situation immer schon. werde dann von haus aus nervös (oder ist es SD bedingt?) wenn er mir entgegen gekommen wäre, wäre es ein völlig anders bild gewesen. dann hätte ich ihm ein freundliches hallo gesagt und fertig wär's gewesen.

wortlos an ihm vorüber, das wollte ich nicht.
stehen bleiben noch weniger.

und dass man(n) sich so was denken kann: "hey du schnecke, ich hab dich überholt, hab mehr power als du, du luschi und looser - so einen würd ich nichtmal geschenkt haben wollen" ..... ups, so weit habe ich dann doch nicht gedacht. na, besser ist's wohl, wenn er mir - sprichwörtlich - nicht mehr über den weg läuft. ich würde vermutlich im erdboden versinken.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

Werbung

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:27

z.b.:

* so trifft man sich wieder *lächle*....
* man trifft sich immer 2x im leben, vielleicht auch ein drittes mal....
* verfolgst du mich...

ich kann aber nicht gut männer anbraten

>>>>>diese knappe stunde ist 'meine stunde'
und warum funkt dann dieser mann dazwischen?
mach diese stunde zu DEINER.
und selbst wenn der traumprinz vorbeireitet, dann muss er nächste stunde wiederkommen, diese stunde ist "geschlossen".
das schicksal findet einen weg, man muss ihm nicht jede minute zu 100% nachhelfen...

is eh gut dass du in den wald gehst.
ausserdem bist du da weniger abgelenkt, weil da weniger männer rumlaufen als im fitness-studio

lg

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 15.07.2009, 06:40

richie hat geschrieben:und warum funkt dann dieser mann dazwischen?
zufall heißt es, wenn gott inkognito reist.

mach da mal was dagegen!

sonnige zukunft
(heute mal aus dem büro)

PS: spruch 1 ist für mich ok. spruch 2 und 3? trau' ich mich nie zu sagen. wäre anmache pur. nö.
Blaise Pascal

J-Lo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag So., 31.01.2010, 18:39

Hallo Mel,

ich habe dir ganze Diskussion hier verfolgt und muss folg. dazu sagen:

Ich habe eig. das selbe Problem, nur sind es bei mir immer türkische Männer.
Ich hatte nun schon 3 längere Beziehungen, wobei jede mit einem Drama endete.
Einer hat während unserer Beziehung (Dauer 2 Jahre) einfach eine Landsmännin geheiratet und mir das verschwiegen, ein anderer hat mich schwanger sitzen gelassen (Dauer 4Jahre).... Zur Hölle gemacht haben sie mir das Leben alle.
Nach dem letzten Tiefschlag habe ich 2 Jahre lang eine Psychotehrapie gemacht, mit dem Ergebnis dass ich mir Männer gesucht habe, die absolut gar nichts von den vorherigen hatten, alles anständige, ehrliche Typen mit denen ich mein Leben verbringen hätte können.
Und soll ich dir was sagen: Diese "Beziehungen" hielten genau 2-3 Monate, weil diese Männer es einfach nicht schafften, in mir Gefühle auszulösen.

Das hat also alles gar nichts gebracht.
Ich denke das alles hat viel mit Leidenschaft und unheimlichen Hochgefühlen zu tun, soviel kann ich aus meiner Erfahrung sagen.
Ich denke wer unheimlich tolle Hochgefühle auslösen kann, kann auch unheimlich schlechte Gefühle verursachen.
Und die Mentalität tut ihren Teil dazu.
Es ist immer die Frage, was du in deinem Leben suchst: Den Ehemann, der alles für dich tut, dich aber langweilt, oder der heisse Lover (in unserem Fall: Südlander), der dir zwar tolle Gefühle verschafft, für mehr aber nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Ich weiss hört sich alles zemlich schwarz-weiss an, hat aber viell. auch mit meiner Verzweiflung zu tun, den Mann der beides hat gibts irgendwie nicht,
udn wofür sich jetzt entscheiden???

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag