Hallo Ionely!
Es ist schwer mit den Regeln der kath. Kirche zu Recht zu kommen, ich denke du beziehst dich darauf! Um ein objektives Bild zu bekommen ist ein Lesen der Bibel erforderlich, denn darin liegt die ganze Offenbarung auf die jede Institution aufbaut. Bekanntlich gibt es viele "Kirchen". An ihrer unterschiedlichen Denomination wird ihre Uneinigkeit in vielen Lehren bzw. Gesichtspunkten des Glaubens deutlich. So ist gut an die Wurzel zu gehen um zu erkennen was wahr ist.
Es erfordert viel Demut um in Gott die Zuversicht zu finden, unabhängig vom Schmerz. Betrachte das Leben Jesu,
Sekundärliteratur mit Vorsicht genießen! Das Beste ist das Neue Testament selbst zu lesen, sich Gedanken über Jesu Einstellung, Leben und Aussagen zu machen und mit anderen darüber zu reden, Erkenntnisse vergleichen und nach dem richtigen Verständnis streben!
was er alles auf sich genommen hat ohne jegliche Anklage. Er hat bis zum Ende standhaft festgehalten, dabei ging es nicht einmal um seine eigenen Interessen sondern darum dass er ein richtiges Gottesbild vermitteln wollte und alles Böse aufgedeckt hat. Sein Tod ist auf ein Festhalten seines Glaubens zurück zu führen.
Gott ist eine Realität die unabhängig von uns Menschen steht. Unsere Leiden und Schicksale kommen meist aus den eigenen oder von anderen getroffenen Entscheidungen. Gott kann aber helfen damit richtig um zu gehen, wenn wir uns bewußt ihm zuwenden und nicht nur annehmen dass er existent ist.
Jedes Jahr dasselbe Spiel
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 30
@Una: Interessant zu lesen, dass auch dein Vater Lehrer war. Da gibt es eine Gemeinsamkeit
Heute, 4 Tage danach, geht es mir wieder etwas besser. Die körperlichen Schmerzen verfolgen mich zwar weiterhin, aber wenigstens sind die seelischen Beeinträchtigungen wieder weg.
Operation wegen Skoliose ist laut Ärzten nicht indiziert. Dazu ist sie dann doch wieder zu schwach bzw. gibt es auch keine Garantie, dass es mit einer Operation besser würde. An die Schmerzen selbst habe ich mich inzwischen eh gewöhnt, nur die Atemnot ist manchmal wirklich lästig und beeinträchtigt mich auch sehr.
Sadist, hmm. Ich glaube eher, mein Vater war einfach sehr eifersüchtig wie du richtig schreibst und überfordert. Er ist früher ja meistens dann ausgezuckt, wenn ich geweint habe. Das konnte er überhaupt nicht ausstehen. Anstatt mich zu trösten, hat er mich dann eben mit Gewalt daran gehindert, damit wieder Ruhe war. Meine Eltern haben ja beide (auch später noch) des öfteren Sätze wie "Warum haben wir uns bloß Kinder angetan? Ist doch nur eine Last" fallen lassen oder (im Streit schon gefallen) "Am liebsten wäre mir, wenn es dich nicht geben würde" Besonders skurril vor dem Hintergrund, dass meine Mutter in guten Phasen dann auch das genaue Gegenteil sagt. Je nachdem ob ich Probleme bereite oder eben nicht.
@Besucher: Ich werde mir die Webseite einmal ansehen. Danke
lonelyheart
Heute, 4 Tage danach, geht es mir wieder etwas besser. Die körperlichen Schmerzen verfolgen mich zwar weiterhin, aber wenigstens sind die seelischen Beeinträchtigungen wieder weg.
Operation wegen Skoliose ist laut Ärzten nicht indiziert. Dazu ist sie dann doch wieder zu schwach bzw. gibt es auch keine Garantie, dass es mit einer Operation besser würde. An die Schmerzen selbst habe ich mich inzwischen eh gewöhnt, nur die Atemnot ist manchmal wirklich lästig und beeinträchtigt mich auch sehr.
Sadist, hmm. Ich glaube eher, mein Vater war einfach sehr eifersüchtig wie du richtig schreibst und überfordert. Er ist früher ja meistens dann ausgezuckt, wenn ich geweint habe. Das konnte er überhaupt nicht ausstehen. Anstatt mich zu trösten, hat er mich dann eben mit Gewalt daran gehindert, damit wieder Ruhe war. Meine Eltern haben ja beide (auch später noch) des öfteren Sätze wie "Warum haben wir uns bloß Kinder angetan? Ist doch nur eine Last" fallen lassen oder (im Streit schon gefallen) "Am liebsten wäre mir, wenn es dich nicht geben würde" Besonders skurril vor dem Hintergrund, dass meine Mutter in guten Phasen dann auch das genaue Gegenteil sagt. Je nachdem ob ich Probleme bereite oder eben nicht.
@Besucher: Ich werde mir die Webseite einmal ansehen. Danke
lonelyheart
Aha? Es scheint zu stimmen, dass Pädagogen ziemlich schwierig sind, was?lonelyheart78 hat geschrieben:Da gibt es eine Gemeinsamkeit
Du hast recht, O.P. ist immer ein ziemliches Risiko noch mehr Schäden davonzutragen.lonelyheart78 hat geschrieben:Operation wegen Skoliose ist laut Ärzten nicht indiziert.
Und das von pädagogisch geschulten Eltern!lonelyheart78 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir, wenn es dich nicht geben würde" Besonders skurril vor dem Hintergrund, dass meine Mutter in guten Phasen dann auch das genaue Gegenteil sagt. Je nachdem ob ich Probleme bereite oder eben nicht.
Es ist unglaublich.
Das freut mich!lonelyheart78 hat geschrieben:Heute, 4 Tage danach, geht es mir wieder etwas besser. Die körperlichen Schmerzen verfolgen mich zwar weiterhin, aber wenigstens sind die seelischen Beeinträchtigungen wieder weg.
Vielleicht kannst du nächstes Jahr früher innerlich Abstand nehmen und einen Plan machen?
Wegfliegen oder sowas?
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 1717 Zugriffe
-