@heart: Die beiden Themen wurden zusammengelegt. Der Beitrag von Niviene (auf den du geantwortet hast), wurde an das Thema von Niviene angehängt.
Ebenso wie beim Erstellen eines neuen Themas kann man auch beim Erstellen eines neuen Beitrages einen Betreff wählen. Standardmäßig wird für eine Antwort der Threadname mit einem "Re: " davor verwendet. In dem Fall "Re: Meinung sagen/Grenzen aufzeigen". In der Mitte dieser Seite ist dann "plötzlich" "WANN ists zu ende ??" als Betreff zu lesen, und danach dein Beitrag mit "Re: WANN ists zu ende ??". Du hast also noch geantwortet, als die Threads noch nicht zusammengelegt waren. Die Schreiber nach dir haben geantwortet, als die Themen schon zusammengelegt waren (wobei man sich da nicht unbedingt mehr auf die Betreffzeilen verlassen kann).
Deine Antwort passt nach wie vor dazu. Der Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist ja nach wie vor vorhanden und steht sogar über deinem.
Meinung sagen/Grenzen aufzeigen
-
- Forums-Gruftie
- , 22
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
- Werbung
Ach herje,
na dann vielen lieben Dank für die ausführliche Aufklärung Chicheringrün!
Dachte schon, mit mir ist was nicht richtig, habe mir sogar vorgenommen, so spät in der Nacht nicht mehr zu posten, da ich anscheinend verwirrt bin. Jetzt bin ich beruhigt.
na dann vielen lieben Dank für die ausführliche Aufklärung Chicheringrün!
Dachte schon, mit mir ist was nicht richtig, habe mir sogar vorgenommen, so spät in der Nacht nicht mehr zu posten, da ich anscheinend verwirrt bin. Jetzt bin ich beruhigt.
-
- Helferlein
- , 30
ich habe mit meinem Freund schon öfters darüber geredet. Es ist mir ein Anliegen mit ihm darüber zu sprechen, aber ich mag das im-Kreis-laufen nicht mehr. Er hört mir zwar schon zu, aber er ist langsam auch schon "genervt" davon.
Was ist mit dem im Kreis-laufen gemeint?
LG
Epi
Was ist mit dem im Kreis-laufen gemeint?
LG
Epi
Hallo Rosenrot,
Du hast haargenau recht, solche Menschen fühlen echt keine Konsequenzen. Aber jetzt hat das zum Glück ein Ende, es wird Konsequenzen geben. Und da hat mir mein Freund ein Input gegeben. Wir verbringen weniger Zeit mit seiner Familie und kommen an den Feiertagen gar nicht mehr.
Gott sei Dank hat mein Freund selbst schon irgendwie genug und wird sich selbst zurückziehen, auf seinen Wunsch.
Ich muss noch dazu sagen, mein Freund verteidigt mich schon, wenn solche Sprüche fallen, aber leider überhören sie es anscheinend (er wird von seiner familie überhaupt nicht ernst genommen), da sie immer und immer wieder versuchen meinem Freund mit demselben (es ist immer dieselbe Pass-dich-endlich-an-Leier) Thema gegen mich aufzuhetzen.
Liebe Sandy,
deine Beschreibung, erinnerte mich total an meine Schwiegerm., außen muss alles perfekt sein und ohne sie geht nichts. Innen drinn hat sie genug zu kämpfen. Aber das aufgesetzte Gehabe ist mit der Zeit zu entarnen.
Der eine Satz von dir
Liebe Epi,
mit "im-Kreis-laufen" meinte ich, es ist eigentlich immer dasselbe Thema. Sie kritisieren mich immer hinterrücks in denselben punkt. Leider bekomme ich das mit, weil mein Freund mir das im Nachhinein erzählt oder zB. gewisse Situationen, wo ich meinen Mund wieder mal nicht aufmache. Dann beschwere ich mich und ärgere mich den ganzen Tag über mich selbst. Das der Tag dann gelaufen ist, ist kein Wunder.
Aber ich versuche mein bestes zu geben. Ich nehm mir jetzt mal die Tipps zu Herzen und schau mal was ich für Reaktionen auslöse, wenn ich immer nein sage, wenn sie über mich drüberfahren wollen.
Danke nochmals an alle
Du hast haargenau recht, solche Menschen fühlen echt keine Konsequenzen. Aber jetzt hat das zum Glück ein Ende, es wird Konsequenzen geben. Und da hat mir mein Freund ein Input gegeben. Wir verbringen weniger Zeit mit seiner Familie und kommen an den Feiertagen gar nicht mehr.
Gott sei Dank hat mein Freund selbst schon irgendwie genug und wird sich selbst zurückziehen, auf seinen Wunsch.
Ich muss noch dazu sagen, mein Freund verteidigt mich schon, wenn solche Sprüche fallen, aber leider überhören sie es anscheinend (er wird von seiner familie überhaupt nicht ernst genommen), da sie immer und immer wieder versuchen meinem Freund mit demselben (es ist immer dieselbe Pass-dich-endlich-an-Leier) Thema gegen mich aufzuhetzen.
Liebe Sandy,
deine Beschreibung, erinnerte mich total an meine Schwiegerm., außen muss alles perfekt sein und ohne sie geht nichts. Innen drinn hat sie genug zu kämpfen. Aber das aufgesetzte Gehabe ist mit der Zeit zu entarnen.
Der eine Satz von dir
Danke!! Danke dir fürs aufrütteln. Ich werde mir diesen Satz aufschreiben und mir immer wieder aufsagen, damit ich es in solchen Situationen nicht "vergesse".. natürlich will ich das nicht. und genau das stinkt mich an, wenn ich mich mal nicht wehre.Angriff ist die beste Verteidigung und ziehen bei jedem Aufbegehren alle Register, um dich in die Rolle des kleinen Hascherls zurückzustoßen. Dann erst können sie sich stark fühlen. Indem du nichts sagst, alles schluckst, unterstützt du ihr Bemühen nach Dominanz, festigst ihren Glauben, dass sie sich nur auf dich draufstellen braucht, um sich selbst zu erhöhen.
Liebe Epi,
mit "im-Kreis-laufen" meinte ich, es ist eigentlich immer dasselbe Thema. Sie kritisieren mich immer hinterrücks in denselben punkt. Leider bekomme ich das mit, weil mein Freund mir das im Nachhinein erzählt oder zB. gewisse Situationen, wo ich meinen Mund wieder mal nicht aufmache. Dann beschwere ich mich und ärgere mich den ganzen Tag über mich selbst. Das der Tag dann gelaufen ist, ist kein Wunder.
Aber ich versuche mein bestes zu geben. Ich nehm mir jetzt mal die Tipps zu Herzen und schau mal was ich für Reaktionen auslöse, wenn ich immer nein sage, wenn sie über mich drüberfahren wollen.
Danke nochmals an alle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 2020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Charlie Foxtrott