ein Gefühl wie Kaugummi im Bauch

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

ein Gefühl wie Kaugummi im Bauch

Beitrag Mo., 16.11.2009, 05:35

Liebe Forumsmitglieder,
ich weiß nicht, ob die Kategorie "Sonstige Beziehunsprobleme" passend ist für meine Frage, aber ich stelle sie mal hier:
Wenn ich einem Menschen körperlich sehr nahe komme (das muss nicht Sex sein, sondern ich meine damit einfach nur, dass man bspw. Haut an Haut beeinander liegt), merke ich danach immer, dass es sich so anfühlt als hätte ich Kaugummi im Bauch. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das heißt ich habe danach immer ein deutliches Körpergefühl, ich spüre etwas in meinem Bauch. Ich meine allerdings nicht die Schmetterlinge im Bauch - es sind keine Verliebtheitsgefühle, sondern ein anderes körperliches Phänomen. Und ich finde, dass es mich irgendwie ganz schön ablenkt, dass ich mich dann immer sehr darauf konzentriere und mich weniger auf anderes konzentrieren kann. Nun wollte ich fragen, ob Ihr dieses Gefühl auch kennt oder ob ich da eher allein damit stehe....?

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.11.2009, 05:56

Hallo minds,

Ich würde mal gerne wissen: Fühlt es sich gut oder schlecht an?

Ich kenne auch verschiedene Bauchgefühle, die "Schmetterlinge im Bauch" kenne ich nicht, bei mir sitzen die "Schmetterlinge" definitiv in der Brust. Wenn sich mein Bauch meldet, handelt es sich sehr häufig, nahezu ausschließlich um negative Gefühle. Wohlgemerkt, das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich, deswegen auch erst einmal meine Frage am Anfang.

LG
Der Eremit

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mo., 16.11.2009, 06:11

Hm. Also positiv fühlt es sich nicht an. Direkt negativ aber auch nicht. Es ist einfach ein körperliches Gefühl, das sich nicht dahingehend kategorisieren lässt, ob es sich gut oder schlecht anfühlt. So wie wenn man bspw. Muskelkater hat: das könnte ich auch nicht in gut/schlecht einordnen. Aber wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, ob positiv oder negativ, würde ich mich eher für negativ entscheiden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.11.2009, 06:35

Ähm, Muskelkater fühlt sich also manchmal gut für Dich an? Äh, ähm. Räusper. Muskelkater ist ein Schmerz. Stehst Du auf Schmerzen?

Gut, da dieses Gefühl EHER in Richtung Negativität tendiert, nimm es mal einfach als negatives Gefühl an. Punkt.

So, und dann frage Dich: Warum ist da dieses (eher) negative Gefühl? Welchen Grund kann es dafür geben? Was ist die Ursache? Es entsteht eben zum Beispiel bei Körperkontakt. Also solltest Du darauf fokussieren, warum Du negative Gefühle bei Körperkontakt hast. Nicht beim Symptom bleiben, sondern zur Ursache vorstoßen (vielleicht im Zuge einer Therapie?).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag