Unbedingt, denn darin wirst du dich und deine Mutter finden!!!BillyFrank hat geschrieben: ich sollte mir dieses Buch doch zulegen!
Liebe Billy, es gibt keine Problem-KINDER....aber Problem-ELTERN!!!!es wäre ja nie soweit gekommen, wenn du oder du kein Problem-Kind gewesen wärt! Ich war davon hart getroffen, weil wir alle keine Problem-Kinder waren!
Und es ist ganz typisch für Kinder von BL-Müttern, dass sie sich selbst und untereinander Vorwürfe machen und Schuldgefühle haben....ich weiß nicht, ob du schon selbst Mutter bist....ich habe die volle Tragweite des Ganzen eigentlich erst so richtig erfasst, als ich selbst Mutter wurde...und ich meine überhaupt nicht mehr verstehen konnte...
Hörst du dir selbst zu ? Hörst du deine Borderline Mutter aus deinen Worten heraus? Niemand ist perfekt, niemand muss perfekt sein!!! Aber in der BL-Welt gibt es nur Gut oder Böse...Perfekt oder falsch....Kinder sind Kinder, sie sind wie sie sind...sie sind nicht falsch oder richtig...sie sind eben Kinder!!!!Wir waren sicherlich nicht perfekt,
deiner Mutter muss Schlimmes widerfahren sein, sicher auch schon in ihrer Kindheit, dass sie so eine BPS entwickeln konnte....es ist traurig...aber das größte Problem-Kind unserer Familie war immer noch meine Mutter!
Ich habe einen Verhaltenstherapeuten....er hilft mir sehr und ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe...er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.Darf ich dich fragen, was für eine Therapeutin zu hast? Du scheinst dich ja bei ihr wohl zu fühlen!
Ich weiß, ich kenne das....deshalb wird dir auch das Buch sehr helfen!Es ist schön für mich zu lesen, dass jemand Anderes noch aus gleicher Erfahrung sprechen kann wie ich!
LG
Laura