Kontakt mit Expartnern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Norah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 24.10.2009, 14:00

"wiedergegebene Inhalte von E-Mails (auch wenn der Schreiber anonym bleibt) widersprechen der Netiquette"

Hups, engschuldige Habe die Mails nun beide wieder rausgeschmisen...

"Und? Willst du ihn auch zurück? Ansonsten ist es doch völlig irrelevant für Dich was er will"

In erster Linie möchte ich nur meine Sachen wieder haben um danach den Kontakt komplett abbrechen zu können. Ihn zurück möchte ich nicht, an sonsten hätte ich ja gar nicht erst schluss gemacht. Aber unabhängig davon würde ich für mich selbst gerne verstehen, warum er so reagiert und deswegen mache ich mir Gedanken darüber.

Wenn ich doch zu ihm fahren würde, hätte ich ja genau das getan was er wollte und somit sein Verhalten bestätigt. Ich könnte allerdings noch irgendjemand anders meine Sachen bei ihm abholen lassen, dann würde er mich selbst ja nicht sehen. Ganz kurz und schmerzlos wäre natürlich, dass mein Anwalt ihm ein Schreiben bezgl. Eigentumsvorbehalt ö.ä schicken würde und ihn dann auffordern würde, die Sachen rauszugeben, aber ich finde, so weit muss man es doch zwischen zwei erwachsenen Menschen nicht kommen lassen?

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 24.10.2009, 14:08

Na dann lasse doch jemand anders die Sachen abholen, dann ist das Thema schnell durch...

Bezüglich dieser Briefsache an die Familie (wie im anderen Thread) würde ich da auch nichts mehr unternehmen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 24.10.2009, 14:12

Entschuldige Norah, wenn ich das so sage:
aber ich finde das Problem um Buch und Spiel, das du/ihr machst, ganz schön kindisch. (nicht böse sein bitte)
Du hast recht, zwei erwachsene Menschen, oder auch nur einer, der etwas vernünftig ist, können das "Problem" lösen.
Und du hast schon einen eigenen Anwalt, der dein Eigentum zurückfordern würde?
Der Anwalt lacht sich über euren Teenestreit kaputt.

Benutzeravatar

Norah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 24.10.2009, 15:46

Nö, ich habe keinen Anwalt wegen der Angelegenheit mit meinen Sachen. Aber unsre Familie hat einen Anwalt, der ja so gesehen auch "mein" Anwalt wäre. Und ich hab' ja auch geschrieben, dass man das zwar machen könnte, ich es aber nicht als sinnvollen Lösungsweg ansehe.

Ich hatte mir das mit ihm ehrlich gesagt um einiges einfacher vorgestellt. Da er sich ja schon nicht auf halber Strecke mit mir treffen wollte, dachte ich eigentlich, er packt die Sachen dann in ein Paket und spätestens eine Woche später habe ich alles und das war's dann.

Er scheint sich wohl auch denken zu können, dass ich nur noch wegen meinen Sachen mit ihm in nötigem Kontakt stehe. Und je länger er dann die Sachen hat, desto länger kann er mit mir in Kontakt bleiben. Aber ich frag' mal meine Freunde und Bekannte durch ob sich jemand die Mühe machen- und zu ihm fahren würde.

Danke euch!

Werbung

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Sa., 24.10.2009, 16:04

falls wirklich dahintersteckt, dass er weiterhin kontakt erzwingen will, könnte folgendes funktionieren:
schreib ihm, dass er sich die sachen sonstwo hin stecken soll, und du willst nie wieder was von ihm hören.
vermutlich bekommst du dein zeug dann sehr schnell zurück, weil es ja die einzige möglichkeit wäre, weiterhin mit dir in kontakt zu bleiben.

meine unerhebliche persönliche meinung wäre aber, pfeif drauf. den ärger ist es nicht wert.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Norah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag So., 25.10.2009, 23:32

Ich bin gerade sowas von auf 180!!! (ja auch jemand wie ich kann sich aufregen und austicken)

Gerade hat mich mein ach so toller Ex angeschrieben, weil ich von ihm wissen wollte, woher er denn weiß, wo meine Tante arbeitet (bezogen auf den neuen Arbeitsplatz). Dann meinte er so ganz scheinheilig: "ja, deine Tante arbeitet hier und da" und er hat natürlich das genannt, wo meine Tante seid Monaten schon nicht mehr arbeitet. Und natürlich hat er noch felsenfest behauptet, er hätte meine Sachen genau dort ganz speziell meiner Tante gegeben...

Und dann musste ich mir noch Dinge anhören von wegen "sprich oder sei ruhig" und bevor er sich feige verkrümelt hatte meinte er noch von wegen "und ich habe meinen Part erledigt jetzt bist du dran - und dein Teil ist recht einfach, nur deine Sachen bei deiner Tante abholen..." und weg war er!

Entweder ist der einfach nur so wahnsinnig hacke doof und meint im ernst ich würde ihm das abkaufen oder er bleibt bei dieser Lügengeschichte weil ja andernfalls auffliegen würde, dass er gelogen hat oder er macht das wirklich nur mit sowas von Absicht, weil (wie schon gesagt wurde) aus Trotz, Rache oder was auch immer...

Mein "Problem" ist nun nur, dass ich gerade ziemlich geladen bin und an ordentlich schlafen dann heute Nacht wohl nicht mehr zu denken ist. Am liebsten würde ich dem einen Besuch abstatten und den sowas von zur Sau machen dass ihm nix mehr dazu einfällt! Ich bin echt kurz davor, dass ich morgen zu dem fahre, aber dann hätte er ja erreicht was er wollte.

Boh, geht der mir gerade sowas von auf den Keks! Ich brauch' jetzt irgendwas zum ordentlich abreagieren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag