Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 11.10.2024, 14:36

WAU! Hat Charme - vor allem die Rock-Version! :cool:
Bin ja selber nur Hörer, aber ein paar "Du-Chor-Call+Response-Einlagen" da und dort - und passt! :-P

BTW: Ich stelle meine KI-Musikexperimente auf meine uraltes YouTube-Konto,
muss man aber vorher ein kostenloses Konto anlegen. Falls das heutzutage überhaupt noch geht.
► Text anzeigen
PS: Das alles erinnert mich i-wie an die Musik aus meiner Jugendzeit ... :angel:
► Text anzeigen
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 20.11.2024, 21:19

Am vergangenen Donnerstag war die Probe im t-on. Da es dort in der Umgebung kein brauchbares Lokal mehr gibt (das preiswerte und gute Restaurant China-Zentrum hat am Donnerstag Ruhetag und das Kowloon ist mittlerweile dauerhaft geschlossen und das andere chinesische Restaurant viel zu teuer und gewöhnungsbedürftig), unser Gitarrist nur am Donnerstag proben kann und das t-on außerdem seine Preise kräftig erhöht hat (was mich zu finanziellen Problemen bringt) und das t-on oft ausgebucht ist und kein Proberaum dort mehr frei ist, haben wir ein paarmal im neuen Kerberos geprobt.

Wir haben daher am Donnerstag ausgemacht, daß wir am kommenden Donnerstag im Kerberos proben werden. Allerdings hatte ich vom Kerberos keine Telefonnummer, sondern nur die Webseite mit der e-Mail-Adresse, daher habe ich den Proberaum dort per e-Mail bestellt.

Jedoch habe ich am Donnerstag vergessen, dem Kerberos eine e-Mail zu schicken und wurde erst dadurch aufmerksam, als ich am Sonntag in unserer Band-Messenger-Gruppe die Frage las, ob die Probe am kommenden Donnerstag im Kerberos ist oder nicht. Also habe ich ans Kerberos am Sonntag eine Probenanfrage gesendet und auf eine Antwort gewartet, aber bis gestern keine bekommen.

Heute war ich ja unterwegs und habe, als wir dann beim Heurigen saßen, in unserer Messenger-Gruppe eine Anfrage bezüglich der Probe morgen erhalten. Daraus ergab sich folgender Dialog in unserer Messenger-Gruppe:

Sonntag, 17. November 2024, 8:58

Ich:
Ich habe jetzt eine Anfrage ans Kerberos bezüglich Donnerstag gestellt und auch bezüglich Kontingent gefragt. Allerdings wird sich das mit dem Kontingent finanziell bei mir nicht ausgehen. Denn 190 Euro auf einen Sitz kann ich nicht zahlen. Ich bekomme wöchentlich von meiner Erwachsenenvertreterin ja nur 300 Euro. Diese Woche war ich knapp bei Kasse und bin daher dem Ioan noch 100 Euro schuldig, die muß ich am Donnerstag von den 300 Euro, die ich abhebe zurückzahlen. Dann ist kein Geld fürs Kontingent mehr da, weil ich dann ja nur mehr ca. 200 Euro habe und auch noch was fürs Essen und fürs Einkaufen am Freitag brauche.

Sonntag, 17. November 2024, 14:20

Gitarrist:
Das mach Ma schon ...

Mittwoch, 20. November 2024, 16:30

Schlagzeuger:
Hast du jetzt schon einen Termin für morgen organisiert? Wenn nicht würde ich morgen gerne ausfallen lassen, ich hab Firmen Weihnachtsfeier, da wäre ich gern dabei

Ich:
Die haben mir noch nicht geantwortet. Jedenfalls bis gestern Abend nicht, heute weiß ich noch nicht.

Nichts gefunden. Zuhause schaue ich noch genauer nach.

Mittwoch, 20. November 2024, 20:20

Ich:
Jetzt habe ich die Antwort vom Kerberos gefunden, ich hatte sie übersehen:

Hi *Wurstel*!

Du ich hab dir jetzt schon einige Mail geschrieben auf die du mir nicht antwortest!

Außerdem war beim letzten mal auch wieder der Hund mit dabei und ich hab euch gesagt, dass möchte ich nicht in den Räumen.

Du kannst mich gerne mal unter: *Telefonnummer* anrufen und wir machen und das aus wie es in Zukunft dann abläuft.

LG

*Name*

Das heißt, ich muß ihn anrufen. Er schreibt aber auch, daß der Hund nicht mehr hin darf.

Also, ich habe jetzt mal telefoniert. Zunächst mal darf der Hund definitiv nicht mehr ins Kerberos. Ich kann künftig die Proben online mit einer App buchen - ich muß mir noch anschauen, wie das geht. Ich soll morgen vormittag anrufen, ob wir morgen proben wollen oder nicht.

Schlagzeuger:
Dann morgen bitte nicht. Ab dann von mir aus gerne, wie es ohne Hund geht muss der *Gitarrist* sagen

Soweit der augenblickliche Stand.
Also, mir wurde nicht gesagt, daß man den Hund dort nicht haben will. Im t-on ist das kein Problem. (Bei den letzten zwei Proben war der Hund wieder dabei, bei den meisten Proben vorher hingegen nicht.)

Ich habe am vergangenen Donnerstag wieder mal mit unserem Gitarristen bezüglich dem Hund geredet und darauf aufmerksam gemacht, daß ich den Eindruck habe, daß ihm die Musik viel zu laut ist. Er sagte, daß der Hund das schon gewöhnt ist und daß er meistens keinen Hundesitter findet. Ich fragte ihn, ob man ihn nicht alleine lassen kann, was er verneinte; er sagte, daß der Hund, wenn er alleine ist, soviel bellt, daß die Nachbarn die Polizei rufen. (Es ist übrigens eine Hündin, die etwas von einer Dogge hat.)

Keine Probe morgen käme mir ohnehin finanziell entgegen.
Was würdet Ihr in dieser Situation machen?

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Do., 21.11.2024, 07:37

Naja, das Kerberos fällt aus. Wenn der Hund mit muss aber nicht mit darf, dann kann man die Location streichen.
Bleibt das T On. Dort kann man sehr wohl noch für 25€ proben. Man muss bloß eine Woche weiter planen. Sonst kriegt man nur mehr die teuren Studioräume. Das ist immer noch teurer als das Kerberos Kontingent, aber Kerberos fällt ja aus.
Aktuell ist für übernächsten Donnerstag Raum 2 frei.

Wenn sich die Laune deiner Nachbarn seit 2020 nicht geändert hat, kannst du mit etwas Steinwolle und ein paar OSB Platten einen eigenen Proberaum in der hinteren Wohnung machen.
Ich hab dort nächtelang mit schwerem Gerät gearbeitet und Musik im Garten bis 4:00 früh gab es auch schon.
Beschwert hat sich da nie jemand. Da der Bassist eh nie kommt, würde man schon bei minimaler Dämmung kaum etwas draußen hören. Das wäre eine einmalige Investition von ein paar Hundertern. Dafür gehört der Raum dann 24/7 dir.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 21.11.2024, 10:30

Wurstel hat geschrieben: Mi., 20.11.2024, 21:19 Also, mir wurde nicht gesagt, daß man den Hund dort nicht haben will.
Naja, scheinbar ja doch... :
Wurstel hat geschrieben: Mi., 20.11.2024, 21:19
Außerdem war beim letzten mal auch wieder der Hund mit dabei und ich hab euch gesagt, dass möchte ich nicht in den Räumen.
Wurstel hat geschrieben: Mi., 20.11.2024, 21:19 Was würdet Ihr in dieser Situation machen?
Der Schlagzeuger will nicht und du hast kein Geld! D.h. es hat sich doch schon von selbst entschieden, oder nicht?
Wurstel hat geschrieben: Mi., 20.11.2024, 21:19 Ich:
Denn 190 Euro auf einen Sitz kann ich nicht zahlen..[/color]
Wurstel hat geschrieben: Mi., 20.11.2024, 21:19 Schlagzeuger:
Dann morgen bitte nicht. Ab dann von mir aus gerne, wie es ohne Hund geht muss der *Gitarrist* sagen

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 21.11.2024, 13:07

Es gibt weitere Probleme. Der Betreiber vom Kerberos meint, daß die letzte Probe dort nicht bezahlt worden ist. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Geld einem der Musiker (welchem, weiß ich nicht) gegeben und habe angenommen, daß er das Geld dann übergibt (was offenbar nicht gemacht wurde). Nun meinen die Musiker in unserer Band-Messenger-Gruppe, daß sie das Geld in den Proberaum gelegt haben und fragen mich, wie das genau war...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag