Danke für eure Rückmeldungen!
Ich kann nur leider nicht so schnell denken und antworten.
candle. hat geschrieben: ↑Di., 13.02.2024, 19:29
Meinst du jetzt privat oder im Job?
Ich hatte bei dem Beispiel was privates im Kopf, aber frage mich das auch für den Job.
Die Frage ist, ob du dich ebenso für dein Gegenüber interessierst?
Hab grundsätzlich wenig Interesse an meinen Mitmenschen. Brauch viel Zeit für mich selbst. Hör mir gerne Geschichten von anderen Menschen an, was sie zu erzählen haben, würde aber von mir aus eher nicht auf jemanden zugehen und nachfragen.
Die Frage kann ich gar nicht so gut beantworten und merk schon selbst, dass man das alles nicht so pauschalisieren kann. Das gegenseitige Interesse muss sich halt decken.
Ich denk mir halt die ganze Zeit, dass ich will, dass es meinen Mitmenschen nicht egal ist, wie es mir geht, weil ich das als Schutz empfinde, gleichzeitig erdrückt es mich auch, wenn meine Verfassung auch Auswirkung auf andere hat.
Von den Leuten, denen es egal ist, will ich, dass es ihnen nicht egal ist und bei den anderen andersherum.
Du mußt hier nicht auf mich eingehen, wenn du dich von meinen Fragen überrannt fühlst!
Keine Sorge, bisher finde ich deine Beiträge ziemlich inspirierend! Ansonsten würde ich das schon mitteilen. Muss nur immer erstmal darüber nachdenken, weil es nicht meinem gewöhnlichen Gedankengang entspricht.
Ich empfinde das so ein bißchen weder Fisch noch Fleisch
Das trifft´s wohl!
Ich bin zerrissen und finde das unerträglich, aber will mich auch nicht auf eine Seite festlegen.
Und ich mag kaum fragen wie es dir in der Kindheit ergangen ist oder wo es wohl herkommt mit deinen Beschwerden?
Weder optimal noch Hölle. Ich befürchte, da gibt es keine klare Antwort, würde es auch gerne eindeutig zuordnen können, um es besser zu verstehen.
Sydney-b hat geschrieben: ↑Di., 13.02.2024, 19:30
Man lässt sich auf eine „neue“ Person ein und mit der Zeit stellt man dann fest, ob eine weiterführende Beziehung sinnvoll erscheint.
Da hast du alles richtig gemacht.
Jetzt bist du eine Erfahrung reicher.
Danke, das ist eine schöne Sichtweise!
Ich hätte halt gerne irgendetwas konkretes, was ich daraus gelernt hab und dann beim nächsten mal anders mache. Neue Erfahrung ist so schwammig. Die Welt ist wohl nicht so einfach und es ist ja auch gut, dass jeder Mensch anders ist.
Du darfst zu deinen Entscheidungen stehen.
Mit Misstrauen oder Naivität hat das nichts zu tun.
Ich finde gut, dass du das schreibst. Ich muss eher entschlussfreudiger werden.
Das mit dem Misstrauen hat mich noch nie weitergebracht.
Aber es ist schon auch dumm, dass ich mit der Person immer wieder Absprachen getroffen habe und nicht auf die Idee gekommen bin, dass sie selbst gar kein Interesse daran hat, die auch einzuhalten, sondern die nur für mich gut gewesen wären.