Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig... und das mir jemand einen guten tipp geben kann
Ich hatte zu meinen Eltern nie ein richtiges Verhältnis aufbauen können... ich kann nicht sagen, dass es schlechte Eltern sind, aber bei mir haben sie schon versagt. Ich war immer es sehr ruhiges, schüchternes Kind...worunter ich sehr gelitten habe...durch mobbing in der Schule...hatte sich bei mir auch eine sozialphobie und schulphobie entwickelt... nun zu meinen Eltern... die ja nur das beste für einen wollen... ich habe mich von ihnen ständig unter druck gesetzt gefühlt, mir wurde wenig bestätigung gegeben, dass ich so ok bin, wie ich bin...zumindest war das mein gefühl...ich musste sportvereine besuchen, wo ich nie hin wollte und hatte deswegen immer ein schlechtes gewissen, wenn ich mich weigerte... meine Jugend war viel durch selbstzweifel und selbsthass geprägt... was bis hin zu Selbstmorggedanken führte. Ich habe extrem viel in mich hineingefressen und hatte nie die möglichkeit es raus zulassen... Soviel zu meiner Vergangenheit...
nun..wie sieht es heute aus... ich bin anfang 20...hab mein leben gut auf die reihe bekommen... hab eine Therapie angefangen um die vergangenheit aufzuarbeiten...freunde usw.
das verhältnis zu meinen Eltern ist nach wie vor schlecht...zu meinem Vater hab ich kaum Kontakt... ich leide sehr darunter... auf der einen seite habe ich extreme trauer in mir, da ich mit ihm nur negative erinnerungen verbinde auf der anderen seite hass und wut...weil sie meine probleme nie wahrgenommen haben... nicht konnten oder nicht wollten...ich weiß es nicht. Meine 10 Jahre jüngere Schwester hat ein perfektes verhältnis zu meinem Vater... es zerreist mir jedensmal das herz, wenn ich die beiden zusammen sehe...zu familienfeiern... sonst versuche ich es zu vermeinden... ich fühl mich so ohnmächtig...voller angst...und selbstzweifel...
ich kann meine wut nicht zulassen... weiß auch nicht... ich weiß nicht was für mich das beste ist im moment...
ich hab mit ihnen schon darüber gesprochen... aus ihrer sicht haben sie alles richtig gemacht... aus meiner sicht, war es das eben nicht... sicherlich wollten sie vieles nicht... aber sie haben vor meinen problemen immer weggeschaut... aber sie haben nur das beste für mch gewollt !!!??? In wie weit darf ich da sauer auf sie sein ? Was kann ich von ihnen erwarten ?... Mir fällte es schwer zwischen trauer und hass die richtige entscheidung zu fällen ?... Hinzu kommen fragen von der verwandtschaft...manchmal... warum ich mich so abweisend ihnen gegenüber verhalte. Mein Gefühl sagt mir immer, ich sollte es so sagen wie es ist und selbstbewusst dazu stehen... haber im nächsten moment fühle ich mich dann wieder so schwach und ohnmächtig... und weiß nicht was ich tun soll ???
schwere probleme mit der Familie
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
- Beiträge: 9
- Werbung
Hallo MissNewYork!
Ich denke in der Tat, dass deine Eltern "das Beste" für dich wollten, aber ich glaube sie haben dennoch Fehler begangen. Vielleicht ist es ihnen bewusst geworden, aber womöglich erst dann als es schon zu spät war.
Hast du schon einmal versucht mit ihnen über deine Gefühle und Gedanken zu sprechen? Vielleicht könnte eine Aussprache helfen.
LG, Yuna
Ich denke in der Tat, dass deine Eltern "das Beste" für dich wollten, aber ich glaube sie haben dennoch Fehler begangen. Vielleicht ist es ihnen bewusst geworden, aber womöglich erst dann als es schon zu spät war.
Hast du schon einmal versucht mit ihnen über deine Gefühle und Gedanken zu sprechen? Vielleicht könnte eine Aussprache helfen.
LG, Yuna
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 911 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broken Wing
-
- 2 Antworten
- 787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Babsi82
-
- 2 Antworten
- 1082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viking
-
- 1 Antworten
- 1406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freifrau
-
- 12 Antworten
- 1125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HelgaB