Deine Frage war diese:
Marsianerin hat geschrieben: ↑Mi., 13.10.2021, 12:56
Ich suche keine Rechtsberatung. Mich hätte interessiert, wie ihr Grenzen setzt bei ignoranten Menschen, was die meisten aus meiner Sicht sind. Ignorieren kommt nur da in Frage, wo meine Rechte gewahrt bleiben.
Und zu Anfang hattest du geschrieben, dass du deiner Meinung nach zu Unrecht als unangenehmer Zeitgenosse bekannt bist, also gehe ich davon aus, dass es dich ärgert oder zumindest "wurmt", was du für einen "Ruf" hast.
Jetzt haben ein paar user geschrieben, wie sie Grenzen setzen, aber wir haben scheinbar immer noch nicht "den Punkt" gefunden. Vielleicht wolltest du dich auch nur etwas abreagieren und dir indirekt Bestätigung für dein Verhalten holen? Ist jetzt nicht als Vorwurf von mir gemelnt weil ich das menschlich finde, und klar, mich würde es auch ärgern, wenn ständig meine Auffahrt blockiert wird oder sich anderweitig ignorant verhalten wird.
Deine Überschrift ist- 'ständig zum Anwalt rennen', was ist das Problem? Da kann man sich auch schon fragen, ist jetzt das Problem der Person gemeint, die ständig zum Anwalt rennt (also von dir, weil nach eigenen Angaben suchst du ja oft den Anwalt auf), oder derjenigen, die sich ignorant verhalten? Irgendwie ist so einiges unklar.
Na dann schlaf mal gut. Gute Nacht
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))