Bester Freund ist plötzlich mit bester Freundin zusammen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 645

Beitrag Sa., 04.05.2019, 09:50

Gut, dass ihr geredet habt,

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 21.06.2019, 07:43

Leider ist es nicht besser geworden, eher nur schlimmer...Das letzte Treffen zu dritt war wieder der Horror. Er verhält sich einfach total mies gegenüber mir und hat mich vor meiner Freundin, wegen etwas total Belanglosem angeschrien. Seine Art ist einfach nur mies gerade und sie tut so, als würde sie ihn schon Jahre kennen. Das Treffen mit ihr alleine war auch komisch. Sie hat vor 2 Wochen noch gesagt sie würde ihre Katzen nie abgeben. Jetzt auf einmal heißt es naja, wenn ich mit ihm zusammenziehe (nach 2 1/2 Monaten!) muss ich die Katzen abgeben. Einfach nur total irre, wenn man mich fragt. Sie wirft mir jetzt auf einmal vor, dass ich ihr zeigen soll was ihr unsere Freundschaft bedeutet, dabei bin ich immer diejenige, welche Treffen plant und sich meldet. Von ihr aus kommt nie was in der Hinsicht.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 27.06.2019, 21:59

Dann lass die beiden ziehen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 27.06.2019, 22:02

Menschen kommen und gehen. Manchmal entwickelt man sich auseinander und dann muss man vielleicht (vorerst) getrennte Wege gehen. Wer weiß wie lang die überhaupt zusammen bleiben.....das kann schon in einem Monat wieder völlig anders sein und dann bist du plötzlich wieder die beste Freundin. Aber willst du das dann überhaupt noch?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 28.06.2019, 18:35

Ich für mich hab beschlossen Abstand zu beiden zu nehmen. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen bei ihr und bei ihm seit fast 4 Wochen. Sein Geburtstag würde bald anstehen. Ich bin mir allerdings nach dem was war nicht einmal sicher, ob ich ihm überhaupt gratulieren möchte, wenn bis dahin nichts mehr von ihm kommt. Es sind diverse Dinge, die mich einfach nerven gerade. Früher war er immer nett und in letzter Zeit ist er einfach nur total komisch. Das fängt schon damit an, dass er einen Grillabend vorgibt mit den Worten wir grillen in 4 Wochen, wovon ich nichts wusste. Normalerweise hat er immer gefragt hey ich würde da grillen hast du da Zeit und freue mich wenn du kommst. Aber auch sein merkwürdiges Verhalten beim letzten Grillabend hat mich nur noch angekotzt. Er hat mich gefragt, ob er einen Kumpel einladen darf. Ich hab gesagt lad doch ein wen du willst ist ja dein Kumpel und dein Grillabend. Am Grillabend selbst kam dann so vorwurfsvoll, achja der kommt doch nicht, weil du mir nicht Bescheid gegeben hast, ob ich ihn jetzt einladen soll oder nicht. (habe ihn alledings geantwortet darauf) Auf einmal würde es ihn auch stören, dass ich ihm im Dienst auf WhatsApp schreibe. Ich hab sie gefragt wann sie mal nicht bei ihm ist und ich auch mal mit ihm was besprechen würde, dann kam gleich wir sind in einer ernsthaften Beziehung und wir haben schon Pläne für die Zukunft. Sowas kommt ständig. Auch das sie dauernd nervt mit wir machen jetzt das und wir machen das. Und Kuscheln ist so schön und ich sei noch nicht richtig verliebt gewesen, wenn ich das nicht auch so empfinde wie sie gerade. Und er wollte mich schon verkuppeln und mir son Buch geben. Es ist einfach wirklich lästig. Ich weiß nicht wie es weiter geht, vor allem weil ich eigentlich mit ihr einen Urlaub geplant habe und seit meiner Mitteilung an sie nichts mehr von ihr kommt und von ihm kommt auch gar nichts mehr. Er hat sich auch nicht gewundert warum ich mich dann für das geplante Treffen nicht mehr gemeldet habe. Ich habs dann gelassen, weil ich einfach keine Lust hatte nach dem letzten Treffen mich so behandeln zu lassen, vor allem nicht meiner Freundin, die ja dann natürlich nicht Partei ergriffen hat, sondern einfach gelächelt hat, was ich komplett verkehrt fand. Sie meinte dann ich wäre jetzt an der Reihe ihr zu zeigen, dass mir die Freundschaft wichtig ist, weil sie das die letzten Wochen und Monate gemacht hätte. (Die Treffen gehen, aber wirklich immer von mir aus und nicht von ihr, was ich ihr nach dieser Nachricht auch geschrieben habe).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag So., 30.06.2019, 09:36

Habe mit ihr auch einen Urlaub gebucht und jetzt weiß ich nicht, ob wir da überhaupt fahren sollten? Immerhin hat sie mir gegenüber mal behauptet sie will sich keinen ganzen Tag treffen auf die Frage, ob wir auch was machen könnten....Bin ziemlich enttäuscht von ihrer Aussage.

Benutzeravatar

Shenmi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 46

Beitrag So., 30.06.2019, 09:51

Ich kann echt nicht verstehen, warum Du so mißgünstig und neidisch bist. Das ist doch keine Freundschaft! Du gönnst ihnen ihre Liebe nicht und beharrst darauf, dass sich weiterhin alles um Dich drehen muss. Sie sollen... sie tun dies nicht und machen jenes falsch... Ehrlich, dass hat mit Freundschaft rein gar nichts zu tun, aber von Deiner Seite aus! Wenn Du ihre Liebe nicht akzeptieren kannst, dann lass die beiden doch in Ruhe und suche Dir neue Leute, über die Du bestimmen kannst. Ich finde, nicht die beiden sollten an sich arbeiten, sondern Du an Dir und Deinen überzogenen Ansprüchen. Auf die Dauer wirkt sich Dein Verhalten vergiftend aus und ich würde mich nicht wundern, wenn die beiden jeden Kontakt zu Dir einstellen würden.
Vielleicht könntest Du Dich ernsthaft fragen, warum Du so derart neidisch, negativ und mißgünstig auf die Liebe der beiden reagierst?


Wünsch dir was

sagte die gute Fee

Alt und weise
möchte ich werden
und unerschrocken

Eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe
in lila Sandalen
Und Lachfalten
möchte ich haben
Ganz viele


(Anne Steinwart)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag So., 30.06.2019, 10:27

Shenmi hat geschrieben: So., 30.06.2019, 09:51
Vielleicht könntest Du Dich ernsthaft fragen, warum Du so derart neidisch, negativ und mißgünstig auf die Liebe der beiden reagierst?
Ich finde persönlich nicht, dass ich neidisch und negativ auf die Liebe der beiden bin. In meinem Freundeskreis gibt es sehr viele Pärchen und auch verheiratete Paare, die aber nicht so drauf sind wie die beiden gerade.
Ich finde schon, dass man auch wenn man verliebt ist, man auch irgendwie noch als Individuum agieren sollte und das verstehen sollte, dass man als der gemeinsame Freund nicht alles wissen möchte, was die beiden gerade tun. Das klappt bei anderen Freunden genauso. Man muss sich auch in Gesellschaft nicht derart provokant gegenüber Singlefreunden verhalten. Mich betrifft deren Zeug dann genauso, wenn sie meint sie will ihre Katzen wegen einem Kerl, den sie gerade mal 2 Monate kennt, weil er allergisch ist abgeben möchte und sie mich dann ernsthaft noch fragt, ob ich das machen würde. Mich vor meiner Freundin wegen was anzuschreien ist nun mal kein Verhalten, was in einer Freundschaft normal ist. Das sollte man auch verstehen. Abgesehen davon finde ich es schon komisch, wieso er dauernd seinen Frust an mir auslässt und über die Schulden seiner Ex sich bei mir beklagt, aber gleichzeitig meiner Freundin einen Thermenurlaub nach 4 Wochen des Kennens bezahlt.

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1544

Beitrag So., 30.06.2019, 12:38

In Beziehungen ändern sich die Prioritäten. Was früher wichtig war ist es jetzt nicht mehr. Ein bißchen wie bei ner Trennung. Nur das der verlassende Part da emotional nicht mit kämpfen muss sich zwangsläufig neu orientieren zu müssen weil die Initiative von ihm ausgeht.

Aus meiner Erfahrung heraus hilft da nur Abstand. Lass ihnen die Zeit zu zweien und unternimm neues mit anderen Leuten. Wenn du ihnen wichtig bist kommen die nach der ersten Vetliebtheitsphase wieder auf dich zu. Sag ihnen das so, das du ihnen Raum und Zeit lässt und ihr ja zusammen schauen könnt wie sich eure Beziehung in Ruhe neu sortiert. Vielleicht ist es gut wenn du halt auch mal nicht kannst.

Tut halt weh weil du dir das nicht so ausgesucht hast aber jetzt mit klar kommen musst.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2125

Beitrag So., 30.06.2019, 15:34

...und das ist nach dem ersten Hormonchaos auch wieder vorbei. Gib denen mal 2-3 Jahre und dann können Sie wieder normalsterblich reagieren. Das ist eben so gewollt von der Natur, bei einigen haut das mehr rein bei anderen weniger.
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag