PT-Blog: Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Psyche

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gast
männlich/male

PT-Blog: Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Psyche

Beitrag So., 14.03.2010, 11:46

Diskutieren Sie diesen Artikel (Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Psyche) im Psychotherapie-Blog (PT-Blog)

Werbung

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 14.03.2010, 13:27

Ich habe eine Verwandte die als Kleinkind auch (typische Stellen wie Hände, Armbeugen,...) Neurodermitis hatte. Nachts wurden ihr als Kleinkind sogar die Hände mit Mullbinden umbunden, damit Sie sich nicht weiter mit den Fingernägeln aufkratzt, wenn man so klein ist nützen die "Kratzverbote" ja doch nichts, weil es eben unangenehm juckt.
Sie hat auch als Kind Kuren geacht und wurde gut behandelt.
Mittlerweile ist Sie Anfang 20 und hat fast gar keine Probleme mehr damit, nur Schubweise mal aller paar Monate, punktuell auftretend.
Wir stehen und sehr nahe und ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass ihr psychischer Zustand sehr gut ist und Sie keine schwerwiegenden Probleme hat.
In der frühen Jugendzeit war es mal so, dass ich dachte es benötigt evtl. psychologische Hilfe, wenn es so weiter geht aber jetzt geht es ihr wirklich gut.
Es gibt also auch Bespiele, die anders verlaufen.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag