Frankreich führt Gesetz gegen Magerwahn ein
[hr][/hr]
Die dürren Zeiten sind vorbei: Die französische Nationalversammlung hat ein Gesetz verabschiedet, das die "Anstiftung zur Magersucht" unter Strafe stellt. Wer exzessive Magerkeit verherrlicht, muss künftig mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen.
Artikel bei Spiegel online
Frankreich führt Gesetz gegen Magerwahn ein
- Werbung
Existiert eigentlich irgend etwas in unserer "modernen freien" Gesellschaft, zu dem es noch keine Verbotsparagraphen gibt?
-
- Forums-Insider
- , 39
"Lustig", dass man die Symptome verbietet und nicht gegen ihre Ursachen (gesellschaftliche Zwänge usw.) vorgeht! Da hat wohl mal wieder jemand (Politiker) nicht seine Hausaufgaben gemacht und sich mal informiert ...
Moment, es geht um Anstiftung zur exzessiven Magersucht bzw. deren Verherrlichung; so gesehen, finde ich den Gesetzesbeschluss schon verständlich, zumal gerade in Frankreich zur Zeit der Magerwahn wohl katastrophale Blüten treibt.
Habt Ihr mal so eine Website gesehen, die die Magersucht und deren Folgen in den Himmel hebt?
Habt Ihr mal so eine Website gesehen, die die Magersucht und deren Folgen in den Himmel hebt?
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 39
Nein, habe ich nicht. Aber sowas sollte man wirklich verbieten, da stimme ich dir zu. Klingt heftig.Habt Ihr mal so eine Website gesehen, die die Magersucht und deren Folgen in den Himmel hebt?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von UncleK
-