es gibt menschen, die sich absichtlich mit hiv infizieren. sie suchen im internet nach der krankheit; manche aus liebe, andere weil sie schulden oder angst haben und wieder andere suchen nach einem sexuellen kick.
artikel in "die welt"
Warum sich Menschen freiwillig mit HIV anstecken
- Werbung
da ich meinen startbeitrag leider nicht bearbeiten kann, ohne zahlen zu müssen, hier ein follow-up mit einem weiteren
artikel in der faz
artikel in der faz
mir wurds beim lesen des ersten artikels speiübel.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
- Werbung
So habe ich noch nie über diese Krankheit nachgedacht, d.h. bis dahin wusste ich noch nicht, dass sich Menschen tatsächlich FREIWILLIG anstecken. Eine andere Form von Selbstmord....?
Ja, ich denke dass wird es irgendwo sein eine andere Art von Selbstmord. Um einen sexuellen Kick zu erhalten ist glaub ich das gestörtetes was ich seit langem gehört habe. wenn ich nochmal über eine andere art von selbstmord nachdenke muss ich dagegen sagen, man will doch dann nicht unter umständen noch jahre warten wenn man so am ende ist dass man von dieser welt gehen möchte. alles in allem ist mir das ganze unerklärlich.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
Der Thread ist schon alt, aber als ich da drübergestolpert bin musste ich ihn einfach hochholen- das, was da geschrieben steht... es ist echt nicht zu fassen...
Beste Grüße, Miri
Beste Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
Warum nicht zufassen?
Solange alles auf freiwilligen basis passiert kann doch jeder über sich und seinen körper bestimmen und vorallem entscheiden...
Solange alles auf freiwilligen basis passiert kann doch jeder über sich und seinen körper bestimmen und vorallem entscheiden...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
Mein "nicht zu fassen" war nicht ironisch gemeint.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es für mich unverständlich ist warum manche sich freiwillig mit einer solchen Krankheit infizieren wollen, bzw. russisches Roulette damit spielen.
Rein rechtlich gesehen ist die bewusste Ansteckung eines anderen Menschen mit der Krankheit, egal ob gewollt oder nicht, eine schwere Körperverletzung (u.U. wird das ja auch als "schwere KV mit Todesfolge" gesehen).
Und es ist zu bezweifeln, dass jeder das Ausmaß einer Ansteckung wirklich begreifen kann, sodass man von einem "wahrhaftigen Willen" sprechen kann...
Ich verstehs jedenfalls nicht.
Gruß, Miri
Ich wollte damit ausdrücken, dass es für mich unverständlich ist warum manche sich freiwillig mit einer solchen Krankheit infizieren wollen, bzw. russisches Roulette damit spielen.
Rein rechtlich gesehen ist die bewusste Ansteckung eines anderen Menschen mit der Krankheit, egal ob gewollt oder nicht, eine schwere Körperverletzung (u.U. wird das ja auch als "schwere KV mit Todesfolge" gesehen).
Und es ist zu bezweifeln, dass jeder das Ausmaß einer Ansteckung wirklich begreifen kann, sodass man von einem "wahrhaftigen Willen" sprechen kann...
Ich verstehs jedenfalls nicht.
Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe