ausgehend von diesem Beitrag.
Wie fühlen sich eigentlich Frauen, wenn sich Männer nach ihnen (sehr) oft umdrehen? Empfindet ihr das als "Belastung", "Belästigung"? Ist es "unangenehm"? Oder ist das "normal", gewöhnt Frau sich da dran?petrapan hat geschrieben:Aber wirklich andauernd, es kann momentan kaum eine junge oder attraktive Frau an einem Mann vorbei gehen/ radeln ohne dass der sich umdreht.
Als euch das das erste Mal bewusst geworden ist, dass sich Männer nach euch umdrehen, wie war das? War das am Anfang recht ungewohnt oder wart ihr damit aus eurer Umgebung schon "vertraut"?
Ist es für euch Alltag von einem Mann angesprochen zu werden?
Also mein Eindruck hier aus dem Forum ist der, dass Männer (ich verallgemeinere mal) sich sehr viele (zu viele) Gedanken darum machen, wie es wohl auf die Frau wirken könnte und dass sie sich nicht zum Affen machen.
Auf der anderen Seite scheint es für Frauen (wieder eine Verallgemeinerung ) ganz alltäglich zu sein angesprochen zu werden und sie machen sich da nicht so viele Gedanken darum. Vor allem bei eher schüchternen Männer scheint dies ja ausgeprägt zu sein.
Also was ich wissen möchte: Muss Mann sich Gedanken darum machen, was Frau von ihm denken könnte? Muss Mann "Angst" vor Frauen haben? Zugegeben, sehr rhetorische Fragen. Aber ich möchte sie dennoch loswerden.
Damit der Thread nur zu einem Drittel rhetorisch ist, noch eine andere Frage.
Mein Kommilitone hat mir - ausgehend von seiner Erfahrung - zu Studiumsbeginn erzählt, dass Frauen, die einen nicht von nahem ansehen, einen nicht optisch ansprechend finden. Ich teile mittlerweile diese Ansicht. Ich weiß ja nicht wie sie es machen, aber Frauen sehen das scheinbar schon von weitem. Männern scheinen eine Frau erst optisch "einschätzen" zu können, wenn sie kurz vor ihrer Nase ist. Also ich beobachte das an mir so. Ich sehe die Frau von weitem, schaue auf mittlere Distanz ein bisschen links, ein bisschen rechts, ein bisschen nach unten, und auf kurzer Distanz sehe ich mir ihr Gesicht an.
Also meine Erfahrungen sind mittlerweile auch so, wie die von meinem Kommilitonen. Eine Frau, die einen nicht von nahem ansieht bzw. keines Blickes würdigt, ist nicht interessiert.
Mir hilft das, weiß ich doch, dass ich es bei der gar nicht erst versuchen muss. Naja, und wenn man dann auf kurze Distanz angesehen wird, dann finde ich kann man sich drauf was einbilden.
Wie ist die Erfahrung der männlichen Forumsbevölkerung? Könnt ihr eine Frau bereits aus großer Distanz einschätzen, ob sie euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Wenn sie euch nicht gefällt, seht ihr ihr dann trotzdem noch ins Gesicht oder seht ihr an ihr vorbei? Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Wie erlebt ihr es bei Frauen? Sehen euch die meisten Frauen aus kurzer Distanz ins Gesicht? Oder merkt ihr, dass ihr bereits von weitem aussortiert wurdet und sie schaut einfach an euch vorbei?
Wie ist die Erfahrung der weiblichen Forumsbevölkerung? Könnt ihr einen Mann bereits aus großer Distanz einschätzen, ob er euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Wenn er euch nicht gefällt, seht ihr ihm dann trotzdem noch ins Gesicht oder seht ihr an ihm vorbei? Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Wie erlebt ihr es bei Männern? Sehen euch die meisten Männer aus kurzer Distanz ins Gesicht? Oder merkt ihr, dass ihr bereits von weitem aussortiert wurdet und er schaut einfach an euch vorbei?