"Alles" hast du ihm wohl nicht gesagtMamamaus hat geschrieben:Hallo Ganter,
was genau meinst Du was ich ihm in dem Gespräch sagen sollte. Eigentlich habe ich ihm ja schon alles gesagt was ich mir wünsche und ihm auch gesagt, dass er mir seine Wünsche ohne Scham mitteilen kann.
Wie meinst Du das?Ganter hat geschrieben:Wer etwas macht, der kann verlieren...
Wer nichts macht, hat automatisch verloren
Würdest Du ihm wirklich sagen, dass ich das mit dem Chat gemacht habe, denkst Du dadurch wacht er auf???
Das wollte ich damit andeuten
Und ob und wie Du ihm einen Schuß vor den Bug setzt aka Warnschuß/Warnung, daß sei dir überlassen - persönlich glaube ich nicht, daß er sich durch so eine Warnung ändern wird (ganz im GEgenteil, das könnte alles verkomplizieren)
Auf der andern Seite fühlst du dich aber sichtlich unwohl/deine Wünsche unerfüllt; und aus der Sicht eines Mannes/aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Sowas kann dann sehr schnell eine Eigendynamik erhalten.
Die TEndenz hiezu erkenne ich jetzt schon, da Du wiie selbstverständlich "deine Freundin" zur LEgitimierung des "Chats" heranziehst.
Ob und wie weit das noch geht, das ist ne andere Frage, da will ich dir nichts unterstellen, und auch da gibt es "schönere Lösungen" z.b Swingerclubs etc.
Nur, das was sich andeutet (auch wenn es heute noch "nichts" ist), daß du da ein Paralelleben entwickelst:
Auf der einen Seite dein trautes daheim,
auf der anderen Seite: Ja, dieses aufregende, dieser Kick.
Ich würde dann letztendlich dazu neigen, daß diese Art "Sexleben" überhand gewinnt, und sohin in der BEziehung eigentlich "einschläft"/kein Thema mehr ist, da ich ja anderswo meine Erfüllung finde.
Daher ist es keine Frage des Fremdgehens mehr, sondern eher: Wir haben ein Problem mit unserem Sexualleben.
Was dir jetzt deine Thera dazu sagt, nun, das ist eine schöne pauschalierung - mehr aber nicht.
Es kann durchaus sein, daß will ich da nicht absprechen, daß es z.b. Paartherapien gibt, die da besser mit dem Thema umgehen, sensibler usw.
MEiner MEinung nach wäre der Ansatzpunkt der; Das Du mit dem jetztigen Sexualleben unzufrieden bist; und das ist etwas, was er durchaus "wissen" kann oder sollte.
Es wird auch dauern, bis "er sieht"/erkennt: Hoppala-da könnte ja was entstehen (aka Fremdgehen); was dann durchaus zur Eifersucht führen kann; was also wieder die falsche Richtung wäre.
Von daher kann es durchaus hilfreich sein, wenn man jemanden 3, der mit solchen Themen vertraut ist, zu Rate zieht, der auch nüchtern/neutral sowohl dir, als auch ihm verständliche Dinge sagt bzw. Euch auch weiterhilft.
Das, was jetzt passiert, das ist meiner MEinung nach ein G´würks, das zu nichts führt, außer kaputten Emotionen und irgentwann Herzschmerz, oder Ärger über verlorene ZEit