Das verstehe ich sehr gut, titus.
Als meine Kinder noch kleiner waren ist mir vor Angst manchmal die Luft weggeblieben. auch wenn sie mit der Schule schlitteln waren, sah ich sie an einem Baum kleben oder mit gebrochenem Genick im Graben liegen.
Noch heute geht es nicht ohne ein "pass gut auf dich auf". Es ist ja um 17 Uhr stockdunkel, und hier liegt wirklich viel Schnee. Ich kämpfe gegen die Angst, sie stürzen auf dem Trottoir und fallen auf die Strasse. Dann rufe ich mich wieder zur Ordnung.
Auch wenn sie Skifahren gehen, mach ich einen mit. Die Pisten sind so überfüllt... es gibt so schreckliche Unfälle. Und wenn der Grosse im Sommer Klettern geht muss ich mich auch immer ablenken.
Ach, wir Mütter...
Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Das ist schon ziemlich krass, ne? Ich denke, in schneearmen Gegenden ist man da vielleicht auch nicht so geübt, allerdings gab es am Freitag schon in den Bahnen mehrere Unterhaltungen darüber, dass es ja nun nicht der erste Schnee in den letzten Jahren war und er zudem für den Tag auch noch angekündigt war. Trotzdem: Züge kamen zu spät, fielen aus. So, als sei man vollkommend davon überrascht worden und alle Gleise und Signalanlagen kennen nur Frühjahrs- und Frühsommerwetter (denn wenn es zu heiß ist, ist es ja auch nicht gut (defekte Klimaanlagen) und wenn die Blätter auf den Gleisen liegen, geht auch nichts mehr).titus2 hat geschrieben: Bei uns bricht schon bei einer Schneeflocke alles zusammen und die Autofahrer würden ihr Gefährt am liebsten schieben. Busse und Bahnen gehen kaputt
Einige Kilometer weiter, fängt es an, hügelig zu werden. Wenn es da zu sehr schneit, kommen die Busse die Berge nicht mehr hoch und die Leute müssen gucken, wie sie da wieder hoch- und runter kommen.
Dabei ist das hier ja nun mal nicht mal die scheereichste Gegend Deutschlands.
Naja gut. Bei mir taut es jedenfalls weiter ab. Ich denke, so bei 5-6 cm sind wir mittlerweile angekommen.
P.S.: Viele Grüße nach Berlin!!!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
ENA, ich denke auch, in anderen Gebieten kann man locker mit Schnee umgehen. Aber hier sind immer alle - bis auf die Kinder - total überfordert.
Elfchen, ja, Klettern ist dasselbe: Meine Kinder klettern auch, v.a. mein Sohn. Und wenn der Vater dann mit ihm alleine auf so einen Klettersteig geht, dann würde ich das am liebsten verbieten Es passiert halt auch immer so viel. Und dann kommt im Sommer noch die Angst vor Gewittern dazu Es kommt mir so vor, als würde ich die meiste Zeit am See usw. damit verbringen, den Himmel zu beobachten, um auch ja nicht das Unwetter zu verpassen
Elfchen, ja, Klettern ist dasselbe: Meine Kinder klettern auch, v.a. mein Sohn. Und wenn der Vater dann mit ihm alleine auf so einen Klettersteig geht, dann würde ich das am liebsten verbieten Es passiert halt auch immer so viel. Und dann kommt im Sommer noch die Angst vor Gewittern dazu Es kommt mir so vor, als würde ich die meiste Zeit am See usw. damit verbringen, den Himmel zu beobachten, um auch ja nicht das Unwetter zu verpassen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1149 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aurora
-