Heterosexuelle Frauen: Sex mit anderer Frau denkbar?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 01.08.2009, 10:08

hallo mhhkay,

a) eine eigenschaft, die mir völlig fremd ist: neugier. wird hier eventuell projiziert??

b) macht nix, musst halt vielleicht nocheinmal suchen. (wenns dir wirklich die mühe wert ist und du meinen aussagen nicht traust.) mir fehlt diesbezügl. allerdings die kompetenz, fundiert anzuzweifeln, was da drinnen steht. dehalb gehe ich mal davon aus, das das, was ich lese auch einigermassen den tatsachen entspricht.

c) könnten wir die diskussion lassen. ich denke, dass meine erfahrungen doch um einiges umfangreicher sind und ich deshalb keine lust verspüre, mit dir ein duell auszufechten, da es (höchstwahrscheinlich) zu keinem ergebnis führen wird, ausser dass du noch aggresiver und herablassender im ton mir gegenüber werden würdest.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag Sa., 01.08.2009, 10:57

Hm... iss vielleicht bei der sex. Orientierung ähnlich wie bei einem stufenlosen Dimmer, bei dem man genau die Grenze zwischen hell und dunkel festlegen will. Iss das Licht stärker an- oder abgedreht, so fällt die Zuordnung in eine Kategorie noch leichter. Aber im stufenlosen Übergangsbereich sieht vielleicht einer die Stufe noch eher als hell, während sie für einen anderen eher dunkel iss.

Fakt iss, allein sexuelle Erfahrungen oder die sexuelle Anziehung bestimmt, nicht allein die Orientierung. Sondern (nach Klein, vgl. Link oben) neben der sexuellen Anziehung (sexual attraction) auch
* Sexualverhalten - sexual behaviour
* Sexuelle Phantasien - sexual fantasies
* Emotionale Vorliebe - emotional preference
* Soziale Vorliebe - social preference
* Selbstidentifikation - self-identification
* Lebensstil (Hetero/Homo) - lifestyle

Och, und auch ein Ex-Freund offenbarte mir, dass er seine ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Kumpel sammelte - ohne dass er sich als homo- oder bissex. sieht. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein insofern zumindest nicht sooo groß sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 01.08.2009, 12:30

debussy hat geschrieben:hallo mhhkay,

a) eine eigenschaft, die mir völlig fremd ist: neugier. wird hier eventuell projiziert??

Das ist meine persönliche Meinung, natürlich ist jedem erlaub sich seine eigene Meinung darüber zu bilden.
b) macht nix, musst halt vielleicht nocheinmal suchen. (wenns dir wirklich die mühe wert ist und du meinen aussagen nicht traust.)

Wenn du schon auf Quellen verweißt, dann denke ich sollte das schon in einer Form passieren die dem Leser ...und damit meine ich nicht nur mich. auch die Möglichkeit geben wird diese zu überprüfen.


mir fehlt diesbezügl. allerdings die kompetenz, fundiert anzuzweifeln, was da drinnen steht. dehalb gehe ich mal davon aus, das das, was ich lese auch einigermassen den tatsachen entspricht.
Nun gut, da du wenigstens zugibst, weder die Kompetenz noch das fundierte Wissen zu haben, bzw einfach glaubst was irgendwer in einer Zeitung pupliziert, mir auch nicht die Möglichkeit gibst das zu überprüfen ob das, was du als,(vorsicht wichtig) "wissenschaftliche" Tatsache hinstellst, auch richtig ist.
Muss man davon ausgehn das es bei dem von dir gegebenen eben nicht um Tatsachen handelt, sondern lediglich um Gutglauben. Bzw deine persönliche meinung, die ich dir in keinster weise nehmen will denn auf die hat hier jeder sein recht. Nur wäre es schön wenn du diese auch als solche kennzeichnen
würdest.
Und sie eben nicht mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Quellhinweisen als wissenschaftlich fundiert verschnörkeln würdest. Danke
c) könnten wir die diskussion lassen. ich denke, dass meine erfahrungen doch um einiges umfangreicher sind und ich deshalb keine lust verspüre, mit dir ein duell auszufechten, da es (höchstwahrscheinlich) zu keinem ergebnis führen wird, ausser dass du noch aggresiver und herablassender im ton mir gegenüber werden würdest.
Ich denke du bist nicht kompetent genug um über sowas zu urteilen. ^^ A: kennst du mich nicht. B: hast du keinen einblick in mein leben, noch kannst du das Maß oder den Umfang der von mir gesammelten Erfahrungen bestimmen.
Ich bin auch in keinster weise aggressiv, das ist reine Interpretation. Sehr direkt, vieleicht ....Ok vllt war das mit dem Mars etwas herrablassend. Dafür muss ich mich dann entschuldigen. Ich denke ich bin trotz des kleinen Fehltritts doch recht sachlich geblieben. Und auch die jetzt geschriebenen Worte sind (bis auf die Entschuldigung) recht emotionslos verfasst.

Da aber kein interesse an einem vielleicht doch sehr interessanten Erfahrungsaustauschs besteht ..werde ich auch nicht darauf bestehen.

Das geschriebenen spiegelt natürlich nur meine persönliche und rein subjektive Meinung wieder, es steht natürlich jedem frei sich eine eigene Meinung zu bilden, bzw anderer Meinung zu sein.

Edit: Um diesen Thread wieder seinem eigentliche Zweck zurückzufüren, erkläre ich hiermit auch jedeliche kommentare oder Beiträge die sich auf die von mir hier verfasste Meinung im bezug auf das Mitglied debussy, unkommentiert zu lassen. Mache allerdings darauf aufmerksam das den diesbezüglich möglichen, folgenden Kommentare weder zustimme noch wiederspreche. Es handelt sich dabei lediglich um die persönliche Meinung des Verfassers. Biete aber gleichzeitig an mich, per PN weiter damit auseinander zu setzen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag So., 02.08.2009, 19:46

@debussy: ich habe übrigens auch nicht nur aus dem Grund nichts über mich persönlich geschrieben, weil ich darum ein sooo großes Geheimnis machen wollte, sondern auch um die Antworten nicht mit meiner "Geschichte" zu beeinflussen. Ich wollte eben Antworten unabhängig davon. Die habe ich ja auch bekommen. Und außerdem sind wir jetzt auch im Bereich "Umfragen". Eine solche wird idealerweise durchgeführt ohne die TeilnehmerInnen in irgendeiner Form in ihrer Schwerpunktsetzung der Antworten zu beeinflussen

Naja, ich würd' jedenfalls mich über noch ein paar Antworen freuen

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 12.10.2009, 21:40

Also generell würde ich mich eher als Hetero bezeichnen, da ich Zärtlichkeiten ausschließlich mit einer Frau jetzt sehr neutral sehe. Gemeinsam mit einem Mann und einer Frau sieht das schon wieder anders aus und hatte in Teenagerjahren auch Erfahrungen in der Richtung an die ich eine sehr positive Erinnerung habe. Abseits eines One Night Stands könnte ich damit aber denke ich nicht umgehen. Meinen langjährigen Partner gemeinsam mit einer anderen Frau zu geniessen löst irgendwie überhaupt nichts anregendes aus. ^^

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 12.10.2009, 22:24

Eine Liebesbeziehung und Partnerschaft kann ich mir nur mit einem Mann vorstellen - so war es zumindest bisher, und ich verspüre keinerlei Sehnsucht in Richtung Liebesbeziehung zu einer Frau.
Sexuell hingegen gibt es dahingehend ein paar Erfahrungen, so habe ich beispielsweise seit vier Jahren eine gleichgesinnte Freundin, mit der ich mich gelegentlich zum Austausch treffe. Es versteht sich hier wohl von selbst, daß ich nicht nur den Gedankenaustausch meine.
Auf 3er stehe ich überhaupt nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag