Absoluter Beginner - erst Alkohol dann Prostituierte

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einsamerwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Absoluter Beginner - erst Alkohol dann Prostituierte

Beitrag Do., 11.04.2013, 18:41

Hallo,

ich (31J.) hatte noch nie eine Beziehung.
Grund war wohl dass ich in der Schule früher gemobbt wurde und daher ein Einzelgänger wurde, der nahezu keine Freunde hatte und somit auch nie auf Parties mit Mädchen eingeladen wurde. Hab den spielerischen Zugang zum weibl. Geschlecht nie gelernt.
Dank einem Männer-Beruf und nachfolg. Studium im Ingenieurswesen wurde dass auch während des Studiums nicht besser.

Ich hätte vielleicht schon mal Gelegenheit bei ein zwei Mädchen aus dem näheren Bekanntenkreis gehabt, aber da mir die Erfahrung fehlte, hab ich die Zeichen zwischen den Zeilen zu spät erkannt, und somit durch die Mädels aussortiert war.

Ich habe nun aber 2009 ein Ventil gefunden.
Ich war in Malle mit meiner Cousine im Urlaub, sie war kein Kind von Traurigkeit und ist mit irgend nem Macker schon an einem der ersten Abende nach Hause
Na da war ich nun, alleine in der Mega Arena. Aus Frust ließ ich den Alkohol richtig laufen.

Auf dem Heimweg hat mich dann ein leichtes Mädchen von der Strasse angesprochen.
Sie war offensichtlich eine sehr gute Schauspielerin bzw. ein Profi und ich ließ mich darauf ein.
Außer ein bisschen Hand-Job war dann aber nix und ich war um 50 Euro leichter und erst recht deprimiert

Ich bin dann einige Monate später dann mal weiter weg von zu Hause in eine Etablissement.
Die Dame war echt nett und einfühlsam, aber geklappt es dann doch nich so recht.

Und so nahm der Schicksal seinen Lauf.
Wenn ich wiedermal auf einer Party war und wie immer Keine abbekam und dank Voda Bull mich einsam / lüstern fühlte, fuhr ich mit dem Taxi in den nächsten Puff bei uns in der Stadt.
Bis auf ein zwei mal war ich meistens deprimiert, weil die Nähe nach der ich mich so sehnte nicht rüber kam.
Alles nur schnell schnell und vom Geld getrieben.

Wenn ich dann mal ein gutes Erlebnis hatte, wollte ich dies natürlich nochmal erleben.
Meistens war das zweite mal ein Reinfall oder ich suchte stundenlang nach dem Kick bei anderen Prostituierten.

Inzwischen bin ich wenn ich betrunken bin immer so auf'm Tripp / geil, dass ich innerhalb von ein paar Stunden in einer Nacht bis zu 1000 Euro verballere.
Und auch schon mal angeheitert mit dem Auto gefahren bin, weil ich kein Taxi bekommen habe.
Vor 2 Wochen hat mich die Polizei dann angehalten und nur dank Glück hab ich den Führerschein noch, weil ich nicht blasen musste.

Ich will so nicht mehr weiter machen.
Was denkt ihr wie ich aus dieser Abwärtsspirale raus komme?

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 11.04.2013, 19:09

Hi einsamerwolf,

offenbar hast du ein Ventil für deine Energien gefunden, die sich jahrelang in dir angestaut haben.

Wenn es dir finanziell nicht weh tut (1.000 Euro pro Nacht), würde ich mich gar nicht unbedingt zwingen, damit aufzuhören. Vielleicht ist das nur eine Phase, die du jetzt mal ausleben mußt; eine, die irgendwann von selbst ausklingt. Wer weiß, wohin sie dich bringt!
einsamerwolf hat geschrieben:Bis auf ein zwei mal war ich meistens deprimiert, weil die Nähe nach der ich mich so sehnte nicht rüber kam.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass du echte menschliche Nähe mal eben so einkaufen gehen kannst, oder?!?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 110

Beitrag Do., 11.04.2013, 20:47

Ganz ehrlich? Offenbar hat er kein Ventil gefunden, sondern einfach nur zu viel Geld! Sowas würd mir im Leben nicht einfallen, für Sex zu bezahlen. Nee ... iss interessant ja ... Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Aber mal ernsthaft: ich würde mich erniedrigter vorkommen als der/die Prostituierte, bezahlte ich für etwas, was mir sonst niemand geben will. So "billig" bin ich nicht, das ich sowas nötig hätte. Man siehts ja auch, zuletzt Sex vor 15 Jahren gehabt und ich lebe immer noch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einsamerwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 12.04.2013, 05:45

naja ich mir in einem Forum das sich psychotherapiepraxis nennt etwas mehr erhofft als diese Stammtisch Parolen

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Fr., 12.04.2013, 05:53

Stammtischparolen
Bei bestimmten Themen reagieren einige (gerade ein paar Männer) gerne dem Klischee entsprechend.

Wie viel und vorallem wie oft trinkst Du denn Alkohol ?
Eine Prostituierte aufzusuchen um sich ein Ventil zu schaffen und seinen Trieb befriedigen zu können ist ja erstmal nichts anderes als dein persönlicher Lösungsversuch.
Wenn du allerdings das Gefühl hast es artet in einen "Zwang" aus, wirst du wahrscheinlich anfangen unter deinem Lösungsansatz zu leiden.
Vielleicht wären die 1000 Euro pro Nacht da bei einem Sexualtherapeuten besser angelegt, weil es eine langfristige Lösung anbietet die nicht zwangsläufig in Frustration endet.

Liegt es denn überhaupt am Thema Sexualität oder hast Du einfach ein grundsätzliches Problem beim aufbauen von Sozialkontakten ?
After all this time ? Always.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 12.04.2013, 11:50

kaja hat geschrieben:Bei bestimmten Themen reagieren einige (gerade ein paar Männer) gerne dem Klischee entsprechend.
Wie meinst'n das? Welchem Klischee entsprechend?
Ahab und ich haben einsamerwolf keine Therapie empfohlen.


@einsamerwolf
Du scheinst sehr hohe Erwartungen zu haben. Was hast du dir denn (von hier) erhofft?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 12.04.2013, 12:13

einsamerwolf hat geschrieben: Was denkt ihr wie ich aus dieser Abwärtsspirale raus komme?
Du meinst mit der "Abwärtsspirale" die Rotlicht-Szene mit allem, was dazugehört...
Versuch doch mal, dich verkuppeln zu lassen. Manche Mädels machen das gerne!
(Musst du doch selbst am Besten wissen)

Ich habe massive Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen.
Hab nun festgestellt, dass das Verkupplungssystem dazu da ist,
den Frauen ihre Sicherheit zu lassen und uns Männer trotzdem nicht
auszuschließen.

LG
lebonaut

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 12.04.2013, 12:32

Hallo einsamerwolf,

habe deinen Thread mal hier her verschoben, da er m. E. in den substanzbezogenen Abhängigkeiten nicht so wirklich richtig scheint. Allerdings fiel es mir gerade auch nicht so einfach, ihn entsprechend zu platzieren, daher hier.

Einen persönlichen Tipp: Vielleicht versuchst du mal, mittels Inserat oder über eine Singlebörse ganz bewusst eine Frau zu finden, mit der du dich verabreden und sie kennenlernen kannst. Erst einmal so im Focus stehend: wie lerne ich das andere Geschlecht kennen und mit ihm umzugehen... Vielleicht ergibt sich daraus etwas, was dir auch das gibt , was du scheinbar suchst und eben auch, dass du etwas geben kannst.

Solange du den Alkohol nicht tatsächlich brauchst, ausschließlich, um dir Mut anzutrinken (so hab ich es erlesen - also für mein Verständnis) dürfte es für dich kein Problem sein, dies auch wieder zu lassen, es sei denn du bist mit dem Alk schon so "befreundet", dass dieser dir so wichtig ist und du ihn auf ihn nicht mehr verzichten möchtest/kannst... dann wäre dein Thread in dem anderen Bereich doch richtig. Vielleicht denkst du mal darüber nach und gibst dem Mod.-Team eine Info zum wieder Verschieben. Dies hätte dann gleich noch etwas Positives für dich - Einsicht und ggf. ein erster Schritt, die Abwärtsspirale wieder herauf zu klettern.

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2104

Beitrag Fr., 12.04.2013, 12:42

Servus,

mh wie ist das, treibst du dich mit dem impulsivem Verhalten in den Ruin? Oder ist das tatsächlich alles so finanzierbar?
Was genau stört dich an diesem Tun, also nicht was die Gesellschaft stört, sondern was dich persönlich stört und wie hättest du es denn gerne wenn du einen Zauberstab hättest?
Übrigens solltest du zumindest eines beherzigen: Alkohol trinken = kein Auto fahren. Egal wie besoffen man ist, das kann man sich schon eintrichtern, denn vergiß nicht: besoffen/angesoffen gefährdest du deine Mitmenschen und das denk ich ist nicht ganzd ein Wunsch.
Apropo gibts Menschen in deiner Umgebung die du mit deinem verhalten einschränkst/störst?

@forum hier
hier gibts 99,9% Moralaposteln (ich postel ja auch grad bissl hrhr) und hier gehts nur darum die eigene Meinung zu vertreten :> also erwarte bitte nicht zuviel von was auch immer, denn wenn du wirklich nach einem persönlchen Therapeuten suchst brauchste hal doch einen Profi
..:..

Benutzeravatar

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 110

Beitrag Fr., 12.04.2013, 15:46

Ich schreibe häufig das, was ich denke und würds mir auch wünschen, wenn andere das auch tun, denn nur so bekommt man ein Bild davon, was andere über einen denken und das kann durchaus sehr hilfreich sein! Ich versuche dabei, nicht zu verletzen und schachtele es in Humor und was Klischees betrifft, so spiele ich jetzt nicht die Teekanne mit dem Spruch: "h´och, sind wir empfindlich heute, ich glaube es grade nicht!"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einsamerwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 12.04.2013, 19:29

Tante Käthe hat geschrieben:
Solange du den Alkohol nicht tatsächlich brauchst, ausschließlich, um dir Mut anzutrinken (so hab ich es erlesen - also für mein Verständnis) dürfte es für dich kein Problem sein Gruss Käthe
ja ist mein Hauptproblem, trau mich ohne nicht und weiß auch nie so recht was ich labbern soll.
Mit Alk sind diese Grüblereien weg.
Sinarellas hat geschrieben: mh wie ist das, treibst du dich mit dem impulsivem Verhalten in den Ruin? Oder ist das tatsächlich alles so finanzierbar?
Was genau stört dich an diesem Tun, also nicht was die Gesellschaft stört, sondern was dich persönlich stört und wie hättest du es denn gerne wenn du einen Zauberstab hättest?
Finanzierbar ist es schon ein Stück weit.
Aber ich muss dann halt den ganzen Monat auf Sparflamme leben.
Das auch nichts, man will sich ja auch mal wieder neue Klamotten kaufen oder auch mal nen Smart TV sein eigen nennen.

Mich stört, dass ich keine sozialen Kontakte aufbauen kann, dadurch kaum Freunde / Bekannte habe und aufgrund dessen mit dem Alk versuche meine depressiven Phasen zu vertreiben und letztendlich alle paar Wochen bei den Mädels ausm Milieu lande.
Die Konsequenzen sind, dass ich bei denen teilweise weiter saufe ("zahlst mir n Sekt") und ein leichtes Opfer für deren Koberei bin.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2104

Beitrag Fr., 12.04.2013, 22:05

Hiho

Also dich stört dein eigenes destruktives Verhalten oke. Mh Was hast du denn schon alles versucht um selber da rauszukommen?
Schon mal 2 Wochen ohne Alk & ausgehen verbracht? kannst du ein Wochenende nur mit dir selbstverbringen?

Sina
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einsamerwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 13.04.2013, 08:15

ich hocke in letzter Zeit oft daheim alleine rum
ich bin so der typische quartalstrinker, wenn ich dann mal wieder einen finde mit dem ich weg gehe, meistens der gleiche kumpel / bekannte und dann nich mit fahren dran bin, hole ich die verpassten 2-3 wochenende an einem nach.
und versacke dann am schluss des öfteren noch bei den leichten mädchen.

ich hab halt probleme mit meinem aktuellen job und dann als gar keine lust mehr groß nach feierabend einem hobby nach zu gehen.
und am wochenende is ma dann depressiv weil man alleine is und nicht so recht weiß wie der tag rum gehen soll bzw. auch wieder die lustlosigkeit einem vor den tv oder pc treibt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Sa., 13.04.2013, 08:21

Da klingt aber eine gehörige Menge Selbstmitleid aus deinen Postings.
Hab so das Gefühl du wartest auf die gute Fee die dein Leben wunschgemäß umgestaltet, aber selbst bist du nicht bereit auch nur einen Finger zu krümmen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einsamerwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 13.04.2013, 08:45

@nico
naja da hast du sicherlich nich ganz unrecht, nur wie zieht man sich selbst aus dem dreck?
wenn man nich so wäre wäre man nicht in der situation.
ich glaub da hilft nur noch prof. hilfe, alleine schaff ich dass nich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag