Hallo,
Ich weiß nicht, ob es sowas auch hier gibt. Da scheint jemand echt eine Form der Therapie mit halten und nebeneinander liegen zu praktizieren. Da ich immer wieder solchen Vereinigungswünschen mit dem Therapeuten hier begegne, dachte ich mir, ich verlinke dieses kostenlose eBook.
http://www.paulvereshack.com/german/paulcvr_ger.html
Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht.
lg Eiswürfel
Regressionstherapie, Reparenting, Kuscheltherapie usw.
- Werbung
Hallo,
hab mir das grad mal ein bisschen durchgelesen. Ich find das schon ziemlich krass wie weit dieser Therapeut da geht ... ich glaub nicht dass es sowas hier in Deutschland gibt. Gibt ja zwar Körperpsychotherapie aber die geht auch nicht so weit wie das von diesem Therapeuten beschriebene.
Ich bin doch ziemlich überrascht von den seinen Beispielen
hab mir das grad mal ein bisschen durchgelesen. Ich find das schon ziemlich krass wie weit dieser Therapeut da geht ... ich glaub nicht dass es sowas hier in Deutschland gibt. Gibt ja zwar Körperpsychotherapie aber die geht auch nicht so weit wie das von diesem Therapeuten beschriebene.
Hi Thalia,
Ich gebe zu, ich habe mich auch schon bei gewissen Phantasien ertappt. Lies mal Teil I, Kapitel 6. Davon träumen hier doch manche. Von falsch oder richtig will ich im Zusammenhang mit Therapien nicht reden. Kann man auch nicht, weil es bei Künsten kein richtig und falsch gibt, sondern nur gute und schlechte Kunst. Und manchen gefällt eben auch etwas, das 90 % furchtbar finden.
Mich würde aber interessieren, wie dieser Therapeut auf einen superdepressiven reagieren würde, der sich Wochenlang keine Dusche genehmigt hat.
Ich gebe zu, ich habe mich auch schon bei gewissen Phantasien ertappt. Lies mal Teil I, Kapitel 6. Davon träumen hier doch manche. Von falsch oder richtig will ich im Zusammenhang mit Therapien nicht reden. Kann man auch nicht, weil es bei Künsten kein richtig und falsch gibt, sondern nur gute und schlechte Kunst. Und manchen gefällt eben auch etwas, das 90 % furchtbar finden.
Mich würde aber interessieren, wie dieser Therapeut auf einen superdepressiven reagieren würde, der sich Wochenlang keine Dusche genehmigt hat.
hi Eiswürfel,
ja kann schon sein das einige davon träumen. Mein thera ist auch in Körperpsychotherapie ausgebildet und wir haben mittlerweile auch schon die ein oder andere Übung auch mit Körperkontakt gemacht. Aber das was dieser Therapeut da schreibt find ich doch schon recht ziemlich schwierig ... ich mein seine eine Beschreibung von dem Mädchen was dann an sein Hemd aufgeknöpft hat und an seiner Brustwarze gesaugt hat und dann noch seine Hand auf sein Geschlecht gelegt hat, das ist doch schon ziemlich krass.
Ja wie er auf so jemanden reagieren würde wäre wirklich spannend
ja kann schon sein das einige davon träumen. Mein thera ist auch in Körperpsychotherapie ausgebildet und wir haben mittlerweile auch schon die ein oder andere Übung auch mit Körperkontakt gemacht. Aber das was dieser Therapeut da schreibt find ich doch schon recht ziemlich schwierig ... ich mein seine eine Beschreibung von dem Mädchen was dann an sein Hemd aufgeknöpft hat und an seiner Brustwarze gesaugt hat und dann noch seine Hand auf sein Geschlecht gelegt hat, das ist doch schon ziemlich krass.
Ja wie er auf so jemanden reagieren würde wäre wirklich spannend
- Werbung
Ich kann die Vorbehalte gegen Kuscheln als Therapie gut verstehen. Entscheidend ist jedoch der richtige Ansatz. Zum Beispiel brachte ich persönlich es „mit Kuscheln“ - und eben mehr erst vom Langzeitarbeitslosen zum Verbandsgeschäftsführer, und dann, fast um gebracht, mit SHT3 nach 5 Wochen Koma zurück ins aktive Leben.
Mit Bonding-Psychotherapie, s. Erfolge-glueck im "deutschen" Internet (darf hiere noch keine Links posten),
entwickelt von einem Psychoanalytischen US-Verbandvorsitzenden, aber wenigstens in Deutschland gelten ihre Erfolge als unbewiesen, und ich bekam unsere Behörden bisher auch nicht zur wissenschaftlichen Überprüfung.
So bekommen Patienten eine in vieler Hinsicht überlegene Therapie nicht, und Krankeitskosten bleiben unnötig hoch.
IchBonn
Mit Bonding-Psychotherapie, s. Erfolge-glueck im "deutschen" Internet (darf hiere noch keine Links posten),
entwickelt von einem Psychoanalytischen US-Verbandvorsitzenden, aber wenigstens in Deutschland gelten ihre Erfolge als unbewiesen, und ich bekam unsere Behörden bisher auch nicht zur wissenschaftlichen Überprüfung.
So bekommen Patienten eine in vieler Hinsicht überlegene Therapie nicht, und Krankeitskosten bleiben unnötig hoch.
IchBonn
Ich kann die Vorbehalte gegen Kuscheln als Therapie gut verstehen. Entscheidend ist jedoch der richtige Ansatz. Zum Beispiel brachte ich persönlich es „mit Kuscheln“ - und eben weit mehr erst vom Langzeitarbeitslosen zum Verbandsgeschäftsführer, und dann, fast um gebracht, mit SHT3 nach 5 Wochen Koma zurück ins aktive Leben.
Mit Bonding-Psychotherapie, s. erfolge-glueck im "deutschen" welt-weiten-Web (ich darf hier noch keine Links posten),
entwickelt von einem Psychoanalytischen US-Verbandvorsitzenden. Weit mehr als Kuscheln, aber wenigstens in Deutschland gelten ihre Erfolge als unbewiesen, und ich bekam unsere Behörden bisher auch nicht zur wissenschaftlichen Überprüfung.
So bekommen Patienten eine in vieler Hinsicht weit überlegene Therapie nicht, und viele Krankeitskosten bleiben unnötig hoch.
IchBonn
Mit Bonding-Psychotherapie, s. erfolge-glueck im "deutschen" welt-weiten-Web (ich darf hier noch keine Links posten),
entwickelt von einem Psychoanalytischen US-Verbandvorsitzenden. Weit mehr als Kuscheln, aber wenigstens in Deutschland gelten ihre Erfolge als unbewiesen, und ich bekam unsere Behörden bisher auch nicht zur wissenschaftlichen Überprüfung.
So bekommen Patienten eine in vieler Hinsicht weit überlegene Therapie nicht, und viele Krankeitskosten bleiben unnötig hoch.
IchBonn
-
- Helferlein
- , 18
das ist so....triggernd......
Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.
Hm. Du bist schockiert.Thalia hat geschrieben:Gibt ja zwar Körperpsychotherapie aber die geht auch nicht so weit wie das von diesem Therapeuten beschriebene.
Noch viel mehr schockiert mich, dass in einer angeblich aufgeklärten Welt einem seelisch kranken Menschen Heilung verwehrt werden darf, weil man sich als Therapeut nicht möglichen Missverständnissen, Fehschlägen und Risiken aussetzen möchte. Man könnte ja geklagt werden, wenn man den Patienten eine Linderung seiner Schmerzen ermöglicht und der dann hörig wird. Ist das nicht entsetzlich?
Was würdest Du sagen, wenn dir ein Chirurg eine Operation verweigert, mit der Begründung du könntest dich dabei in ihn verlieben, er sich in dich und da könnte es Komplikationen geben?
Zurück zu Freud und der mit deinem Körper bewusst und unterbewusst verbundenen Sexualität. Was lehrte er?
1. Man sieht sich in die Augen - Mann und Frau und da passiert etwas, was wir gar nicht beeinflussen können - da beginnt Sex, nicht im rechtlichen sondern im medizinischen Sinn, egal wer Therapeut oder Therapeutin ist und Sex spielt sich zu 90% im Kopf ab.
2. Deinen Unterleib, den halte bitte nicht für so wichtig, er spielt auch beim Sex nur eine Nebenrolle und er ist nicht dein größtes Sexualorgan sondern dein Hirn. Da werden Deine Sexualhormone, Dopamine, Prolaktine, Adrenaline und Neurokoppler produziert und ausgeschüttet. In einer guten Sitzung mit Deinen Therapeuten kann das die vielfache Dosis von Sex sein.
3. Das Offenbaren intimster Geheimnisse kann intensiver als Sex empfunden werden. Umso einfühlsamer der Therapeut und Deine Bereitschaft ihm Deine Seele anzuvertrauen umso besser können die Erfolge sein und ja das kann für beide zu einem enormen Glücksgefühl führen. Ein Band des seelischen Vertrauens. Medizinisch gesehen folgt nach Prolaktin was? Immer noch das Liebeshormon Oxytocin. Also kein Wunder, wenn Du Dich bei dutzenden Sitzungen in Deinen Therapeuten verliebst und wenn der Therapeut der einzige ist, der Dich versteht kann das zu Deiner Hörigkeit führen – dabei ist es ganz egal wie weit er Dir Berührungen erlaubt.
4. Beim Therapeuten wird es kaum zur Hörigkeit führen. Er liebt es Seelen zu heilen, holt sich als erfolgreicher Heiler seine Dosis Wahnsinn täglich. Nicht selten brauchen erfolgreiche Seelenklemptner selbst einen Therapeuten. Das ist auch nichts Neues. Dann kommt noch eine wichtige Aufgabe für den Therapeuten …den geheilten Patienten wieder abkoppeln. Bei manchen ist telefonisch nicht mehr erreichbar sein eine kurze schmerhafte – jedoch für den Patienten die Beste Lösung. Bei manchen ist langsames auslaufen lassen besser. Idealerweise hat der Therapeut einen verständnisvollen medizinisch gebildeten Lebenspartner/Partnerin welcher permanent über die elektrochemischen Prozesse informiert. Mit Yoga und Meditation kann man die auch lenken lernen …aber dann wäre es auch wichtig rechtzeitig damit anzufangen.
Körperpsychotherapie, Sexualtherapie und Sexual Healing geht um vieles weiter als sich Psychotherapeuten im Deutschsprachigen Raum vorstellen.
Da die meisten sexuellen Störungen Psychotherapie benötigen frage ich mich warum man zwischen Sexualtherapie und Psychotherapie eine Trennlinie ziehen soll?.
Der Mensch ist ganzheitlich zu sehen, nichts an uns Menschen ist so schlecht und so unrein, dass ein kranker Zustand nicht geheilt werden sollte, inklusive unserer Sexualität, inklusive befriedigender Funktion der Sexualorgane und ein gesundes Lustempfinden.
Praxisnahe Sexualtherapie sollte nicht nur Paaren vorbehalten sein. Alleine stehende Personen haben ebenso das Recht auf Heilung und körperliche Unversehrtheit.
Weltweit fühlen sich Menschen zur sakralen Liebe berufen. Nicht die üblichen Sexarbeiterinnen sondern solche welche mit Ärzten und Therapeuten zusammenarbeiten – da wo menschlicher Handelsbedarf besteht. Zum Beispiel vom Kuscheln bis Streicheln mit körperbehinderten Menschen . Verkehr wird da kaum verlangt und trotzdem sind die Dienste oft sehr intim und persönlich. Inklusive Händehalten beim Sterben und schließen der Augen des Toten.
Liebe Grüße
Liebe Grüße Sai
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2118 Zugriffe
-