Ich muss grad was aufschreiben, was mir soeben passiert ist. Es ist jetzt 1h14 morgens. Ich bin alleine zu hause. Ich hatte mich gegen 23h30 hingelegt und war dabei einzuschlafen. Ich lag auf der rechten Seite, hinter mir ist nur eine Wand.
Plötzlich hatte ich das Gefühl, jemand streicht mir über den Kopf. Das wurde immer stärker, bis "derjenige" plötzlich auf meinen Rücken einzuschlagen begann und mich an den Haaren riss. Es war ein richtiger Angriff, gegen den ich mich wehrte, und bald entwickelte sich ein richtiger Kampf. Die "Person" hinter mir versuchte mich zu würgen, aber ich konnte mich gut wehren, ich spürte, dass ich viel stärker war als sie. Und ich hatte in dem Moment auch keine Angst, ich wollte sie einfach nur besiegen, loswerden und ich wollte wissen, wer das ist. Ich versuchte also die "Person" über meine linke Schulter nach vorne zu ziehen, es gelang mir auch fast - neben mir tauchte das Profil einer mir völlig unbekannten Frau auf, die voll Hass weiter versuchte auf mich einzuschlagen und mich zu würgen. Ich dachte ganz fest: "Ich bin stärker als Du, das schaffst Du nicht..."
Und dann dürfte ich tatsächlich "aufgewacht" sein. Also war es ein Traum. Aber er war so REAL, mit allen körperlichen Empfindungen - ich spüre jetzt noch, wo sie mich an den Haaren gezerrt und wo sie mich in den Rücken geboxt hat.
Jedenfalls war ich ganz schön in Panik (fühl mich auch jetzt noch ungut, bei dem Gedanken wieder einschlafen zu müssen) - dachte zunächst, vielleicht gibts ja doch Geister...? Aber ich kannte diese Frau nicht, und ich wüsste nicht, welcher Geist einen solchen Hass auf mich haben sollte, dass er sich nachts mit mir prügeln kommt und sogar versucht mich zu erwürgen.
Ich bin etwas fertig, war das jetzt ein Traum mit ausgeprägten "körperlichen Halluzinationen"? Gibt es sowas überhaupt? Dass man nicht nur mit dem Kopf träumt, sondern mit dem ganzen Körper? Hat vielleicht jemand eine banale, materialistische, rationale Erklärung für mich? Oder hat sonst jemand sowas schon mal erlebt? Ich wäre echt dankbar für feedback.
Merkwürdiger Traum oder Geister?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
- Werbung
Hallo,
Es gibt Träume, die uns sehr real erscheinen können, in denen wir sogar Schmerzen, etc. empfinden können. Weiß leider nicht mehr wie diese Träume genannt werden, habe aber einmal in einem esoterischen Forum, wo auch über Träume geschrieben wurde, darüber gelesen.
Ich hatte auch einmal einen Traum, dass mich jemand immer wieder berührt, hatte dies richtig gespürt. War damals 14, der Traum hatte mir wirkliche Angst gemacht.
Dann wurde ich über Jahre von einem anderen Traum verfolgt, der auch so eine Mischung aus Wachzustand und Traum war - da ich währenddessen tatsächlich aufgestanden und aufs Klo gegangen war - hatte mir selbst ein SMS geschrieben, um am nächsten Tag einen Beweis zu haben, ob ich nun geträumt habe oder wirklich auf war. Andere Aspekte waren aber nur im Traum vorhanden, denn auch für diese hätte es "Spuren" geben müssen.
Sorry, das klingt jetzt sicher recht verworren. Möchte nicht so gern schreiben, was ich da geträumt habe. Aufjedenfall ist es aber möglich Träume so real zu erleben, dass man Schmerzen oder auch anderes richtig "real" empfinden kann.
LG Luna
Es gibt Träume, die uns sehr real erscheinen können, in denen wir sogar Schmerzen, etc. empfinden können. Weiß leider nicht mehr wie diese Träume genannt werden, habe aber einmal in einem esoterischen Forum, wo auch über Träume geschrieben wurde, darüber gelesen.
Ich hatte auch einmal einen Traum, dass mich jemand immer wieder berührt, hatte dies richtig gespürt. War damals 14, der Traum hatte mir wirkliche Angst gemacht.
Dann wurde ich über Jahre von einem anderen Traum verfolgt, der auch so eine Mischung aus Wachzustand und Traum war - da ich währenddessen tatsächlich aufgestanden und aufs Klo gegangen war - hatte mir selbst ein SMS geschrieben, um am nächsten Tag einen Beweis zu haben, ob ich nun geträumt habe oder wirklich auf war. Andere Aspekte waren aber nur im Traum vorhanden, denn auch für diese hätte es "Spuren" geben müssen.
Sorry, das klingt jetzt sicher recht verworren. Möchte nicht so gern schreiben, was ich da geträumt habe. Aufjedenfall ist es aber möglich Träume so real zu erleben, dass man Schmerzen oder auch anderes richtig "real" empfinden kann.
LG Luna
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Danke für Deine Antwort. Ich habe mich inzwischen wieder beruhigt und bin zu 99,99999999% sicher, daß es ein merkwürdiger Traum war (und kein Geist). Aber ich habe so etwas Intensives noch nie erlebt. Es war richtig gruselig. Und es scheint ja, dass das nicht so oft vorkommt, wenn man danach geht, wieviele Antworten es herauf gibt Aber es scheint doch möglich zu sein, dass man so intensiv träumt, dass man nicht weiß, ob man wach ist oder träumt. Vor allem weil es keinen "Schauplatzwechsel" gab - ich lag im Traum genau so im Bett wie in Wirklichkeit.
Wow, im Schlaf/Traum sich selbst ein SMS schreiben? Und das kam tatsächlich an?
Wow, im Schlaf/Traum sich selbst ein SMS schreiben? Und das kam tatsächlich an?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
Hallo,
Ich glaube, diese "realen" Träume nennt man Klarträume.
Ja, die "SMS" kam an Dürfte also wirklich im "Halbtraum" am Klo und bei meinem Handy gewesen sein. War jetzt aber nur ne kurze Nachricht, also irgendwelche zwei Buchstaben oder so und meine Nummer war die oberste (schreibe mir manchmal SMS als Erinnerungen, weil ich Kalendereinträge zu erfolgreich ignoriere ).
LG Luna
Ich glaube, diese "realen" Träume nennt man Klarträume.
Ja, die "SMS" kam an Dürfte also wirklich im "Halbtraum" am Klo und bei meinem Handy gewesen sein. War jetzt aber nur ne kurze Nachricht, also irgendwelche zwei Buchstaben oder so und meine Nummer war die oberste (schreibe mir manchmal SMS als Erinnerungen, weil ich Kalendereinträge zu erfolgreich ignoriere ).
LG Luna
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kookie