Es ist ja allgemein bekannt, dass sich Therapeuten nicht auf ihre Klienten einlassen dürfen, also keine sexuelle Beziehung mit ihnen anfangen dürfen (Abstinenzregel). Nun würde mich interessieren, wie das eigentlich bei Coaches ist. Dürfen die das auch nicht?
(Hinweis Admin: Thread verschoben, da es im Beitrag nicht um Psychotherapie geht)
Abstinenzregel bei Coaches?
- Werbung
-
- Psychotherapeut
Liebe minds,
nein, die existiert in dieser Form für Coaching (das kein klar umrissenes Berufsbild ist, auch in gesetzlicher Hinsicht) nicht.
Es ist deshalb nicht irrelevant, wie, wie lange und wo jemand das "Coaching" erlernt hat: denn "Coach" kann sich aus obigen Gründen im Prinzip so gut wie jedermann nennen, der/die meint, Menschen helfen zu können... Am meisten Seriosität, Professionalität und generelles Grund-Ethos kann man wohl von Psychotherapeuten, die auch als Coaches tätig sind erwarten, und in einem hohen Maße sicherlich auch Absolventen zertifizierter Ausbildungen (es gibt in D-A-CH hiefür diverse Dachorganisationen).
Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
nein, die existiert in dieser Form für Coaching (das kein klar umrissenes Berufsbild ist, auch in gesetzlicher Hinsicht) nicht.
Es ist deshalb nicht irrelevant, wie, wie lange und wo jemand das "Coaching" erlernt hat: denn "Coach" kann sich aus obigen Gründen im Prinzip so gut wie jedermann nennen, der/die meint, Menschen helfen zu können... Am meisten Seriosität, Professionalität und generelles Grund-Ethos kann man wohl von Psychotherapeuten, die auch als Coaches tätig sind erwarten, und in einem hohen Maße sicherlich auch Absolventen zertifizierter Ausbildungen (es gibt in D-A-CH hiefür diverse Dachorganisationen).
Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2970 Zugriffe
-