@ Offtheground: OK, den Zufall darf man nicht unterschätzen. Aber sonst liegt es wirklich nur daran, dass wir die Komplexität des Lebens nicht abbilden können und nicht an den Möglichkeiten des Menschen.
Als Hirnbesitzerin bin ich gar nicht stolz darauf. Ich kann den Mehrwert nicht erkennen, wohl aber die Nachteile. Es ist anfällig für zahlreiche Erkrankungen, braucht viel Energie, erkennt seine un der Welt Begrenztheiten, ohne dass es etwas dagegen tun könnte. Viele Wesen leben seit Jahrmillionen mit einem Insektenhirn. Ob Ameisen auch schizophren werden können?
wenn das Leben die Zerstörung will
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- , 40
..........
Zuletzt geändert von Broken Wing am Sa., 09.05.2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Insider
- , 21
Da stellt sich mir erstmal die Frage, ob Schizophrenie wirklich ein Nachteil an sich ist oder nur ein Nachteil in dieser Gesellschaft..Broken Wing hat geschrieben:Ob Ameisen auch schizophren werden können?
Aber natürlich in gewissem Sinne hast du recht. Ameisen missbrauchen sich vermutlich nicht gegenseitig ect.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
**gelöscht**
Zuletzt geändert von redred am Sa., 09.05.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
- Werbung
-
- , 40
OK, hast recht. Ich denke zwar wirklich so, aber passt trotzdem nicht her. Lösche es daher.
BrokenWing, Danke
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-