Beitrag
Sa., 25.10.2014, 14:46
Mr Mindcontrol, als psychoanalytisch interessierter Leser ist die erste Frage, die mir zu deinem Porsche-Beispiel (auch wenn es kein Traum ist) einfällt: Wieso beschäftigt dich das so, dass jemand sagt, Porschefahrer haben kleine Penisse? Ich kenne diese These SO nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man das nicht wörtlich verstehen muss, sondern sich sehr gut vorstellen kann (und ich bin davon überzeugt, DASS es so ist), dass mit einem großen Auto Männlichkeit symbolisiert werden soll. Was ein Mann, der sich seiner Männlichkeit bewusst ist, ja nicht nötig hätte. Und wenn du jetzt noch berücksichtigst, wie viele Männer von der Frage der Penislänge regelrecht in Panik versetzt werden, dann ist der Weg zum langen Auto nicht mehr weit. Nun gibt es natürlich auch Ausnahmen, aber du brauchst dich nur mal zwei Stunden an eine vielbefahrene Kreuzung in einem kleinbürgerlichen Viertel einer Großstadt zu stellen, und du wirst sehen, wie viel geballte Männlichkeit da unterwegs ist. Die Idee, mal nachzumessen, finde ich echt interessant