Therapeut: Extrembehandlung (z.B. würgen) Abhängigkeit

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Fr., 20.09.2013, 08:13

Hallo bali,

zunächst rate ich dir - wie bereits hopeless - zu professionellem Rat, möglichst unabhängigem.
Z. B. hier: http://www.upd-online.de/startseite.html

Vielleicht liege ich ja laienhaft falsch, aber für mich ist „würgen“ ein körperlicher Übergriff, etwas, das auch, ja das grad eine Therapie nicht rechtfertigt.

Noch nicht mal, wenn so was einen therapeutischen Nutzen hätte! Auch so ein Nutzen rechtfertigt nicht jede Art von Behandlung!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Fr., 20.09.2013, 08:51

Musste lachen. Was es nicht alles gibt... Der Typ hat mehr als nen knax und gehört umgehend eingewiesen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Fr., 20.09.2013, 08:59

Hallo Bali!

( Ich hoffe mal Du bist kein Fake, Deine Geschichte klingt sehr merkwürdig.)

Ich würde auch dringend empfehlen die Finger von diesem Therapeuten zu lassen, hol Dir schnell unabhängige Hilfe ins Boot und geh da nie wieder hin, über sowas braucht man gar nicht zu diskutieren, es ist nicht normal.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

saatkorn
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 244

Beitrag Fr., 20.09.2013, 16:41

Jedenfalls ist der Bali ein Bub ... irgendwie hab ich wieder ein deja vu gehabt gestern.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Fr., 20.09.2013, 23:10

Hallo bali,

wie schon einmal angefragt möchte ich ebenfalls nachfragen, über welche nachweislichen Qualifikationen der genannte "Therapeut" verfügt.

Bis dahin belasse ihn im Bereich "Grenzbereiche" und behalte mir ohne Rückmeldung vor, ihn nach einigen Tagen wieder zu entfernen.

mfg,
admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag