Hilfe durch anonyme Internetportale?
Hilfe durch anonyme Internetportale?
Hallo liebes Forum,
ich habe eben etwas mir bisher total unbekanntes im Internet gefunden. Dort gibt es Seiten, mit denen sich Psychiater anbieten sofort eine bestimmte Frage zu beantworten. Die Menschen stellen dort Fragen zur Dosierung ihrer Medikamente oder dem Verlauf ihrer Therapie.Und zahlen dann für eine Antwort so ca. 30 euro.
Hat sich schonmal jemand von euch so beraten lassen?
Viele Grüße
Emela
ich habe eben etwas mir bisher total unbekanntes im Internet gefunden. Dort gibt es Seiten, mit denen sich Psychiater anbieten sofort eine bestimmte Frage zu beantworten. Die Menschen stellen dort Fragen zur Dosierung ihrer Medikamente oder dem Verlauf ihrer Therapie.Und zahlen dann für eine Antwort so ca. 30 euro.
Hat sich schonmal jemand von euch so beraten lassen?
Viele Grüße
Emela
- Werbung
Nein,ich denke das ist reine Abzocke.Woher willst du wissen ob dort wirklich ein Arzt sitzt und deine Fragen beantwortet?!
-
- Forums-Insider
- , 80
Klingt nach Kartenlegern, Wahrsagern und co. ...
Und selbst wenn es richtige Ärzte wären, wie sollten die einen Patienten durch einen einmaligen Mailkontakt ausreichend gut einschätzen und ihnen das Richtige raten können?
Und selbst wenn es richtige Ärzte wären, wie sollten die einen Patienten durch einen einmaligen Mailkontakt ausreichend gut einschätzen und ihnen das Richtige raten können?
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
Was soll das bringen? Rezepte werden noch nicht via Mail versendet, also musst du dann wieder zum Psychiater und dem einreden, du möchtest das, was dieser Fuzi am anderen Ende der Leitung gemailt hat. Und auch die Menge. Bin gespannt, wie lange da der Psychiater mitspielt.Emela hat geschrieben:Die Menschen stellen dort Fragen zur Dosierung ihrer Medikamente
Dass man reine Fragen, also ein Art individuelles Consulting via Mail machen kann, kann ich mir schon vorstellen, das ist dann eben so zielgenau wie Dr. Sommer in der Bravo, also zu meiner Zeit.
- Werbung
Na dann bist du ja noch immer am Puls der Zeit! Dr. Sommer gibt es immer noch, jetzt online google malsofa-held hat geschrieben:... das ist dann eben so zielgenau wie Dr. Sommer in der Bravo, also zu meiner Zeit.
Ich bin nicht meine Geschichte
Gegen ein richtiges "Ferncoaching" ist erstmal nichts einzuwenden.
Bei diesem speziellen Angebot solltest du überprüfen, welche Verantwortung dein Gegenpart denn genau übernimmt. Wenn du falsch beraten wirst, drohen dem Berater dann auch Konsequenzen?
Bei diesem speziellen Angebot solltest du überprüfen, welche Verantwortung dein Gegenpart denn genau übernimmt. Wenn du falsch beraten wirst, drohen dem Berater dann auch Konsequenzen?
Bloß nicht!!! Du hast keine Ahnung, wer am anderen Ende vorm Bildschirm sitzt- das kann genausogut die Putzfrau oder der Hausmeister sein!
Kein seriöser Gesundheitsdienstleister würde solche ins fachliche gehenden und nicht ungefährlichen Dinge (z.B. Medikamentendosierung) virtuell anbieten weil dafür eben der Kontakt zum Patienten wichtig und unabdingbar ist!
glg Miri
Kein seriöser Gesundheitsdienstleister würde solche ins fachliche gehenden und nicht ungefährlichen Dinge (z.B. Medikamentendosierung) virtuell anbieten weil dafür eben der Kontakt zum Patienten wichtig und unabdingbar ist!
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
ein origineller Gedanke: Erfolgsgarantie für Mailberatung auf der Basis einer Selbstbeschreibung?Caypuh hat geschrieben:(..) überprüfen, welche Verantwortung dein Gegenpart denn genau übernimmt.
Wenn du falsch beraten wirst, drohen dem Berater dann auch Konsequenzen?
Das schau ich mir gern an und lasse mich dann dort auch beraten! ...
hey,
oh ich habe einen falschen eindruck erweckt. ich dachte ich hätte die frage "neutral" gestellt, scheinbar machte es den eindruck ich würde da etwas positives dran finden. das gegenteil ist jedoch der fall. ich finde das mehr als abstrus und ich fragte mich auch welche art von psychiatern solche beratung anbieten. denn mit einem echten hifegedanken hat das weniger zu tuen meiner meinung nach. vielmehr scheint es mir als würde hier versucht werden aus dem seelenleid anderer das schnelle geld zu machen. was ist das für ein berufsethos?
herzliche grüße
emela
oh ich habe einen falschen eindruck erweckt. ich dachte ich hätte die frage "neutral" gestellt, scheinbar machte es den eindruck ich würde da etwas positives dran finden. das gegenteil ist jedoch der fall. ich finde das mehr als abstrus und ich fragte mich auch welche art von psychiatern solche beratung anbieten. denn mit einem echten hifegedanken hat das weniger zu tuen meiner meinung nach. vielmehr scheint es mir als würde hier versucht werden aus dem seelenleid anderer das schnelle geld zu machen. was ist das für ein berufsethos?
herzliche grüße
emela
Das würd ich die Verantwortlichen fragen- denen kann man sicher ein Mail schreiben, würde mich auch interessieren wie das vereinbar sein soll...
glg Miri
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe