Hallo!
Ich hab mir den Film r evolution 2012 angeschaut, den die Gärtnerin hier verlinkt hat...
Mir sind solche Prophezeiungen, welcher Art auch immer und vom wem auch immer sehr suspekt, aber ich finde diesen Film trotzdem äußerst spannend und vor allem ist das Szenario zumindest in diesem Film zumindest zur Abwechslung ja eine positive Entwicklung, wenn auch mit Wehen dorthin verbunden. Zumindest hab ich das so verstanden...
V.a. find ich's unglaublich interessant, womit sich gar nicht so namenlose Astrophysiker in ihrem Kämmerlein so beschäftigen
Da wird was gewusst...
Liebe Physiker - was ist hier wirklich los? Kann da was dran sein? Mir kann man da ja viel erzählen
LG, fanta
Maya-Kalender - Evolution des Bewusstseins
- Werbung
Also dass die Sonnenaktivität zu- und die Stärke des Erdmagnetfeldes abnimmt, scheint zu stimmen. Siehe z.B. hier:
Wenn die Sonne erwacht – NASA warnt vor Sonnenstürmen
Südafrika im Magnetfeld-Chaos. Zeigt der Kompass bald nach Süden?
Welche Auswirkungen das auf uns Menschen hat, darüber kann man sich wohl streiten. Fakt scheint zu sein, dass das magnetische Felder Auswirkungen auf Körper und Psyche haben. Tage mit starken Magnetfeldschwankungen, z.B. durch Sonnenstürme, führen in Krankenhäusern zu Hochbetrieb in den Notaufnahmen und lassen die Suizidrate ansteigen. Leider kann ich nicht mehr sagen, wo genau ich das gelesen habe. Dafür ein anderer interessanter Link:
Der Pulsschlag der Erde - Der Übergang ins Frequenz-Zeitalter (Artikel aus dem Jahr 2000)
Dass energetisch einiges im Gange ist, spüren mittlerweile viele Menschen. Auch ich. Wohin das führen mag, wird sich zeigen. Aber wir müssen nicht auf 2012 warten. Wir sind längst mittendrin. Dass man einen Evolutionssprung an einem einzelnen Datum festmachen kann, glaube ich sowieso nicht. Auch wenn evolutionäre Veränderungen manchmal sprunghaft vonstatten gehen, so doch bestimmt nicht an einem einzigen Tag. Ich kenne auch kaum einen Esoteriker, der tatsächlich von einer schlagartigen Veränderung am 21.12.2012 ausgeht. Ob dieses Datum aus dem Maya-Kalender wirklich korrekt interpretiert wurde, darüber sind sich sowieso nicht alle Experten einig:
2012 – Ergebnis einer falschen Berechnung?
So oder so, mir scheint, in unserer Zeit spitzt sich alles auf eine Entweder-Oder-Entscheidung zu - Überleben oder Untergang (der Menschheit oder zumindest unseres Systems) - wobei man das nicht unbedingt an Maya-Kalendern, Prophezeiungen und esoterischem Gedankengut festmachen muss. Ich persönlich bevorzuge jedenfalls die Vorstellung eines positiven Evolutionssprungs als Alternative zum Weltuntergang. Hier noch ein Artikel, den ich in diesem Zusammenhang ganz schön finde:
Nicht wogegen, sondern wofür! Über die Träumbarkeit der Welt
Wenn die Sonne erwacht – NASA warnt vor Sonnenstürmen
Südafrika im Magnetfeld-Chaos. Zeigt der Kompass bald nach Süden?
Welche Auswirkungen das auf uns Menschen hat, darüber kann man sich wohl streiten. Fakt scheint zu sein, dass das magnetische Felder Auswirkungen auf Körper und Psyche haben. Tage mit starken Magnetfeldschwankungen, z.B. durch Sonnenstürme, führen in Krankenhäusern zu Hochbetrieb in den Notaufnahmen und lassen die Suizidrate ansteigen. Leider kann ich nicht mehr sagen, wo genau ich das gelesen habe. Dafür ein anderer interessanter Link:
Der Pulsschlag der Erde - Der Übergang ins Frequenz-Zeitalter (Artikel aus dem Jahr 2000)
Dass energetisch einiges im Gange ist, spüren mittlerweile viele Menschen. Auch ich. Wohin das führen mag, wird sich zeigen. Aber wir müssen nicht auf 2012 warten. Wir sind längst mittendrin. Dass man einen Evolutionssprung an einem einzelnen Datum festmachen kann, glaube ich sowieso nicht. Auch wenn evolutionäre Veränderungen manchmal sprunghaft vonstatten gehen, so doch bestimmt nicht an einem einzigen Tag. Ich kenne auch kaum einen Esoteriker, der tatsächlich von einer schlagartigen Veränderung am 21.12.2012 ausgeht. Ob dieses Datum aus dem Maya-Kalender wirklich korrekt interpretiert wurde, darüber sind sich sowieso nicht alle Experten einig:
2012 – Ergebnis einer falschen Berechnung?
So oder so, mir scheint, in unserer Zeit spitzt sich alles auf eine Entweder-Oder-Entscheidung zu - Überleben oder Untergang (der Menschheit oder zumindest unseres Systems) - wobei man das nicht unbedingt an Maya-Kalendern, Prophezeiungen und esoterischem Gedankengut festmachen muss. Ich persönlich bevorzuge jedenfalls die Vorstellung eines positiven Evolutionssprungs als Alternative zum Weltuntergang. Hier noch ein Artikel, den ich in diesem Zusammenhang ganz schön finde:
Nicht wogegen, sondern wofür! Über die Träumbarkeit der Welt
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irgendwas wird schon aussterben. Vielleicht die Esoteriker oder wenigstens die Ufo-Gläubigen. Das wär dann schon mal ein Entwicklungssprung.Gärtnerin hat geschrieben:Also dass die Sonnenaktivität zu- und die Stärke des Erdmagnetfeldes abnimmt, scheint zu stimmen.
Welche Auswirkungen das auf uns Menschen hat, darüber kann man sich wohl streiten. Fakt scheint zu sein, dass das magnetische Felder Auswirkungen auf Körper und Psyche haben.
Die Lage des magnetischen Pols hats sich in der Erdgeschichte mehrfach geändert. Ebenso ist mehr- oder minder starke Sonnenaktivität ganz normal.
Gärtnerin hat geschrieben:So oder so, mir scheint, in unserer Zeit spitzt sich alles auf eine Entweder-Oder-Entscheidung zu - Überleben oder Untergang (der Menschheit oder zumindest unseres Systems) - wobei man das nicht unbedingt an Maya-Kalendern, Prophezeiungen und esoterischem Gedankengut festmachen muss.
Ich sags dir ungern, aber das System wird eines Tages untergehen. Da gibts kein Oder. Allerdings wird sich das nicht bis 2012 ausgehen.
Was die Menschheit betrifft, so muss ein Evolutionssprung zwangsläufig das Ende der Spezies Homo sapiens bedeuten.
Ich kreiere für die zukünftigen Menschen jetzt mal den Namen Homo interstellaris. (Ich habe das Copyright, liebe Sci Fi- Autoren!)
Homo interstellaris wird in der Schule lernen, dass es diverse Vorläufer des modernen Menschen gab, z.B. Homo erectus, Homo habilis, Homo sapiens. Diese seien mit dem modernen Menschen verwandt, aber längst ausgestorben.
Vielleicht glaubt Homo interstellaris ja auch an die Panspermie-Lehre und vielleicht findet er sogar einen Beweis dafür. *möglich wärs immerhin* Dann wäre von Däniken rehabilitiert.
ich denke, dass die evolution des bewusstseins darin besteht, dass immer mehr menschen erkennen, dass einen niemand erlösen wird: kein christus, kein avatar und auch kein buddha.
wenn ich mein selbst nicht baue, existiert es nicht.
die geistigen gesetze werden sich auch nach 2012 nicht ändern. was sich schon ändert, und das erlebe ich an mir, ist die freiheit des menschen. die verbindung vieler menschen zu den göttern ihrer religionen ist nicht an kosmische gesetze gebunden, sondern an gegenseitige abhängigkeiten. dieser unfreiheit werden sich immer mehr menschen bewusst und lösen sich bewusst.
für diese freiheit ist aber ein gewisses maß der meisterung der geistigen gesetze notwendig. was nützt dem menschen ein flugzeug, wenn er es nicht steuern kann. sein flugzeug selbst steuern zu können, bedeutet: die gedanken, die gefühle, den willen und das bewusstsein meistern.
darin liegt die aufgabe eines selbstbestimmten menschen: möchte er den weg in die freiheit gehen, muss er lernen sein flugzeug selbst zu steuern.
"meistere dich selbst" - das ist für mich die neue herausforderung.
mlg
aditi
wenn ich mein selbst nicht baue, existiert es nicht.
die geistigen gesetze werden sich auch nach 2012 nicht ändern. was sich schon ändert, und das erlebe ich an mir, ist die freiheit des menschen. die verbindung vieler menschen zu den göttern ihrer religionen ist nicht an kosmische gesetze gebunden, sondern an gegenseitige abhängigkeiten. dieser unfreiheit werden sich immer mehr menschen bewusst und lösen sich bewusst.
für diese freiheit ist aber ein gewisses maß der meisterung der geistigen gesetze notwendig. was nützt dem menschen ein flugzeug, wenn er es nicht steuern kann. sein flugzeug selbst steuern zu können, bedeutet: die gedanken, die gefühle, den willen und das bewusstsein meistern.
darin liegt die aufgabe eines selbstbestimmten menschen: möchte er den weg in die freiheit gehen, muss er lernen sein flugzeug selbst zu steuern.
"meistere dich selbst" - das ist für mich die neue herausforderung.
mlg
aditi
- Werbung
Ja. Und: "Vertraue dir selbst" gehört für mich unbedingt dazu.Aditi hat geschrieben:"meistere dich selbst" - das ist für mich die neue herausforderung.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
du hast recht, gärtnerin, diese herausforderung sollte wohl immer extra betont werden, weil viele menschen dies verlernt haben. weil ihnen diese fähigkeit aberzogen/ausgetrieben wurde.Gärtnerin hat geschrieben: Ja. Und: "Vertraue dir selbst" gehört für mich unbedingt dazu.
"meistere dich selbst" - auch: dein misstrauen, dir gegenüber; deinen selbsthass; dein dich in frage stellen; deinen göttlichen ursprung; denn, wenn du dich klein machst, dann dient das der welt nicht. da ist nichts erleuchtetes dabei, wenn du schrumpfst, nur damit andere sich in deiner gegenwart nicht unsicher fühlen sollen. wir wurden geboren, damit wir die herrlichkeit des göttlichen, die in uns ist, manifestieren können. es ist nicht nur in einigen von uns, es ist in allen.
aditi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1060 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R.L.Fellner