Guten Abend,
alles in chronologischer Reihenfolge:
- Ich suchte mir die vermeintlich richtige Therapeutin über das Internet
- ich hatte zwei Sitzungen bei ihr
- ich hatte Zweifel, ob sie die richtige T. ist, weil sie von der Krankenkasse trotz Diagnose nicht übernommen wird (also die Kosten)
- hatte Musterung und wurde ausgemustert, wegen Depressionen der Psychologe im Kreiswehrersatzamt empfahl mir dringendst einen Termin mit einem "echten" Therapeuten auszumachen
- eine Freundin die selber in Therapie ist redete mit ihrer T. ob sie meine T. kennt. Sie steht nach ihrer T. in keinem Verzeichnis und ist sozusagen keine fundierte Quelle psychologischen Wissens ==> schlechte Therapheutin, da nur 14 Heilpraktikerausbildung
- Ich schrieb meiner Therapeutin eine E-mail und erklärte ihr die Sachlage
- Sie rief mich gerade auf dem Handy an und war sehr geschockt. Sie erzählte mir dies sei doch allerhand, dass man mir sowas erzähle und wie es mir damit ginge etc. Ich erzählte dass ich es für "in Ordnung" finde sei ja auch nur seine Meinung. Sie meinte auch ich MUSS nochmal zu einer Sitzung kommen wegen meiner Suizidgedanken und das ginge nicht, dass ich so einfach die Therapie abbreche, da sie ja in der Verantwortung sei. Außerdem verschreibe man mir im "normalen" Verfahren nur Antidepressiva und ich bekäme erst in einem halben Jahr einen Termin bei einem Therapeuten. Außerdem sei das für den Arbeitgeber dann später einsehbar, wenn ich eine solche Therapie beginnen würde.
Stimmt das? Muss ich den Termin einhalten? Muss ich sie auch nochmal anrufen? Ich will nicht nochmal zu ihr. Besonders deswegen, weil es rausgeschmissenes Geld ist und ich das Verhältnis jetzt als gestört betrachten würde.
Danke für Ihre Hilfe!
Florian
Die Heilpraktikerin lässt mich nicht gehen!
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 19
- Werbung
Hallo!
Breche das doch ab und suche Dir einen niedergelassenen Psychotherapeuten.
candle
Breche das doch ab und suche Dir einen niedergelassenen Psychotherapeuten.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo Florian
rein rechtlich bist du nicht dazu verpflichtet bei Kündigung des Therapieverhältnisses noch einmal hinzugehen. Sie darf in dem Fall auch kein Ausfallhonorar verlangen. Teile ihr am besten nochmals schriftlich mit, dass du die Therapie hiermit beendest. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG
metropolis
rein rechtlich bist du nicht dazu verpflichtet bei Kündigung des Therapieverhältnisses noch einmal hinzugehen. Sie darf in dem Fall auch kein Ausfallhonorar verlangen. Teile ihr am besten nochmals schriftlich mit, dass du die Therapie hiermit beendest. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 19
Und wenn sie mich noch weiter terrorisiert? Ich darf sie also ignorieren? Ich muss sowieso zum Hausarzt, kann ich ihm sagen, dass er ihr schreiben soll?
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
- Werbung
-
- , 36
Einfach ignorieren. Wenn sie ganz schlimm und aufdringlich wird, würde ich ihr mit Anwalt drohen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Na wieso terrorisiert sie Dich denn? Übertreibst Du da nicht etwas?
Ist doch eh eine private Abwicklung und dass sie einen zahlenden Kunden nicht verlieren will, ist auch klar.
candle
Ist doch eh eine private Abwicklung und dass sie einen zahlenden Kunden nicht verlieren will, ist auch klar.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo TheDesolateShadow,
Gruß
Anastasius
Da darfst du nicht nur sondern das solltest du auch. Du hast der Therapeutin erklärt, dass du die Therapie nicht mehr fortsetzen möchtest. Und somit ist die Sache für dich beendet. Lass`dich nicht durcheinander bringen.TheDesolateShadow hat geschrieben:Ich darf sie also ignorieren?
Gruß
Anastasius
-
- , 19
Sicher ist das übertrieben, aber aufdringlich war sie sicher.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite... und bitte um Verständnis, daß weitere Fullquote-Beiträge aus dem Forum entfernt werden. Danke.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite... und bitte um Verständnis, daß weitere Fullquote-Beiträge aus dem Forum entfernt werden. Danke.
Na, das wird sich bald geben, wenn Du klar bist.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 38
Frage auf der Suche nach einem Therapeuten immer zuerst, ob er/sie die Kassenzulassung hat. Dann wird die Psychotherapie über die Krankenkasse bezahlt.
Und wenn diese Person noch mal anruft, dann geh entweder einfach nicht ans Telefon, oder teile ihr mit, daß ihre Anrufe nicht weiter erwünscht sind und du deine Ruhe von ihr willst.
Und wenn diese Person noch mal anruft, dann geh entweder einfach nicht ans Telefon, oder teile ihr mit, daß ihre Anrufe nicht weiter erwünscht sind und du deine Ruhe von ihr willst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mina93
-