Dann wünsche ich dir viel Erfolg! In einem klaren Fall von missbräuchlichem Verhalten würde ich ein Gespräch zu dritt auch nicht als produktiv ansehen.Solage hat geschrieben: ↑Fr., 23.11.2018, 22:14 Mir wurde angeboten, zu dem missbräuchlichen Therapeuten mitzugehen... Mei, dannn plaudert der halt so ganz anders... das macht es nicht besser.
Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet, war sehr anstrengend und zieht sich immer noch hin. Habe nicht mit einem Erfolg gerechnet, aber doch einen Teilerfolg erzielt. Bin für MICH eingestanden. Mal sehen, wie es weitergeht.
Mittlerweile ist mir dieser Therapeut wurscht. Nicht egal ist mir, wie es für MICH weitergeht.
Dort wo es Zweifel gibt, wird der Patient feststellen können (wenn er möchte), ob der Therapeut im Beisein eines Dritten ganz anders plaudert. Und das kann sowohl von der dritten Person als auch vom Patienten angesprochen werden. Leugnet der Therapeut in beschriebener Weise agiert zu haben, hat der Patient ebenfalls Klarheit über das Verhalten des Therapeuten gewonnen.