16 Jähriger Junge begeht Selbstmord, direkt vor Haustür

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

16 Jähriger Junge begeht Selbstmord, direkt vor Haustür

Beitrag So., 15.07.2012, 04:46

Hi Leute,

ich bin seid einigen Monaten in einer schlechten Gegend. Leider. Denn jeden Tag wird mindestens 5 mal Geschrieen. Jedenfalls, heute exakt vor ein paar Stunden, als ich gemütlich vor mich hin Assassins Creed 2 (PC Spiel) gespielt habe, hörte ich plötzlich einen starken Knall. Ich dachte, die kiddies feiern wieder mit ihren Silvester Bomben, als ich aber ein Blick nach draußen warf, sah ich einen Jungen schräg am Boden liegend. 10-14 Polizisten sind grade vor Ort versammelt, und untersuchen die Situation. Da dem Jungen eine weiße Decke über den Körper gezogen wurde, schätze ich dass er's nicht mehr überlebt hat. Sämtliche Menschen vor dem Fenster lehnend, betrachten die Situation, ich mit eingeschlossen. Jedoch sind die Polizisten, und alle anderen immer noch unten, und reden, ebenso habe ich ein paar mal ein Lacher gehört. Ich bin mir nicht sicher worauf sie noch warten, vermutlich die eindeutige Todesursache.

Fakt ist übrigens, dass er aus dem Fenster gesprungen ist. Und möglicherweise war er unter Drogen. Das mit den Drogen ist allerdings nur eine Vermutung.

Ich habe mit dem Handy ein Foto gemacht.



Die Leiche wurde anscheinend vom Kriminaldienst untersucht, nun sind die Untersuchungen fertig, der Blut bespritzte Boden wird durch die Feuerwehr saubergemacht, und die Leiche wurde weg transportiert. Meine mom heult wie verrückt, da sie so etwas zum ersten mal sieht, und meine Schwester weiß noch nicht so genau, was hier abgeht.

Wie sicher feststellbar, konnte ich bis jetzt, und vermutlich werde ich die nächste Zeit auch kein Auge zu drücken können. Denn einerseits plagt mich der Gedanke, dass ich etwas hätte unternehmen können, wenn ich doch nur mal raus geblickt hätte. Ich höre immer noch das Geräusch, wie der Junge auf den Boden geknallt ist. Andererseits habe ich versucht meine Mutter zu beruhigen, wir haben über viele Dinge gesprochen, insbesondere Familienmitglieder, die von uns gegangen sind. Sie hat womöglich einen großen Schock erlitten, als sie die Leiche des Jungen gesehen hat, voller Abschürfungen etc. was durchaus nachvollziehbar ist.

Ich habe große Schuldgefühle vor allem, wegen meiner Mutter. Wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass Polizisten draußen stehen, wäre sie niemals nach vorne gekommen, um zu schauen was da ab geht. Ich bin derzeit auch etwas durch den Wind und muss permanent über dieses Knall Geräusch nachdenken. Es passierte direkt vor meiner Nase. Vermutlich hätte ich etwas unternehmen können, wenn ich es rechtzeitig gesehen und geschrien hätte. Aber große Sorgen mache ich wegen meiner Mutter, ich habe sie noch nie im Leben so weinen gesehen. Was sollte ich jetzt tun ?.

PS: Ich habe diesen Beitrag teilweise aus einem anderen Forum kopiert, weil ich dort als erstes angefangen habe. Allerdings habe ich dann über google dieses Forum hier gefunden, weil ich mir nicht mehr helfen konnte. Die ganze Geschichte ist also vor ein paar Stunden passiert zirka ab 2 Uhr.

Grüße.






Hinweis (Annemarie): Foto entfernt

Werbung

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag So., 15.07.2012, 11:13

Wie alt ist er denn Nico und weshalb wäre das wichtig ?


Hallo Menky,
woher hättest du wissen sollen, weshalb die Polizei vor Ort ist. Gib dir nicht die Schuld.
Vielleicht sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit deine Mutter den Verlust der eigenen Familienmitglieder und das Gesehene verarbeiten kann.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12125

Beitrag So., 15.07.2012, 11:23

Ich habe keine Ahnung wie alt der Junge war, aber mir kommt das halt ein bisserl eigenartig vor, dass hier mit derartiger Bestimmtheit das Alter genannt wurde.
Ausserdem, woher weiss der TE so knapp nach dem Ereigniss dass es Selbstmord war ?
Es koennte ja auch ein Unfall gewesen sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag So., 15.07.2012, 13:57

Hi Nico,

deine Frage ist berichtigt. Das Alter habe ich nur geraten, weil ich sein Gesicht gesehen habe. Und 16 wäre noch die Grenze, denn er könnte auch jünger sein. In meinem Text hätte ich das noch erwähnen sollen, sorry.

Und es war Selbstmord, weil ich die Beamten, und den Kriminaldienst unten gehört habe, wie sie darüber gesprochen haben. Zudem kann es kein Unfall gewesen sein, denn was sollte er auf dem Dach denn sonst tun, grillen ?.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag So., 15.07.2012, 14:12

Willst du mich eigentlich veräppeln ? du wiederholst deine Beiträge, die ich dir schon längst beantwortet habe abermals. Ich habe dir doch schon geschrieben, dass ich die Beamten, und den Kriminaldienst mitgelauscht habe!.

So und jetzt Schluss.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag So., 15.07.2012, 14:18

Ich habe gestern etwas schlimmes erlebt, und habe diese Seite via google gefunden, gehofft dass ich hier vllt. Hilfe bekomme. Aber was ich hier kriege ist nur ein Troll, der sich über mich lustig macht.

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag So., 15.07.2012, 15:19

hi menky,

du erzählst eine geschichte, die wirklich sehr merkwürdig ist. und in deinem letzten post schreibst du, dass du dir hilfe erhoffst.
wie sollte die hilfe deiner meinung nach aussehen? respektive, wie könnte dir geholfen werden?

lg, kalliope

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag So., 15.07.2012, 16:29

menky, das was mich entsetzt hat, ist deine sensationslust, denn du hast hier versucht bilder einer leiche einzustellen.
das ist für mich eine grenzüberschreitung!

vg krawallbürste

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag So., 15.07.2012, 17:26

Was soll dieser ganze Mist eigentlich tut mir leid.

@kalliope

Ich habe in meinem Beitrag doch schon geschrieben, was für eine Hilfe ich erwarte. Ein bisschen lesen hätte dich aber weiter gebracht. Und was soll daran komisch sein ?.

@krawallbürste

Wie kommst du jetzt auf Sensationslust ich glaube du schaust dir zu viele Doku's an. Dieses Bild habe ich lediglich gemacht, um nachhinein die Situation mit klarem Verstand nochmal begutachten zu können.
Zuletzt geändert von Tante Käthe am So., 15.07.2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teile des Postings wegen OT entfernt

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4386

Beitrag So., 15.07.2012, 17:32

Wozu braucht man das Bild einer Leiche, um eine Situation hinterher noch einmal beurteilen zu können?

Das mutet für mich wirklich sehr seltsam an.
Zuletzt geändert von Tante Käthe am So., 15.07.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teile des Postings entfernt
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 15.07.2012, 17:41

Einige Beiträge wurden komplett entfernt, einige Beiträge editiert. Ebenso wurden diverse Fotos enfernt.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag So., 15.07.2012, 17:41

ohne sensationslust hätte ich einfach nur eine frage gestellt und zudem ohne bild, welches generell keiner sehen will und was auch schnell hier entfernt wurde. deine textliche gestaltung liest sich, wie wiebold tv!!

hey leute, in meiner unmittelbaren nachbarschaft hat sich ein junger mensch das leben genommen, das beschäftigt mich sehr und ich brauche hilfe, wie ich damit umgehen kann?

vg krawallbürste

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag So., 15.07.2012, 18:41

Okey, um der Moderation ebenfalls zuvor zu kommen, möchte ich es anders formulieren. Erstens, das Bild habe ich auch unter anderem gemacht, um es meinen Bekannten zu zeigen, damit sie sich in unsere Situation hineinversetzen können. Außerdem was kümmert euch das eigentlich ?. Ich muss mich für so etwas nicht rechtfertigen, vor allem gegenüber Menschen wie euch, die sich nur lustig machen. Die einzige Person, die eine konstruktive, hilfreiche sowie sinnvolle Antwort gegeben hab ist Ayla. Ich sehe mir euer Alter an und denke, dass es doch nicht wahr sein kann. Ich meine ich bin selber 24, einige von euch sind 50, und stellen Fragen ohne den Beitrag wirklich durchgelesen zu haben, geben einen kurzsichtigen Kritik, und vor allem, sie trollen rum statt zu helfen.

Ich möchte mal eines klären. Menschen neigen dazu durch Medien, oder anderem, Informationen als drittes zu entnehmen, und daran festzuhalten. Wenige Menschen haben eine eigene Meinung, und hinterfragen die jeweiligen Aspekte des jeweiligen Problems. Ihr seid in einem beachtlichen Alter, also habe ich mir bei der Registrierung auf dieser Seite gedacht, okey hier sollte ich Menschen treffen, die wohl etwas reifer sind. Ich gehöre zu den wenigen, die eine eigene Meinung bilden, weswegen ich glaube dass ihr euch von dem Rest hier deutlich unterscheidet.

Da ihr meine Bitte hier nicht weiter zu schreiben anscheinend völlig ignoriert, und mit dem spamen von unnötigen Beiträgen einfach nicht aufhören könnt, werde ich den Tipp des Moderators zu nutze machen, und alle auf ignorieren setzen, die hier nur anwesend sind um ihre Langeweile mit sinnlosen Kommentaren zu vertreiben.

PS:

@krawallbürste

Ich weiß nicht was du gegen meine textliche Gestaltung hast, aber zu mindestens halte ich mich an die Deutsche Rechtschreibung im Gegensatz zu dir. Wenn dir aber etwas bestimmtes nicht gefällt, erläutere das bitte in Detail, damit ich mich verbessern kann. Zu dem Bild, habe ich mich oben bereits geäußert, und hoffe dass damit jedermanns Neugier befriedigt wurde. Und auch dich möchte ich höflichst bitten, dich von diesem Thema zu entfernen, da anscheinend dein einziger Satz zu diesem Thema dein herablassendes Kommentar war.

Zum Thema, ich erwarte immer noch "nette" und "hilfsbereite" Menschen, die mir meine Frage beantworten könnten. Menschen die vielleicht ähnliches durchlebt haben, oder genug Reife haben, um das alles nachzuvollziehen.
Zuletzt geändert von Menky am So., 15.07.2012, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4386

Beitrag So., 15.07.2012, 18:54

Auch auf die Gefahr hin, nicht mehr gelesen zu werden:

Mit 24 Jahren hast du die Arroganz, um über Andere zu urteilen - zwar ohne ausreichende Grundlagen dafür zu haben, aber umso mehr von der Richtigkeit deines Urteils überzeugt.

Und noch einmal:
Erstens, das Bild habe ich auch unter anderem gemacht, um es meinen Bekannten zu zeigen, damit sie sich in unsere Situation hineinversetzen können
Wer braucht das Bild eines Toten, um sich in eure Situation hineinzuversetzen?

Ist das wirklich nur Sensationsgier oder schaffen es die Menschen in "unserem" Alter nicht mehr, sich etwas ohne Bilder als Hilfe vorzustellen - und ich habe diese Rückentwicklung schlicht verpasst?

Davon abgesehen: Hast du keinen Respekt vor Toten?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Menky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 10

Beitrag So., 15.07.2012, 19:17

Ich habe zwar schon deinen unnötigen Beitrag gemeldet, wollte aber dennoch dir eine Antwort geben, um zu zeigen, dass ich dich respektiere.

Zu deiner Antwort. Du widersprichst dir selber. Erst schreibst du, dass ich Arrogant bin, um über andere zu urteilen, und dann schreibst du dahinter, dass ich keine ausreichenden Grundlagen dafür habe. Um deinen ersten Satz zu beantworten, denn der zweite ist mir zu blöd, da liegst du falsch. Ich respektiere jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt, und ich urteile auch nicht über andere, sondern gebe meine augenblickliche Meinung zu denen, wie du es unschwer lesen konntest. Ich habe nicht geschrieben, dass ich weiß was für Menschen das sind, sondern nur meine Meinung zu den jeweiligen Kommentaren geschrieben.

Zu dem Bild, wie gesagt habe ich alles geschrieben. Und ich weiß nicht mit welchen tollen Augen du gesegnet bist, oder wieviele Sci-Fi Filme du in deinem leben angeschaut hast, in meinem Bild habe ich keine Leiche fotografiert. Nur die Situation. Und wie geschrieben, es geht niemandem was an.

Zum Abschluss, bitte unterlasse weitere unnötige Beiträge.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag