ich habe in der letzten Woche mein Kruemelchen in der 13.SSW verloren. Ich habe eine normale Schwangerschaft gehabt und war zur normalen Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Leider waren keine Herztoene mehr festzustellen. Das Kleine war in meinem Bauch gestorben und ich konnte nichts tun, ich habe es nicht gemerkt. Es war fuerchterlich, ich bin dann am naechsten Tag in der Klinik operiert worden, mein Mann war den ganzen Tag bei mir. Wir haben die letzten Tage viel zusammen geweint, die Trauer ist so gross. Wir haben uns so sehr auf unser 1.Baby gefreut. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so weh tun wuerde, ich fuehle mich so leer und unfaehig ein Baby zur Welt zu bringen. Ich frage mich die ganze Zeit WARUM? Warum ist es von uns gegangen, warum hoerte das kleine Herzchen einfach auf? Habe ich zu schwer gehoben, was falsch gemacht? Alle sagen zu mir, ich waere noch jung, ich koennte noch oft schwanger werden, aber daran mag ich im Moment nicht denken. Ich fuehle mich koerperlich immer noch muede und habe noch Schmerzen. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz im Herzen. Ich moechte am liebsten fuer immer in meiner Wohnung bleiben, ich will nicht da raus, ich will meine Ruhe und doch bin ich schon wieder nur am Weinen. Kann mir jemand ein bischen Trost spenden? Wie lange dauert diese Phase der intensiven Trauer. Was kann ich tun gegen dieses Ohnmachtsgefuehl. Bitte schreibt mir, ich freue mich ueber alles was ihr schreibt. Vielen Dank
D.mit Kruemelchen im Herzen