Meine geliebte Stute...

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

ExoticWoods
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 28.09.2014, 20:58

Christine_Walter hat geschrieben:leider nicht. bei meiner maus ist es auch wieder knapp. GANZ knapp. dienstag dem tod von der schippe gesprungen. ohne sie will ich nicht mehr leben....
Liebe Christine_Walter was meintest du damit ? Das habe ich nicht verstanden. Hoffentlich nichts schlimmes passiert ??

Ich liebe Pferde.Sie sind so liebe Tiere.Man muss einem Pferd viel Stärke geben wenn es ihm schlecht geht denn sie spüren alles...Stärke und Harmonie und Geborgenheit auch damit sie glücklich gehen können

Werbung

Thread-EröffnerIn
Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 28.09.2014, 21:23

die arme hatte sich festgelegt und kam allein nicht mehr hoch. nun hat sie am ganzen körper schürfwunden

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 29.09.2014, 08:08

Was sagt der Tierarzt?

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 29.09.2014, 22:58

Du schreibst, daß du zu deinem Pferd auch deshalb eine besondere Bindung hast, weil es dich über eine schwere Zeit in deiner Jugend „getragen“ und dir Stabilität vermittelt hat. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Grund, weshalb du den Gedanken an seinen Tod kaum ertragen kannst. Wenn das zutrifft, dann hilft es dir vielleicht dir zu sagen, daß du mittlerweile erwachsen und emotional stark genug bist, so daß du diese „emotionale Hilfe“ nicht mehr brauchst. Wenn du das Pferd loslassen kannst, vielleicht kannst du dann auch ein Stückweit deine eigene Vergangenheit loslassen.
Bei mir war es jedenfalls so, daß ich über den Tod eines Haustieres auch deshalb traurig war, weil ich es nach einem Heimaufenthalt geschenkt bekommen hatte und es auch namentlich ein Symbol der Erinnerung daran geworden war.
Ich finde die Antwort hier am besten, in der dazu geraten wurde genau zu unterscheiden/analysieren, was wirklich dem Wohl des Tieres dient und was egoistische Bedürfnisse sind, die ins Tier interpretiert werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag