Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
ich weiß es nicht genau, aufjedenfall mal wegen drogen besitz/missbrauch/ verticken (?) ob sie ihn wegen mord/beihilfe(?) oder unterlassener hilfeleistung verurteilt haben weiß ich nicht.
das solltest Du ihn mal fragen, ob die Geschichte so auch vor Gericht verhandelt wurde.
Vielleicht stehen ja Geheimhaltungsgründe dahinter, dass er über die Vorfälle nicht offen reden kann?
ich bin mir nicht so sicher, aber nachdem er mir die geschichte im gefängnis erzählt hat (ich wollt sie aus seinem mund auch nochmal hören) glaub ich jetzt nicht dass es so geheim ist. immerhin sitzen da ja auch andere häftlinge die haben das ja mitgekriegt...
ich würde trotzdem versuchen, das abzuklären, ob das in der Gerichtsverhanldung so zu sprache kam und ob es nicht irgendwelche Hindernisse gibt, dass er deshalb nicht frei darüber sprechen kann.
Ansonsten kannst du nur hoffen, dass er sich helfen lassen will, aber ich denke du kannst ihn nicht zwingen. Er muss es selbst wollen.
edit: Sehr geistreich dein Komentar Nico
und so nützlich hier! Wíe war das mit Thread zerschiessen?