Den besten Freund tot gesehen - verarbeiten ?

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.03.2012, 12:56

@lelina
ich weiß es nicht genau, aufjedenfall mal wegen drogen besitz/missbrauch/ verticken (?) ob sie ihn wegen mord/beihilfe(?) oder unterlassener hilfeleistung verurteilt haben weiß ich nicht.
das solltest Du ihn mal fragen, ob die Geschichte so auch vor Gericht verhandelt wurde.
Vielleicht stehen ja Geheimhaltungsgründe dahinter, dass er über die Vorfälle nicht offen reden kann?

Werbung

Thread-EröffnerIn
lelina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Sa., 24.03.2012, 13:41

ich bin mir nicht so sicher, aber nachdem er mir die geschichte im gefängnis erzählt hat (ich wollt sie aus seinem mund auch nochmal hören) glaub ich jetzt nicht dass es so geheim ist. immerhin sitzen da ja auch andere häftlinge die haben das ja mitgekriegt...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 24.03.2012, 15:09

Geheimhaltungsgruende ???
James Bond schau oba ........
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.03.2012, 15:53

lelida,

ich würde trotzdem versuchen, das abzuklären, ob das in der Gerichtsverhanldung so zu sprache kam und ob es nicht irgendwelche Hindernisse gibt, dass er deshalb nicht frei darüber sprechen kann.
Ansonsten kannst du nur hoffen, dass er sich helfen lassen will, aber ich denke du kannst ihn nicht zwingen. Er muss es selbst wollen.

edit: Sehr geistreich dein Komentar Nico
und so nützlich hier! Wíe war das mit Thread zerschiessen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag