'mysteriöser Tod einer 20-jährigen' - anhaltende Trauer

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 01.02.2011, 20:32

Geistlein hat geschrieben: Es ist Mitte des Jahres nun schon zwei Jahre her seit eine gute Freundin (in der Schule beste Freundin, wir hatten zuletzt leider nicht mehr so viel Kontakt weil sie zum Studium weit weggezogen ist...aber trotzdem hatten wir immer eine ganz besondere Verbindung, teil auch wegen ähnlicher Vergangenheit etc...) gestorben ist und ich denke eigentlich, dass ich doch nun langsam mal "damit klarkommen sollte"...
was hat es damit auf sich? eventuell lohnt es sich für dich, da mal hinzufühlen...

ansonsten wollt ich noch sagen, dass es ja eigentlich naheliegend ist, dass ein "mysteriöser" todesfall (selbstmord oder fremdeinwirkung?) schwerer zu verarbeiten ist, als wenn man z.b. weiß, die freundin ist an einer bestimmten krankheit gestorben oder es war ein unfall.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 03.02.2011, 16:03

Huhu nordic,

...ähnliche Vergangenheit meine ich in dem Sinne, dass sie einige Zeit vor mir an Magersucht erkrankte, es aber auch selbst wieder hinausgeschafft hat. Als meine Probleme dann in diese Richtung anfingen, hat sie mir sehr viel Kraft gegeben und mich unterstützt und logischerweise -im Gegenteil zum Rest der Welt- verstanden.
Immer wen eine von uns irgendwie wieder ein Problem in diese Richtung hatte war die andere für sie da, das war wirklich schön.

Ich danke dir für dein Verständniss und deine Antwort!

Liebe Grüße
das Geistlein

ansonsten wollt ich noch sagen, dass es ja eigentlich naheliegend ist, dass ein "mysteriöser" todesfall (selbstmord oder fremdeinwirkung?) schwerer zu verarbeiten ist, als wenn man z.b. weiß, die freundin ist an einer bestimmten krankheit gestorben oder es war ein unfall.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 04.02.2011, 17:36

Geistlein hat geschrieben:...ähnliche Vergangenheit meine ich in dem Sinne, dass sie einige Zeit vor mir an Magersucht erkrankte, es aber auch selbst wieder hinausgeschafft hat.
Siehst du, Magersucht ist ja auch nicht ohne. Und soweit ich weiss, ist sie sogar chronisch, wie im Grunde jede Sucht chronisch ist - auch wenn sich der Betroffene zeitweise als "trocken" bezeichnen darf.

Vielleicht hatte sie einen schweren Rückfall.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 04.02.2011, 18:36

Ne natürlich ist Magersucht nicht ohne.
Aber chronisch muss es noch lange nicht werden! Soweit ich weiß ist das nur bei ca. 30% der Fälle so...

...wenn sie einen Rückfall gehabt hätte hatte ich das ja auch gesehen, oder nicht?

Lieben Gruß
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 22.02.2011, 21:33

...So, das Urteil ist nun gefallen...

7 Jahre Haft...

Besonders der letzte Satz des Artikels find ich sehr berührend und auch treffend.
"...Gerechtigkeit kann es nicht wirklich geben, denn er lebt und sie ist tot."...

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 24.02.2011, 15:28

Geistlein hat geschrieben:...So, das Urteil ist nun gefallen...

7 Jahre Haft...
Und was wurde ihm nun vorgeworfen? (Klar nachgewiesener Mord oder Totschlag bringen nicht 7 Jahre Haft). Das klingt eher nach einem "Hilflosurteil".

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.02.2011, 16:34

Ihm wurd jetzt "bedingter Vorsatz und Totschlag durch Unterlassung" vorgeworfen.
Das klingt eher nach einem "Hilflosurteil".

Was meinst du damit?

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 24.02.2011, 17:22

Geistlein hat geschrieben:
Das klingt eher nach einem "Hilflosurteil".

Was meinst du damit?
Nun, das ist ein seltsames Strafmass für das was du zuvor beschrieben hast.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.02.2011, 20:34

Hmm "seltsam"...?

Meinst du dass das Urteil es erstaunlich hart ausgefallen ist oder wie?

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 24.02.2011, 21:18

Geistlein hat geschrieben:Hmm "seltsam"...?

Meinst du dass das Urteil es erstaunlich hart ausgefallen ist oder wie?
Ich will über das Urteil nicht urteilen. Dafür sind mir die Umstände nicht ausreichend bekannt.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.02.2011, 23:33

OK

ich denk ich werde das Thema hier nun auch Ruhen lassen, irgenwie hab ich das Gefühl es wühlt mich mehr auf als dass es irgendwie hilft.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 12.06.2011, 12:51

...ohne an das vorherige anzschließen zu wollen...

Morgen ist ihr Todestag und ich muss wo viel an sie denken.

Ich habe einerseits sehr den Wunsch sie an ihrem Grab zu besuchen, andererseits weiß ich nicht ob ich das schaffe/es gut für mich wäre..
Ich möchte am liebsten niemanden sehen und einfach nur weinen, dabei find ichs selbst bescheuert weil nun ists ja schon etwas länger her. Ich hab immer das Gefühl damit langsam abschließen zu müssen, irgendwie. ...kp

Ach scheiße tut das weh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag