Tod und Angst , schlechtes Gefühl im Kopf und Bauch

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cloudx
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 15.01.2011, 12:17

huhu kleines update ,

viele tage sind vergangen...also mein erster besuch beim Psychologe war ganz ok, er hat mir zugehört und sich ein ersten eindruck gemacht. ich fand ihn ganz nett ^^ nach der Sitzung hab ich mich zwar nicht besser gefühlt aber auch nicht schlechter. wir haben einen neuen Termin vereinbart in dem es aber nur um Papier kram ging , und am jetzt kommenden Montag geht es dann richtig los ..
ich möchte noch eben meine Gefühle in der zeit mitteilen.
in den ganzen tagen bis jetzt, ist das starke grübeln über alles mögliche verschwunden bzw nehme ich das nicht mehr so war. ich kann mich wieder intensiver auf Sachen konzentrieren und in dieser zeit auch abschallten.
trotzdem fühl ich mich immer noch manchmal fremd in der eigenen haut , und bin dann immer noch sehr in mich gekehrt. das schlafen klappt ganz gut , nur an einigen Abenden werde ich mitten in der Nacht wach und fühl mich sehr komisch , als wenn ich noch im Traum bin - echt Mieß . das hält auch manchmal die ersten stunden des Tages an , und taucht auch dann noch Abens ab und zu für nen kleinen mom auf .
naja, trotzdem geht es mir besser als noch vor einigen Wochen.
ich werde dann mal berichten wie die 1 richtige Spychotherapie war .
lg

ps : habe bis jetzt keine Tabletten oder irgendwelche anderen Sachen zu mir genommen.

Werbung

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Sa., 15.01.2011, 22:05

Hallo lieber cloudx,
cloudx hat geschrieben:huhu kleines update ,
Schön von Dir zu hören!
cloudx hat geschrieben:ich fand ihn ganz nett
Das ist wichtig.
cloudx hat geschrieben:nach der Sitzung hab ich mich zwar nicht besser gefühlt aber auch nicht schlechter. wir haben einen neuen Termin vereinbart in dem es aber nur um Papier kram ging , und am jetzt kommenden Montag geht es dann richtig los ..
So schnell geht das auch nicht.Er muss sich ja ersteinmal ein Bild machen, was bei Dir los ist.
cloudx hat geschrieben:trotzdem fühl ich mich immer noch manchmal fremd in der eigenen haut , und bin dann immer noch sehr in mich gekehrt.
Ja, da ist eben noch Vieles in Dir drin, was jahrelang verdrängt war.
Und erst recht der Schock mit dem Tod Deiner Mutter zusammenhängt.
Du mußt verstehen, dass das ein einschneidendes Erlebnis ist, die Mutter zu verlieren und dann auch noch unter den Bedingungen.Das solltest auch Du nicht für normal halten und so tun als wäre nichts geschehen.
Ein Psychologe wird Dir helfen das alles zu verarbeiten und dann wird auch nach und nach dieses komische Gefühl verschwinden und dann wirst Du erkennen, dass es mit dem Verdrängten etwas zu tun hatte.
cloudx hat geschrieben:naja, trotzdem geht es mir besser als noch vor einigen Wochen.
Siehst Du, es tut sich etwas in Richting Besserung!Und es wird Dir noch besser gehen!

cloudx hat geschrieben:ps : habe bis jetzt keine Tabletten oder irgendwelche anderen Sachen zu mir genommen.
Sehr gut!

Also, lieber cloudx, bis bald!

Liebe Grüsse,

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag