Der Himmel muss noch warten

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
maigloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Der Himmel muss noch warten

Beitrag Mi., 29.12.2010, 15:30

Hallo
Der Himmel soll noch warten
sollten einige fehler in meinen geschrieben sein...
sorry aber wie gesagt ich hatte einen schlag.

es ist jetzt 11 monate oder erst jetzt 11 monate her.

und meine sprache ist auch noch nicht ganz wieder herstellt.

aber ich lebe noch und das sehr gerne
1. Woche
dann gefühl kann man sehr schwer beschreiben dein körper verschiebt sich du weiss da steht der tod und du fühlt es. ich hatte das glück oder auch nicht... da meine wahrnehnung ok war, aber auch gleichtseitig die angst man merkt es nicht.
irgenwan hatte ich ich das gefühl Das Leben kommt wieder zurück...aber ohne sprache oder lesen, schreiben. Wie fühlt man sich ohne Sprache ....sehr viel Angst kommt in dir hoch...deine gedanken wollen hilfe schreien, oder sonst was unternehnen aber es geht nicht, schreiben? was ist schreiben ..was ist ein A oder F keine Ahnung
ich mache ein bissen pause es sehr anstrengend werde versuchen weiter zu machen ich hoffe das ich anderen damit Mut machen kann und mir selber auch
da bin wieder
du überlegt wie alt bis Du...ja 49 ja stimmt das? ja es stimmt und soweiter. nach 2 Tagen kam ich auf normal station ich merkte nicht das mein arm und mein bein auch betroffen waren...aber es ging.
das mein Mund total schief war habe ich nicht gesehen , ich glaube das war auch gut so
meine nahrung bestand aus angedicken Wasser und jogurt...am anfang hatte ich auch mit schlückstörung zutun....aber ich Lebte, aber ich hatte das gefühl nur ich merkte das
Mein Kopf konnte nicht alles verstehn...z.b wenn ich Fernsehen schaue muß man doch sehen das ich alles verstehe...wie gesagt ich hatte eine hirnschlag....
aber das ging leider nicht.

ich sehe gerade das schon über 44mal ich angeklickt wurde...ich hoffe das euch intressiert und vieleicht ist jemand dabei dem auch sowas passiert ist und mir mal schreibt natürlich auch andere.

meine Familie und mein Mann waren immer da, und ich war trotzdem alleine

ich weis nicht mehr wie oft ich versucht habe mir vorzustellen wie mein Name geschrieben wird es hat lange gedauert bis möglich war....aber es ging.

ich schreibe später weiter

sehr viel angst hatte ich davor, wie die Aerzte mich wahrnahmen angst davor nicht mehr mündig zusein, angst davor nicht mehr mit reden zu können es war der horror,da ich anforden nicht erfüllen konnten.

ich bekam in der zeit logopadie und krankengyn. aber uber "ja" kam nix, aber für mich war es das schönste JAAAAAAAAAAAAAAAAA

mein selbstbewustsein steckte in den 2 silben

nach 10 tagen konnte ich nach hause von dort in rhea.
aber das dauerte noch ein bisen.
zuhause bekam ich einen panikanfall, da muss ich zusagen der schlag kam im badezimmer.....

In der reha

ich wurde morgens von zu Hause in reha gebracht....und ich weinte aus angst ich werde nicht mehr nach Hause kommen, ich wuste nicht ob ich das uberleben werden. Ich war sehr einsam.[/u

Und das immer noch mit Ja

Die Leute waren nett, aber keiner sah meine Angst#

Mein erster tag bei meinem logopäden

ab da ging es aufwärtz...das war sehr stressig...die gesichtmuskeln so wie meine zunge waren ja auch betroffen.

ich weis nicht wie oft ich vor dem spiegel gestanden habe....immer vor angst mein Gesicht bzw. mein Mund ist mehr verzogen und so weiter...was habe ich innerlich geweint.

Es mag sein,dass
wir durch das Wissen anderer gelehrter
werden. Weiser werden wir nur
durch uns selber.

aber nach jeder Weinen ging es mir ein Stuck besser.
und jeden Tag sage ich Es geht mir Gut

das wichtige ist das ich wieder das vertrauen zu mir selber finde.

auch wenn die Sprachen oder noch viele worte fehlten- ]
aber es kann immer mehr dazu....manchmal ging es vorwärts und manchmal wieder zurück aber nicht ganz.

dafür will ich auch meinen logopäden danken und natürlich google weil ich die meisten Worte nicht hätte schreiben können

was mir persönlich aufgefallen ist-----viele ähnliche betroffene haben angst, offen mit dem Problem einer Aphasie um zu gehen....Liebe Mitbetroffene habt scheiß daran was andere denken, wir müßen unser Gehirn wieder füttern um das verschüttete wieder auszugraben :win!:zu lernen alle Sinnedie wir haben uns zunutzen machen- ich grabe jeden Tag auf ein neues
mein ziel ist es mich selber wieder zufinden, an mich selber glauben und auch mit meiner Angst frieden zuschliessen.
denn:
Der Himmel muß noch warten .......... diese Sonne ist für mich alleine

© maigloeckchen
http://gehirnschlag-forum.com

das leben geht weiter

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.12.2010, 15:41

Nun bin ich womöglich die 45. Anklickerin, Maiglöckchen, und ich möchte nicht nur lesen, sondern Dir auch etwas dazu schreiben:
Ich bewundere so viel Tapferkeit!

Mach genau so weiter, Du wirst es schaffen, mit dermaßen viel Mut und Offenheit und einer gehörigen Portion Optimismus wirds klappen, da bin ich sicher: Du wirst Dich wiederfinden!

Lieber Gruß,
Ive

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66

Beitrag Mi., 29.12.2010, 16:14

Hallo maiglöckkchen ,

du schreibst als Betroffene von einer Krankheit wo ich großen Respekt vor habe , damit meine ich weniger die körperlichen Erscheinungen - ich habe bedenken wie du sie beschrieben hast das nicht gemerkt wird wie es in mir aussieht , das ich verkannt werde , als nicht mehr normal abgestemmpelt werde -
du bist auch die Erste von der ich lese wie es ihr ergangen ist mit einem Schlaganfall und wie schön das du wieder in die Sprache zurückkommst , hast du dich jemals mit einem Schlaganfall vorher auseinandergesetzt ?
kannst du wieder laufen , deinen Arm gebrauchen ? hast du Unterstützung von zu Hause aus ?
War der PC neu für dich oder hast du dich vorher mit ihm beschäftigt ?
viele Fragen , lass dir Zeit wenn du antworten magst

ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zurück

lg Sahra-Marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Thread-EröffnerIn
maigloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 29.12.2010, 17:38

Hallo
ja ich habe mich aus beruflichen mit dem thema gehirnschlag auseinander gesetzt.
meine familie steht hinter mir, mein mann hat mir gezeigt wer ich eigenlich bin.....seine frau.
mein arm und mein bein sind halbwegs ok. meine stimme ist fast so wie früher und die sprache ist auch halbwegs flüssig mal mehr mal weniger.

schreibe naja!

eigenlich komme ich mit mir und meiner umwelt gut zurecht auch mit meiner angst....ich kann es so oder so nicht ändern.

lg maiglockchen

das leben geht weiter

Werbung

Thread-EröffnerIn
maigloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 03.01.2011, 10:04

ich wünsche euch ein frohes neues jahr und das es uns besser geht

lg.maigloeckchen

das leben geht weiter

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66

Beitrag Mo., 03.01.2011, 10:12

danke maiglöckchen ,

das wünsche ich dir auch

lg sahra-marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag