Beitrag
Mo., 25.01.2010, 10:56
Ja, ich komme klar damit..... hoffe, dass es so bleibt!
Habe in meinem Alltag keine Probleme durch den Vorfall, ich denke das nennt man erfolgreich verdrängt.
Wollt nur erzählen, dass es im Traum wiedergekommen ist, nicht mehr und nicht weniger...
solange es mich nicht weiter vefolgt, ist das für mich so auch ok!
Mein Freund hat mich am Wochende fest in den Arm genommen und ich konnte ganz normal durchschlafen...
wenn es öfters wiederkommen sollte, dann muss ich mir überlegen was ich tue...
aber im Moment bin ich der Ansicht, dass es gut ist, dass es irgendwo in meiner Seele weggeschlossen schlummert!
Ich habe aufgrund des schweren Unfalls meines (EX) Mannes im Jahr 1999 eine Therapie gemacht. Ich hatte ein Magengeschwür und es wurde mir empfohlen über die Erlebnisse zu reden...
Nach einem halben Jahr Therapie hatte ich noch immer mit meinem Magen zu kämpfen... und die Erlebnisse des Unfalles kaum besprochen...
Das einzige was es mir "gebracht" hat, war, dass ich Erlebnisse aus meiner Kindheit besprochen habe, die mir gar nicht mehr in Erinnerung waren, oder nicht bewußt waren (mit denen ich auch keine Probleme hatte) - das hat mich extrem verwirrt, ich habe meine ganze Persönlichkeit in Frage gestellt - wozu???
Die zweite Therapie hab ich aufgrund der Unfähigkeit meinen Mann zu verlassen angefangen...
Die Psychologin hat irgendwie nur das wiederholt, was ich selbst gesagt habe....
Selbst reflektieren kann ich auch alleine, oder mit guten Freunden, dafür muß ich nicht "bezahlen"