Am 28.04.2009 wurde der Tumor bei mir gefunden. Es hat bis zur Operation so irre lange gedauert, weil ich für das MR erst meine Periode bekommen musste. Ich habe eine hochgradige Mastopathie - alles recht problematisch. In dem ganzen Psycho-Streß ist die ausgeblieben und kam erst, nachdem sie mit Hormonen eingeleitet worden ist. Dann der MR-Termin, einen Tag später die Stanzbiopsie, eine Woche später die OP. Die ist am 30.06.2009 gewesen.Carry hat geschrieben:wenn ich richtig gelesen habe,ist die Operation bei dir Ende April gewesen.
Ich habe die Zeit genutzt, um mich entsprechend zu informieren. Das war mir sehr wichtig. Viele andere Frauen haben diese Zeit gar nicht und gehen auch entsprechend "unbeholfen" in die OP. Außerdem habe ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt, was mir sehr wichtig war - und auch gut.
Vielen lieben Dank für den Buchtipp. Ich werde es mir kaufen und lesen. Kann ja nur hilfreich sein...Carry hat geschrieben:Ein Buch hat mir ganz besonders geholfen : Wieder gesund werden /Carl Simonton
Ja, ich werde mich einfach mal bei meiner Therapeutin erkundigen. Sie kann am besten abschätzen, ob und wie stabil ich bin.Carry hat geschrieben:Meine Therapeutin (die mehrere Jahre auf einer onkologischen Station im Klinikum gearbeitet hat) hat erst einmal angefangen mich zu stabilisieren und das ging relativ schnell.
Dann konnten wir mit der eigentlichen Arbeit beginnen.
Ich kenne sie aus einer EMDR-Therapie, die ich letztes Frühjahr erfolgreich abschließen konnte. Sie hat mich von einem 3 jahrzehntelang andauernden Vergewaltigungstrauma "befreit". Die Angst, die ich vor dieser Therapie hatte, war im Nachhinein völlig unbegründet. Heute würde ich an eine Therapie ganz anders - gelassener - herangehen. Das Vertrauen zu ihr spielt natürlich ein wahnsinnig wichtige Rolle.
Es ist so schwierig, sich damit abzufinden. Hat es doch mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. So stark, wie ich bis zum Tag meiner Entlassung aus dem KH war, so empfindlich und verletzlich bin ich jetzt. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder.Carry hat geschrieben:Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen
das glaube ich dir gerne; leider geht das nicht.
Ja, nichts wünsche ich mir mehr. Meine Tochter und ich ziehen gerade zu meinen Freund. Das ist eine Herausforderung - es werden so viele Veränderungen stattfinden, auf die wir uns 3 sehr freuen.Carry hat geschrieben:Das Leben hat so wundervolle Überraschungen für uns und es macht so verdammt viel Spaß es zu genießen.
Ich denke, dass diese Brustkrebssache zu keinem anderen Zeitpunkt hätte stattfinden können als jetzt. Vielleicht hat sie eine ganz große Veränderung in meinem/unserem Leben eingeleitet und mich wach gemacht...
Dir alles Liebe für Deine immer so aufbauenden Worte.
Liebe Grüße, Caro